RAY WILSON

RAY WILSON

Beitragvon Mouse in a maze » Di Mär 22, 2005 4:25 pm

Muss mich jetzt mal hier zu Wort melden.
Also alle die Angst haben es gäbe ausser SAGA keine guten live acts mehr, kann ich beruhigen.
RAY WILSON ist live eine absolute Ausnahmeerscheinung.
Seit RAY in Support mit SAGA unterwegs war besuche ich jedes Konzert, das in erreichbarer Nähe stattfindet.
Als ich den Namen das erste mal auf dem SAGA-Plakat las, dachte ich das wäre einer von den BEACH BOYS :oops: .
Also wenn er mal in Eurer Nähe spielt seht ihn Euch an, es lohnt sich.
Die paar Genesis-Songs muss man halt in Kauf nehmen. :-? :cry:
Habe RAY neulich in Essen gesehen, 2,5 Std. geile Liveperformence für 12,50 € !!!!
Jetzt seid Ihr dran !!!!!!!!
Benutzeravatar
Mouse in a maze
 
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 20, 2003 4:23 pm
Wohnort: Mülheim

Re: RAY WILSON

Beitragvon kuschelhawk » Di Mär 22, 2005 5:03 pm

Mouse in a maze hat geschrieben: Als ich den Namen das erste mal auf dem SAGA-Plakat las, dachte ich das wäre einer von den BEACH BOYS :oops:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Mouse in a maze hat geschrieben: Die paar Genesis-Songs muss man halt in Kauf nehmen. :-? :cry:
.... oooooch, das würde ich sehr gerne ... ;)
Mouse in a maze hat geschrieben: Habe RAY neulich in Essen gesehen, 2,5 Std. geile Liveperformence für 12,50 € !!!!
:o Unglaublich !!! In Berlin gibbet keine Show unter 20 Euronen ... :-?
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mouse in a maze » Fr Mär 25, 2005 4:22 pm

Tja, das ist wohl der Hauptstadt - Zuschlag :eg: :eg: :eg: :eg: :eg:

Aber im Ernst, in Berlin war ja auch mit Vorgruppe.
Benutzeravatar
Mouse in a maze
 
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 20, 2003 4:23 pm
Wohnort: Mülheim

Beitragvon MichaelNoi » Mi Mär 30, 2005 7:31 am

Ray Wilson : 1A mit oder ohne Genesis

Habe ihn Solo gesehen, im Vorprogram von Saga, er hat eine fantastische Stimme .
Eine Stimme die völlig eigenständig ist, mit hohem Wiedererkennungswert.

Auf der Tour mit Genesis ( Ersatz für Phil Collins ) habe ich ihn auch gesehen/gehört.
Das war ebenfalls sehr sehr gut, was er da von sich hören ließ.

Einziger Nachteil für ihn selbst, er scheint nicht der große Showman zu sein.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon IanCrichtonFan » Mo Jun 20, 2005 11:24 am

ray wilson gefällt mir auch sehr... seine akustic sachen gefallen mir auch, allerings ist bei mir nach einer stunde kampf-geklampfe ein bedürfnis nach anderen instrumenten da, welches zum beispiel durch keyboard lastige progrockmusik gestillt werden kann :eg:

und was die genesis songs getrifft: mehr bitte mehr bitte mehr davon!!!! genesis rules! (unter anderem ;-) )
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon sasu » Sa Feb 25, 2006 1:41 pm

wow...wie geil! ich mache den progrock stream aurialmoon an und was kommt?

geich gute mugge von ray wilson mit seinem living in harmony :P so muss das sein :cool:
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm

Beitragvon Flying Circus » So Feb 26, 2006 12:41 pm

Damals als Voract bei SAGA hat mich Ray Wilson überzeugt. Ich konnte dann auch später eine Radiosendung mit einem Live Konzert mitschneiden. Gut kommt immer wieder die Geschichte die er erzählt, wie er den Rest von Genises erstmals im Studio traf. Was mich erstaunt hat, ist das Mama mit so wenig Aufwand ( Gitarre und Ray) so super rüber kommt
Was mich damals maßlos geärgert hat, waren einige schon vor dem Konzert stark angetrunkene SAGA Fans die leider fast neben mir standen und Ray keine Chence geben wollten. Sie pfiffen schickten Lautstark dumme Sprüche in Richtung Ray und skandierten SAGA und versuchten Ray fast die ganze Zeit in der Lautstärke zu übertönen. Erst als Michael herauskam und mit Ray im Duett sang änderte sich das schlagartig. Ich sag nur dumme Ignoranten.
Wenn Ray in Hamburg mal wieder ein Konzert gibt und ich es mitbekomme geht es sicher hin. ;)
Benutzeravatar
Flying Circus
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo Jun 23, 2003 10:11 pm
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon GUDRUN » So Feb 26, 2006 12:54 pm

Flying Circus hat geschrieben:Damals als Voract bei SAGA hat mich Ray Wilson überzeugt. Ich konnte dann auch später eine Radiosendung mit einem Live Konzert mitschneiden. Gut kommt immer wieder die Geschichte die er erzählt, wie er den Rest von Genises erstmals im Studio traf. Was mich erstaunt hat, ist das Mama mit so wenig Aufwand ( Gitarre und Ray) so super rüber kommt
Was mich damals maßlos geärgert hat, waren einige schon vor dem Konzert stark angetrunkene SAGA Fans die leider fast neben mir standen und Ray keine Chence geben wollten. Sie pfiffen schickten Lautstark dumme Sprüche in Richtung Ray und skandierten SAGA und versuchten Ray fast die ganze Zeit in der Lautstärke zu übertönen. Erst als Michael herauskam und mit Ray im Duett sang änderte sich das schlagartig. Ich sag nur dumme Ignoranten.
Wenn Ray in Hamburg mal wieder ein Konzert gibt und ich es mitbekomme geht es sicher hin. ;)


Neues Projekt von Ray

www.stiltskin.org
Das Wenige, das Du tun kannst ist viel -
wenn Du nur Schmerz und Angst und
Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

Bild
Benutzeravatar
GUDRUN
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 5024
Registriert: Mo Nov 07, 2005 4:09 pm
Wohnort: Germany

Beitragvon sasu » Mo Feb 27, 2006 9:19 pm

Flying Circus hat geschrieben:Ich sag nur dumme Ignoranten.


dass sich manche auf konzerten einfach nicht zusammen reissen können, kann ich nur schwer verstehen. bzw. will ich auch gar nicht verstehen. :o ist mir leider auch schon begegnet. fans die voller ungeduld unbedingt sofort die hauptgruppe sehen wollten und dann eben die vorgruppe ausbuhen mussten. dabei "entdeckt" man gerade durch vorgruppen auf konzerten für einen noch unbekannte tolle bands. :)
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm

Beitragvon Stef » Do Mär 02, 2006 4:00 pm

Ehrlich gesagt Ray Wilson ist nicht so ganz meins, A.C.T haben mir auf der Marathon-Tour sehr viel mehr zugesagt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich musikgeschmackmäßig eher aus der (anspruchsvollen, melodischen) Hard'n'Heavy-Ecke komme, d.h. rein akustische Musik sagt mir eher nicht so sehr zu. Ganz anders allerdings bei Saga, wo immer eine einzigartige Atmosphäre ganz unabhängig von der Instrumentierung und dem Temperament der Stücke erzeugt wird.
Ein empfehlenswertes Album mit Ray Wilson als Gastsänger ist allerdings RPWLs 'World Through My Eyes'.
Benutzeravatar
Stef
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi Mär 01, 2006 10:56 am
Wohnort: Brühl, Rheinland

Beitragvon GUDRUN » Mo Mär 13, 2006 7:01 pm

Ray Wilson



15th July Reichenbach (Germany) Bergkeller–Art–Rock–Festival 23:30
Das Wenige, das Du tun kannst ist viel -
wenn Du nur Schmerz und Angst und
Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

Bild
Benutzeravatar
GUDRUN
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 5024
Registriert: Mo Nov 07, 2005 4:09 pm
Wohnort: Germany

Beitragvon sasu » Di Mär 14, 2006 12:34 am

GUDRUN hat geschrieben:Ray Wilson



15th July Reichenbach (Germany) Bergkeller–Art–Rock–Festival 23:30


hingehen - die show lohnt sich :D :eg:
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm

Beitragvon Andy » Mo Mai 08, 2006 10:12 am

Flying Circus hat geschrieben:
schon vor dem Konzert stark angetrunkene SAGA Fans



Das können keine SAGA-Fans gewesen sein... nur irgendwelche Bauern, die SAGA mal vor 25 Jahren im Radio gehört haben! :box:
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Zurück zu SAGA Fans around the world

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 5 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 297 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 6:34 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste