SPEYER 15.03.2003

SPEYER 15.03.2003

Beitragvon gast » So Mär 16, 2003 12:07 pm

Also, das Konzi in SPEYER war ja wieder mal erste Sahne, die Stimmung in der "Halle" auch, aber sagt mal, wer sucht eigentlich SOLCHE Locations für die Band aus ? Die Luft war zum erdrücken und auch der Sound in dieser Schuhkiste war eher mäßig. Warum nicht, wie vor 2 Jahren im Capitol Mannheim ( schöner Club ) ? Mann, es gab noch nicht einmal was Gescheites zu essen für einen hungrigen Frankfurter ;-) NAJA, C U alle in NEU ISENBURG :-) Mike
gast
 

Speyer war Suuper

Beitragvon albert » So Mär 16, 2003 12:49 pm

Super Konzert, super Titelauswahl und das der Sound im Capitol besser gewesen wäre glaube ich nicht. Was mich gewundert hat, war das die Fans nicht mehr ausgerastet sind bei dem alten Hammersongs!!!

Ich hoffe nur das die noch ein Satz Boxen im Truck haben, sonst wird der Sound in Neu-Isenburg eher schlechter, da die Halle breiter ist. Teilweise wurde die Anlage gestern schon arg in den Übersteuerungsbereich getrieben...

Trotzdem diese TOUR ist ein Muß für alle Fans ......einfach SAGAHAFT
albert
 

Re: Speyer war Suuper

Beitragvon sadler-girl » So Mär 16, 2003 7:11 pm

wie war denn das fantreffen mit SAGA?
Wie lange waren die Jungs bei euch?
Wie ist das so abgelaufen?
Erzählt mal was,will alles wissen!

Kathrin
Benutzeravatar
sadler-girl
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Beitragvon lilo » So Mär 16, 2003 10:20 pm

Klasse wars! Richtig Klasse.
Die Junges kamen zwar ein wenig später als gedacht, aber Mike Ellis hat sich super nett um uns gekümmert. Er hat uns die Silhouette vorbeigebracht, so als Extrabonbon. :lol:
Die wurde dann für uns alle mit einem Beamer an die Wand geworfen, damit alle was sehen konnten. Damit haben wir uns Appetit geholt, auf mehr.

In der Zwischenzeit war einfach reichlich Zeit, mal zu schauen und fragen, wer sich hinter den Nicks aus dem Forum und Chat "verbirgt".
Ich hab mich riesig gefreut, viele alte Bekannte aus Bonn wiederzutreffen, und nochmehr gefreut, viele neue Leute kennenzulernen.

Irgentwann flitzte dann Franzi durch die Räume und verkündete: " Sie sind da. Ich wollts nur mal gesagt haben!".
Dann waren sie alle da, setzten sich in aller Ruhe zu uns, ließen sich das eine oder andere Geschenk überreichen, die eine und andere Frage stellen, und dann gaben sie jede Menge Autogramme und ließen sich geduldig mit und ohne den odere die eine oder andere fotografieren.
Kurzum, es war so richtig Klasse! ;-)

An Nicole sag ich hier ein Dankeschön, dass sie mir so geduldig meine ganzen "Fragen am Rande" beantwortet hat.
Sie stand nämlich die ganze Zeit mit uns etwas weiter hinten, und verfolgte das ganze (auch mit sichtlich Spaß) von dort aus.

So, genaueres könnt jetzt ihr anderen alle erzählen. Denn was vorne so alles erzählt und gefragt wurde hab ich nicht so genau mitbekommen.

Gruß
lilo
Benutzeravatar
lilo
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 225
Registriert: Fr Aug 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Stadtallendorf

Beitragvon Ginko » So Mär 16, 2003 11:39 pm

Also das Fantreffen fand ich auch ganz hervorragend, obwohl ich jetzt nicht so der Sagafan war. Was nicht ist kann ja noch werden und selbst wenn es auf die alten Jahre ist *fg* ;-)
Um mich gleich mal gut ins Bild zu setzen hab ich meine Fotos schon online legen lassen :-)
Ein paar wenige werden sich sicher an mich erinnern * zu speedy und lilo zwinker*
Euer Ginko
Benutzeravatar
Ginko
 
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 16, 2003 11:27 pm
Wohnort: Landau/Pfalz

Beitragvon Ginko » So Mär 16, 2003 11:47 pm

Wie unfreundlich von mir erstmal schreib ich das erste mal rein zweitnes gleich 2 postings direkt hintereinander man möge mir verzeihen und drittens ohne eine dankeschön da zu lassen.
Ich möchte erstmal Susi ganz recht herzlich für die Arbeit und für die Orga danken und zweitens wollt ich mich bei den Sagafans hier bedanken die mich doch so herzlich begrüsst und "aufgenommen" haben obwohl ich kein SagaFan war.

Danke :-)
Euer Ginko
Benutzeravatar
Ginko
 
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 16, 2003 11:27 pm
Wohnort: Landau/Pfalz

Beitragvon XWinfield » So Mär 16, 2003 11:50 pm

tja........ das war doch ein Wochende "as it's best", vorher, während, nachher feiern und morgens dann nach Hause "eiern".

Zum Konzert brauche ich nicht viel zu SAGAN.......... Spitze !!!!!! (dabei sein ist alles)

Spitze fand ich auch die unheimlichen Bemühungen unseres "Festkomitee" anlässlich des Fantreffen. All die Ehrenamtlichen Helfer's Helfer (innen) und Susi haben den Gig zu einem wahren Erlebnis werden lassen (ich habe nämlich jedem Bandmitglied die Hand geschüttelt und werde diese nie mehr waschen), was wären wir ohne Euch ?? .
Auf das Euch die Antriebskraft für solche Organisatorischen Meisterleistungen nie im Stich lassen wird. Danke für die gute Arbeit vor Ort und das ich dabei sein durfte !!!!!!!!

Freue mich schon auf den nächsten "Treff" , um ausgelassene Kontakte herzustellen und bestehende zu vertiefen, das reinschnuppern hat mir mordsmässig gefallen...... aber leider bleibt zu wenig Zeit übrig alles was man sich vorgenommen hat auch umzusetzen.

@Lilo: ich bin der Meinung das "Bosch" auch in NRW in jedem Kühlregal stehen sollte.... Danke für die Runde !!!
@PIT: schick mir mal deine Adresse, damit ich den erteilten Auftrag auch erledigen kann *gr*.
Zuletzt geändert von XWinfield am Mo Mär 17, 2003 12:47 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » Mo Mär 17, 2003 12:10 am

@ Ginko
Danke für den Bildbeweis wo ich Sadler die Hand gebe, war zwar Zufall das du mich mit drauf hast..... aber ich freu mir ein Loch in den Bauch.
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Ginko » Mo Mär 17, 2003 12:18 am

XWinfield zufall *gg* ok ich gebs zu es war zufall und es freut mich umso mehr das es dir gefällt, hoffe ich habe wieder mal die Gelegenheit einen solchen Schnappschuss zu landen :-)
Euer Ginko
Benutzeravatar
Ginko
 
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 16, 2003 11:27 pm
Wohnort: Landau/Pfalz

Beitragvon danny » Mo Mär 17, 2003 12:34 am

Jo, Ihr Leut....schee wors..... :D

Es hat großen Spaß gemacht, die Leute aus dem Chat mal persönlich zu treffen und hier und da ein Schwätzchen zu halten. Auch nach sovielen Jahren "Fan-Schaft" die Band mal nicht auf der Bühne, sondern "in Natura" zu sehen, war toll. Die waren echt richtig nett, obwohl wir nur zwei, drei Worte wechseln konnten. Das eine oder andere gute Foto ist hoffentlich auch dabei rausgekommen (leider nur analog, den Film muß ich erst noch entwickeln lassen).

Das Konzert war auch super, A.C.T. haben mir klasse gefallen, der Sound war sehr gut und die Jungs haben sichtlich Spaß an der Sache gehabt. Tolle Vorstellung !

Bei Ray Wilson hatte ich einen leichten Durchhänger, wohl weil ich nicht sooo der große Genesis-Fan bin. Die Musik hat mir zwar gefallen, mich aber nicht mitgerissen.

Ja, und nun SAGA......Es war viiiieeeelllll zu laut !!!! Ich konnte zwar ahnen, daß eine Gitarre und jede Menge Keyboards mitspielen, aber so richtig gehört habe ich sie nicht. Auch Michaels Gesang ging zum Teil völlig im "Soundbrei" unter. Das haben die Jungs echt nicht verdient. Und meine Ohren auch nicht. Ich war zwischendurch richtig erleichtert, daß es auf der rechten Seite ab und zu mal Ausfälle gab. Sollte ich nach Neu-Isenburg fahren, stelle ich mich mit Sicherheit nicht mehr ganz nach vorne.

Jetzt aber Schluß mit dem Gemecker :wink: Die Songauswahl war genial und soviel Spielfreude und Spaß auf der Bühne ist nach so langer Zeit immer wieder sehenswert. Michaels Stimme ist nach wie vor "gänsehautig" und daß er nach zwei Stunden nicht erschöpft von der Bühne fällt, grenzt für mich an ein Wunder.

Mein Fazit: Ein tolles Wochenende mit gaaanz viieeelen, lieben Menschen, ein saumäßig anstrengendes, aber schönes Konzert (Vier Stunden sind echt heftig), aber meine Ohren und mein Rücken werden mir hoffentlich verzeihen.

Ein gaaaaanz dickes, fettes DANKE an alle, die hart daran gearbeitet haben, daß alles so toll klappt......escht subbbääää !!!

Danny
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Harald » Mo Mär 17, 2003 9:03 am

Auch ich war begeistert von dem ganzen Tag in Speyer. Das Fan-Meetinbg war echt toll organisiert (Dickes Dankeschön an Susi und ihre Helfer/Helferinnen). War auch spannend die Namensschilder zu lesen und dann das Aha-Erlebnis: Das bist ja Du aus dem Forum.
SAGA warenh echt geduldig und nett, keinerlei Stargehabe, was meiner Meinung nach auch ein Grund dafür ist, daß sie nach 25 Jahren noch einen so festen Fan-Stamm haben.
Das, was meine Vorredner zu dem Sound und den Hallen sagten, stimmt leider. Dieses Problem besteht m.E. seit SAGA in kleineren Hallen spielen. Da ist es meist etwas zu laut, die einzelnen Instrumente und die Stimme von Michael gehen etwas unter. Aber trotz allem reißt einen die Spielfreude der Band immer wieder mit.
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon Columbia » Mo Mär 17, 2003 11:19 am

Alsooooo, ich war vom Samstag auch begeistert ;-) Und bin froh dass ich mich trotz der Grippe :oops: aufgerafft habe, um die Sagarianer und SAGA live zu treffen. Das Meeting mit dem DVD-Überraschungs-Bonbon war klasse, DANKE SUSI!!! Die Pics von Franzi und natürlich Ginko (Nutella?) sind auch super geworden. Die T-Shirts sehen richtig edel aus, vor allem an Werner, der es ja mit Leidenschaft (und großen Wiedererkennungswert in der Halle 101) falschrum getragen hat :wink:

Zum Gig: Hey, so voll war unsere Halle ja noch nie, frau musste sich ja richtig durchkämpfen :box: A.C.T. fand ich besser als erwartet, auf Ray Wilson war ich supergespannt und fand ihn dann etwas schnarchig (muss mich da gnadenlos Danny anschließen) und SAGA war ja... also.... simply the best :P Wie schafft es die Band nur, nach zig Konzerten und ewiger Bühnenpräsenz, every time so eine Spielfreude rüberzubringen. Als ob sie zum ersten mal all die genialen Songs zelebrieren! Ich war absolut begeistert, allerdings fand ich den Sound teilweise heftig. Anfangs zu laut (in der Mitte ging es dann noch...) und bei einigen Songs wirkte der Sound ziemlich breiig. Aber die alten Sachen :eg: "rischdisch alt" waren doch mehr als ein Trostpflaster. Und die Chapters... *seufz*.
Irgendwann war mir der Sound auch egal und ich entwickelte mich lange vor Humple Stance zur Hupfdohle :hase:

Columbia-Fazit: Schön war's *schwelg*.

Last but not least: Happy Birthday @ Lilo :lol:
Don't dream it - be it
Benutzeravatar
Columbia
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mär 15, 2003 8:02 pm

Beitragvon PIT » Mo Mär 17, 2003 1:47 pm

Also ich schließe mich meinen ganzen Vorschreiber an und bedanke mich ganz herzlich Susi und Ihren Helfern für diesen schönen Tag.

Ich bin richtig Froh und Stolz zu so einer tollen Gemeinschaft zu gehöhren, aber da sieht man mal wieder, das gute Musik verbindet.

In Freude auf das nächste Treffen
Pit

@ XW: Die Adresse ist unterwegs
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon Ginko » Mo Mär 17, 2003 2:05 pm

Columbia erstmal Gute Besserung und das Nutellabild habe ich genommen weil mir das am besten gefallen und es am besten zu mir passt *denk* ;-)
Euer Ginko
Benutzeravatar
Ginko
 
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 16, 2003 11:27 pm
Wohnort: Landau/Pfalz

meine eindrücke

Beitragvon Uncle Ralf » Di Mär 18, 2003 10:50 pm

Gut vorbereitet mit Musik von styx, genesis, john wetton und natürlich saga bin ich mit einem vollbesetzten Auto nach speyer gedüst um mir mal wieder eine meiner lieblingsbands zu gönnen. Die erste Überraschung wartete schon am Parkplatz auf uns. Wir parkten seitlich von der halle und zwischen uns und dem tourbus war nur ein Gitterzaun. Da es saukalt war, und wir schon karten hatten, machten wir es uns bis zum Einlaß im Auto gemütlich. Plötzlich stiegen die Jungs von saga aus dem Bus um sich anscheinend noch etwas frische Luft zu gönnen. So konnten wir also in ruhe unsere Stars aus nächster nähe beobachten. Irgendwann kam dann ein neunsitzer und die band fuhr in Richtung Hotel davon. Wir haben die Jungs dann kurz per Handzeichen gegrüßt, da sie direkt an unserem Auto vorbeifuhren. Freundlich wie immer kam dann auch prompt ein Gruß zurück. Der abend hatte gut begonnen.

Nachdem dann auch noch der Umtausch der Tickets an der Kasse gut geklappt hatte, war ich echt gespannt auf act, die ja hier im Forum jede menge Vorschußlorbeeren bekamen. Ich war echt platt wie gut die Jungs waren. Obwohl ich keinen Song der band vorher kannte, begeisterte mich die band total. Super Handwerker mit abgefahrenen Ideen. Der (noch) gute Sound tat ein übriges dazu. Wie wichtig guter Sound bei solch komplexer Musik sein kann, zeigte sich später noch.

Na und dann Ray Wilson. Prädikat extra-klasse. Erinnerte mich total an die SAGA-Tour mit John Wetton im Vorprogramm. Hätte nur noch gefehlt das SAGA mit Ray einen Song zusammen gespielt hätten. Wie immer gabs natürlich im Publikum ein paar ignorante Nörgler die nur SAGA sehen wollten.

Und dann wars endlich soweit: SAGA Als die Libelle auf der Leinwand erschien, dachte ich schon, der Abend kann nicht mehr zu toppen sein. Und dann, oh shit, die Anlage setzt beim Intro zweimal aus, die Band legt los, die Anlage wieder mal nicht. Anscheinend hatte man keine Reserven mehr in der PA. Ich stehe eigentlich immer am Mischer, da dort der Sound in der Regel am besten ist, aber der Mann am Mischpult hat locker 3 Songs benötigt um die Akustik einigermaßen in den Griff zu bekommen. Richtig gut war der Sound nur bei den Chapters. Hinterher war es stellenweise nah am Industrielärm. Schade, aber die Musik von SAGA braucht einen guten Sound. Manchmal fehlten die Hauptmelodien der Synthies fast ganz, wer die Songs kannte mußte sich die Keys laut dazudenken. Und die Gitarre war den ganzen Abend schwach auf der Brust.

Aber trotzdem, die Chapters waren supergenial, die Songauswahl war ok. Nicht gefallen hat mir Runaway, ist nicht so mein Titel. Und gefehlt hat mir wie so oft Scratching the surface. Das muß den Jungs mal einer sagen, das das in Deutschland doch ein kleiner Hit war. Und überhaupt muß mal wieder mehr von der Heads or Tales ins Programm. Ja genau, The security of... fehlte auch, die cd war nur ein ersatz dafür. Is irgendwie für mich so ein Klassiker auf den Konzerten geworden. Hab ich diesmal echt vermisst.

Alles in allem wars wieder ein toller Abend mit leichten Schwächen beim Sound, aber einem genialen Vorprogramm. Nicht mein bestes Saga-Konzert, aber wie immer ein gutes. Hoffentlich klappts im Sommer mit einer Open-Air Tournee. und 16 chapters am stück.... da würd ich sogar mal auf windhim up verzichten (lach... nicht wirklich)
Benutzeravatar
Uncle Ralf
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:50 pm
Wohnort: raum karlsruhe
Nächste

Zurück zu Tour 2003

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 13 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste