Guitar Songbook

Guitar Songbook

Beitragvon change! » Mo Jun 27, 2005 7:28 pm

Hallo!

Ich bin seit ewigen Zeiten auf der Suche nach Original-Guitartabs von Ian.
Leider ohne Erfolg. Gibt es wirklich keine Songbooks etc.

Ich selbst spiele leidenschaftlich gerne E-Gitarre, nutze ein PC-Programm zum verlangsamen der Spielpassagen von Ian, so kann ich doch einiges umsetzen,
jedoch ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Zudem hätte ich sehr gerne gewust, was für ein Guitar-Setup Ian während der 80er spielte.
Supergut noch auf den älteren Alben Worlds Apart, Silent Knight und Images at Twilight.

Der Gitarrensound ist ja sagenhaft, die Pickingpassagen einzigartig von der Spieltechnik.

Danke und Ciao...
Harald
change!
 

Beitragvon IanCrichtonFan » Di Jun 28, 2005 1:56 am

hi

ich glaub ich nerve die andren schon damit aber, ich spiele gitarre und höre mir auch viele saga songs raus. ich behaupte dass ich beinahe alles von den ersten 4 alben spielen kann, danach tröpfelt das ein wenig ab.

wenn du lust hast kann ich dir ein paar selbst rausgehörte taps schicken, die zwar ohne gewähr sind, aber, so denke ich, relativ genau sich am original sich orientieren.

gib mal deine email addresse bitte...:D (oder schreib mich an, meine steht ja im profil)

viele grüsse
david
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 1:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Susi » Di Jun 28, 2005 3:58 pm

Dank change! haben wir nun die Tabs zu "On The Loose" online! :bg:

=> http://saga-germany.de/tabs/saga_on_the_loose.html

Danke!!!
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 1:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Bono » Mi Jul 27, 2005 10:36 am

Hallo,

das ist ja wie Weihnachten und Neujahr zusammen!! Endlich was zum nachspielen. Ich bin noch nicht sehr lang in der Musik, als dass ich mir die Tabs & Chords selber rauspulen könnte.
Tausend Dank an change!, die Arbeit muß man auch erstmal machen.

Vor kurzem habe ich in einem Musikgeschäft nach SAGA-Material gefragt und erhielt zur Antwort, dass es mal "Wind him up" zum nachspielen gab, was heute leider nicht mehr zu beziehen ist.

Vielleicht findet sich hier bald mehr. :P

Viele Grüße

Bono
Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien! (Andy Möller)
Benutzeravatar
Bono
 
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:25 pm
Wohnort: Salzgitter-Bad

Beitragvon IanCrichtonFan » So Jul 31, 2005 9:31 pm

ich arbeite auch an tabs...;)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 1:11 pm
Wohnort: mülheim

Tabs zu Without You???

Beitragvon Dirk W. » Fr Feb 17, 2006 9:32 am

Moin erstmal,

schön das es auch ein deutsches Saga - Forum gibt!

Ich las das einige von Euch hier Tabs zu verschiedenen Saga Songs haben, oder selber erstellt haben.

Ist da jemand dabei, der Tabs zu "Without You" hat?

Wir würden das sehr gerne Covern, ich habs aber net so mit dem raushören!

Wäre Klasse wenn da jemand was hätte für uns.

Lieben Dank im voraus

Dirk
Dirk W.
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 17, 2006 9:25 am

Beitragvon GUDRUN » Fr Feb 17, 2006 10:30 am

Willkommen im Forum Dirk :wink:
Das Wenige, das Du tun kannst ist viel -
wenn Du nur Schmerz und Angst und
Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

Bild
Benutzeravatar
GUDRUN
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 5024
Registriert: Mo Nov 07, 2005 3:09 pm
Wohnort: Germany

Beitragvon Harald » Fr Feb 17, 2006 10:41 am

Willkommen in unserem Forum Dirk :wink:
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 12:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon sasu » Fr Feb 17, 2006 3:03 pm

hi dirk - und welcome hier :D viel spass dir hier!

musst du mal david (ähm...meine iancrichtonfan ;)) fragen. vielleicht hat er die tabs zu dem song.
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 8:57 pm

Re:

Beitragvon Dirk W. » Fr Feb 17, 2006 5:17 pm

Hallo,

erstmal herzlichen Dnak für das freundliche Hallo!

David kenn ich leider nich. Villeicht liest er das ja noch und kann helfen. Habe aber bis auf das Solo das ja "üble Züge" hat, (Das 1zu1 zu übernehmen wird bestimmt heftig..!) alles schon selber rausgehört. Habs nur "Clean" probiert, aber ich hoffe mit den richtigen Effekten klingts auch so wie ich mir das vorstelle!


LG

Dirk
Dirk W.
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 17, 2006 9:25 am

Beitragvon IanCrichtonFan » Sa Feb 18, 2006 2:57 am

hallo, ich bin david :)

also, ich hab von einigen songs tabs gemacht, aber die sind natürlich weder zu 100% korrekt noch vollständig (bestimmte stellen sind mir einfach zu schnell und.... leider auch zu undeutlich gespielt - sorry ian, aber da hast du nicht an uns "heraushörer" gedacht ;) )

von der zeit von 1987 - 1997 hab ich aus div. gründen kaum sachen im kopf (also noch nicht auf tabs geschrieben) .... ich kann es versuchen, aber ich kann das erst in einiger zeit angehen, da ich in der schule sowie privat ziehmlich im stress bin :roll:

naja, ich werd sehen.... viele grüße
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 1:11 pm
Wohnort: mülheim

Re:

Beitragvon Dirk W. » Sa Feb 18, 2006 7:35 pm

Hallo David,

herzlichen Dank für deinen Tread.

Mir würden schon die exakten Tabs für die gedoppelten Noten reichen. Also da wo er im Song die Grundtöne plus der Oktave spielt und wo er noch die Flageolets einbaut. alles andere is nich so das Thema. wenn Du das drauf hättest, wäre das obergeil. Ich bekomme das teilweise auch rausgehört, aber eben nicht auf den Punkt!

Das wäre echt Klasse!

LG

Dirk
Dirk W.
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 17, 2006 9:25 am

Zurück zu Ask the band

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 9:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast