That's the music that changed my life

That's the music that changed my life

Beitragvon kuschelhawk » Mi Okt 27, 2004 10:33 am

Also um den Untertitel von "my music" mal mit Leben zu füllen ....

Damals war's, kaum flügge geworden :eg: , als ich zum ersten Mal Barclay James Harvest gehört habe. Mehr aus Zufall habe ich in diese Scheibe
Bild
reingehört und war von Anfang an verzückt von diesen Klangteppichen.

Das Schöne war: auch die Mädels mochten den Sound :eg:

Unvergeßlich ist dabei der Auftritt vor dem Reichstag in Berlin, teilweise mit gen Ost-Berlin gerichteten Lautsprechern, der ja später auch als Live-Album veröffentlicht worden ist ...
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bilston06032003 » Di Nov 02, 2004 4:50 pm

Bild


(And still my favourite live album of all time!)


My thanks to Mark Wills (wherever you are now) for playing the LP to me back in 1982.
Benutzeravatar
Bilston06032003
 
Beiträge: 23
Registriert: Di Nov 02, 2004 12:32 pm
Wohnort: Bilstville

Beitragvon wilkie UK » Di Nov 02, 2004 4:59 pm

Absolutely true: -

Bild

Before this, it was Iron Maiden, Queen and other rock bands. After HoT, the world of progressive opened upon before me 8)
Benutzeravatar
wilkie UK
 
Beiträge: 272
Registriert: Do Jun 26, 2003 12:16 pm

Beitragvon sasu » Mi Jan 25, 2006 7:30 pm

Bild

ist mir mal wieder in die hände gefallen. kann man gut bei chillen :9: :hearts:
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm

Re: That's the music that changed my life

Beitragvon The Flyer » Do Jan 26, 2006 3:25 pm

kuschelhawk hat geschrieben:Also um den Untertitel von "my music" mal mit Leben zu füllen ....

Damals war's, kaum flügge geworden :eg: , als ich zum ersten Mal Barclay James Harvest gehört habe. Mehr aus Zufall habe ich in diese Scheibe
Bild
reingehört und war von Anfang an verzückt von diesen Klangteppichen.

Das Schöne war: auch die Mädels mochten den Sound :eg:

Unvergeßlich ist dabei der Auftritt vor dem Reichstag in Berlin, teilweise mit gen Ost-Berlin gerichteten Lautsprechern, der ja später auch als Live-Album veröffentlicht worden ist ...


Zustimm Brüderchen diese Scheibe hat was und bedeutete nach dem Weggang vom genialen Wolly Wolstenholm an den Tasten einen Wendepunkt in deren Karriere. BJH wurden poppiger und entfertnen sich vom Progg.
Ich möchte allerdings jedem der diese Mucke liebt die LIVE TAPES ans Herz legen !!!!!
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon The Flyer » Do Jan 26, 2006 3:27 pm

sasu hat geschrieben:Bild

ist mir mal wieder in die hände gefallen. kann man gut bei chillen :9: :hearts:


Tolle Wahl ich mag dieses Doppelalbum auch sehr . Die Schweden haben wirklich eine Unmenge von genialen Bands 8)
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon The Flyer » Do Jan 26, 2006 3:30 pm

Das Album das bei mir mein Musikleben veränderte war Hemispheres von RUSH aus dem Jahre 1978! Einfach grandios auch Heute noch!

Bild
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Re: That's the music that changed my life

Beitragvon kuschelhawk » Do Jan 26, 2006 3:40 pm

:wink: Ronny :P
The Flyer hat geschrieben: Ich möchte allerdings jedem der diese Mucke liebt die LIVE TAPES ans Herz legen !!!!!
.... ein phantastisches Live-Doppelalbum mit allen Highlights, die BJH bis dahin gelandet hatte :daumen:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon IanCrichtonFan » Do Jan 26, 2006 7:41 pm

hier 5 alben, die mir eine tür, oder besser: ein ohr geöffnet haben. ohne zeitliche reihen folge oder wichtigkeitsgrad:

Bild
(keysongs: marathon!, big money, manhatten project)

Bild
(keysong: bicycle race, jealousy, let me entertain you)

Bild
(keysongs: on the loose, wind him up, framed, no stranger)

Bild
(keysongs: alle 3!)

Bild
(keysongs: turn it on gain, invisible touch, mama, land of confusion, i know what i like ....)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon sasu » Do Jan 26, 2006 11:08 pm

IanCrichtonFan hat geschrieben:Bild
(keysong: bicycle race, jealousy, let me entertain you)

Bild
(keysongs: turn it on gain, invisible touch, mama, land of confusion, i know what i like ....)


auf jeden fall zwei megageniale scheiben :cool:. die von genesis ist mir vor kurzem kaputt gegangen. man war ich sauer :box:. zum glück habe ich sie noch auf dem rechner :roll:

Bild

<-- die wembley ist für mich eine der besten von queen :P
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm

Zurück zu SAGA Fans around the world

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste