Saarbrücken, 11.03.2003

Saarbrücken, 11.03.2003

Beitragvon Chris » Mi Mär 12, 2003 12:28 pm

Los ging´s um 19.40 Uhr mit A.C.T., die auch gleich richtig gute Laune machten.
40 Minuten mit abwechslungsreichen Songs. Eine Band, von der man in Zukunft sicher noch einiges hört.
Ray Wilson - nur mit einer akustischen Gitarre ausgestattet- präsentierte seinem Publikum einige alte Genesis Songs und zwei eigene Lieder. Bei den alten Genesis Songs kann im Publikum schon richtig gute Stimmung auf, und es wurde lautstark mitgesungen. Trotz der wirklich guten Qualität des Vorprogramms hat es sich jedoch etwas in die Länge gezogen, was einige der Besucher gegen Ende des Ray Wilson Programms auch kund taten.

Etwa viertel nach neun gings dann richtig los.
Eine bestens aufgelegte SAGA -Truppe betrat die Bühne, und startete mit; Marathon gleich mal voll durch. On The Loose, The Flyer ; die Halle tobt. Careful Where You Step, How Are You? Und The One. Und dann, auf vielfachen Wunsch: Mouze In A Maze.
Jim Gilmour präsentierte ein kurzes, aber eindrucksvolles Solo, um dann kurz und knackig, in seiner witzigen Art, die ersten acht Chapters anzukündigen.
Wenn einen die Musik schon seit so vielen Jahren begleitet, so ist es natürlich etwas ganz besonderes die Chaperts ;live und am Stück hören zu dürfen. Ich hatte dieses Glück schon mal 1993 (oder war´s 1992) in Mannheim, wobei es gestern wieder ganz anders auf mich gewirkt hat, als damals. Sensationell war auch mal wieder die Klarinette. Ian Crichton zauberte mit der Gitarre und Steve Negus ist an seinem Schlagzeug sowieso der gute Laune Profi schlechthin.
Nach den Chapters folgten noch Humble Stance und You´re Not Alone.

Aus dem Publikum wurden Songwünsche geäußert, die Michael Sadler wie immer gewitzt kommentierte, und seine Späßchen mit dem Publikum machte.
Einer verlangte On The Loose; Kommentar: hatten wir schon!

So jetzt habe ich eine kleine Gedächtnislücke, aber ich glaube, die erste Zugabe war Wind Him Up (war halt mal wieder alles so aufregend). Mit Runaway und See Them Smile liessen SAGA den Abend ausklingen.

Und wenn jemand behauptet, SAGA werden älter, dann kann ich dazu nur sagen: wir werden alle älter, SAGA werden besser.
Ein kleiner Wehrmutstropfen waren einzig die technischen Probleme, die es offensichtlich mit Jim Crichtons Keyboard gab. Er konnte machen was er wollte, das Ding gab teilweise seltsame Töne von sich; er war wirklich zu bedauern, aber da zeigt sich doch der echte Profi, er hat die Situation trotz allem immer im Griff gehabt.
Für mich hat dies jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch getan. Alles in allen wirklich ein toller Abend.
Ich freue mich schon auf die Shows heute Abend in Stuttgart (vielleicht habe ich Glück, und sie spielen Set B) und natürlich auf Samstag in Speyer!!!
Zuletzt geändert von Chris am Mi Mär 12, 2003 12:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Gast » Mi Mär 12, 2003 12:30 pm

Für die komischen Zahlen und Zeichen zwischendurch kann ich nichts.
Habe bestimmt wieder irgendwas verpeilt.

Chris
Gast
 

Beitragvon Gast » Do Mär 13, 2003 12:52 am

Chris, welche komischen Zeichen???? Bei mir sieht alles ganz normal aus.

Danny
Gast
 

Beitragvon danny » Do Mär 13, 2003 12:54 am

Äh, ich war das.....

Danny
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon lilo » Do Mär 13, 2003 9:59 am

Chris, wie hat es denn mit deinen Karten geklappt`?

Gruß lilo
Benutzeravatar
lilo
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 225
Registriert: Fr Aug 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Stadtallendorf

Beitragvon Ingrid » Do Mär 13, 2003 10:12 am

Und wurde in Stuttgart Set 2 der Chapters gespielt? Wär zu klasse, wenn sie am Samstag in Speyer den zweiten Teil der Chapters spielen würden.
Ingrid
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 34
Registriert: So Aug 12, 2001 2:00 am
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Michael » Do Mär 13, 2003 12:12 pm

Für mich war es ein besonderes Erlebnis festzustellen, das Saga in mir die gleichen Emotionen geweckt hat wie vor zwanzig Jahren. Mir fiel besonders auf, das das Publikum auf die älteren Songs gewartet hat, man hat "In Transit" zelebriert. Übrigens hat Chris vergessen zu schildern, das das Publikum, bedingt durch die langen Auftritte von ACT und Ray Wilson, die zwar nicht schlecht waren (im Gegenteil!) - wir sind aber wegen Saga gekommen -, bereits nach Mouse in a Maze "Zugabe" gerufen haben, weil sie vor Angst bibberten, die Vorstellung ist gleich vorbei. Kommentar Michael: Wir wollen noch nicht gehen. Bleibt noch zu erwähnen, daß Michael die beiden letzten Songs im Trikot des 1. FC Saarbrücken gesungen hat, vielleicht als Geste an Tom Dooley, der auch im Publikum war oder weil er halt selbst ein Halb-Saarländer ist (auf dieses Privileg sind wir an der Saar besonders stolz).
Michael
 

Beitragvon Chris » Do Mär 13, 2003 2:38 pm

@Ingrid:
In Stuttgart wurden auch Chapter 1 - 8 gespielt, und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das auch in Speyer so sein wird.

Übrigens gabs in Stuttgart stimmungsmässig noch eine gewaltige Steigerung gegenüber Saarbrücken, und zur Zugabe hatte Michael Sadler diesmal das Trikot des VfB Stuttgart an.
Ich finde, in Speyer sollte er dann einfach ein SAGA-Germany T-Shirt tragen.
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon lilo » Do Mär 13, 2003 2:43 pm

Chris, hast du Susis Handynummer?
Benutzeravatar
lilo
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 225
Registriert: Fr Aug 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Stadtallendorf

Beitragvon Chris » Do Mär 13, 2003 2:48 pm

Lilo: nein, warum??
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Fussball-Trikots

Beitragvon scotti » Fr Mär 14, 2003 10:57 am

Michael hat geschrieben:Beibt noch zu erwähnen, daß Michael die beiden letzten Songs im Trikot des 1. FC Saarbrücken gesungen hat, vielleicht als Geste an Tom Dooley, der auch im Publikum war oder weil er halt selbst ein Halb-Saarländer ist (auf dieses Privileg sind wir an der Saar besonders stolz).


Na, dann bin ich aber `mal gespannt, wie er sich in Hamburg aus der Affäre stiehlt.

St .Pauli oder HSV?????????????????????
scotti
 
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 14, 2002 2:00 am
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ingrid » Fr Mär 14, 2003 11:00 am

@Chris:
Wir lassen uns wegen der Chapters einfach mal überraschen! Nach Speyer warst Du ja auf 3 Saga Konzerten innerhalb einer Woche! Das ist echt eine konditionelle Leistung; vor allem für die Stimmbänder.
Ingrid
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 34
Registriert: So Aug 12, 2001 2:00 am
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fussball-Trikots

Beitragvon Hambelstänz » Fr Mär 14, 2003 12:58 pm

scotti hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Beibt noch zu erwähnen, daß Michael die beiden letzten Songs im Trikot des 1. FC Saarbrücken gesungen hat, vielleicht als Geste an Tom Dooley, der auch im Publikum war oder weil er halt selbst ein Halb-Saarländer ist (auf dieses Privileg sind wir an der Saar besonders stolz).


Na, dann bin ich aber `mal gespannt, wie er sich in Hamburg aus der Affäre stiehlt.

St .Pauli oder HSV?????????????????????


Nun ja! In Köln hat er es geschickt gemacht. Es gibt ja nicht nur Fußballvereine. Hier hatte er das Trikot der Kölner Haie (Eishockey) an.
In bescheidener Haltung

Euer Hambelstänz
Hambelstänz
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 12, 2003 8:42 pm
Wohnort: Halver, NRW

Beitragvon Sagalover » Fr Mär 14, 2003 12:59 pm

Hallo Michael,

ich fand es auch toll, daß Mike ein "halber" Saarländer war (Schließlich bin ich auch ein gebürtiger Saarländer).
:zuend: Aber Du weißt doch sicherlich, daß er wieder in L.A. mit seiner neuen Frau wohnt. Saarland ist somit leider "Schnee von gestern"....
Benutzeravatar
Sagalover
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Michael » Fr Mär 14, 2003 4:18 pm

Also egal welches Trikot er in Hamburg anzieht, die Geste als solche finde ich halt gut. Ich bin mir sicher, daß er aber irgendeinen Verein favorisiert, wahrscheinlich Pauli.
Ich weiß das es Michael nicht recht ist, wenn man etwas über seine Privatsphäre in die Öffentlichkeit trägt. Dass sollte jeder respektieren, und ich werde mich auch daran halten. Ich kann nur sagen, dass er privat ein absolut normaler und sympathischer Typ ist. Ob er noch im Saarland wohnt, wer weiss das schon. Er ist jedenfalls im Moment auf Tour.
Michael
 
Nächste

Zurück zu Tour 2003

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 23 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 23 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste