SPEYER 15.03.2003

Beitragvon Ingrid » Mi Mär 19, 2003 12:27 pm

Vielen Dank auch nochmal von mir an die Organisatoren des Fan-Treffens! Ein solcher Event ist ein echtes Extrabonbon. Es ist echt schön, andere Leute zu treffen, die meine Begeisterung für die Musik teilen. In meinem sonstigen Umfeld, kommt da nicht so viel Verständnis auf. Und unter den Saga-Fans gibt es echt viele nette Leute!
Leider hatte das Konzert , bzw. die Lautstärke des Konzerts am Samstag für mich jedoch auch negative Nachwirkungen. Ich mußte am Sonntag wegen eines Lärmtraumas stationär im Krankenhaus aufgenommen werden: Tinnitus und Gehörschädigung auf dem linken Ohr. (Ich stand in der 3. Reihe vorn, nah an der linken Box) . Nach 3 Tagen Infusion und Cortison-Spritzen bin ich heute wieder entlassen worden. Meine Lektion habe ich gelernt. Nie mehr ohne Ohrenstöpsel auf ein Rock-Konzert. Ich kann's nur weitergeben: Schützt Euch! Gebt der Taubheit keine Chance! :wink:
Ingrid
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 34
Registriert: So Aug 12, 2001 2:00 am
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Gast » Mi Mär 19, 2003 1:25 pm

Hi Ingrid,
hast das hoffentlich ohne Nachwirkung überstanden. Ich stand so etwa in Höhe des ersten Drittels auch da war es noch ziemlich laut. Aber zu dem Thema haben sich ja schon mehrere hier geäußert. Trotzdem war es alles in allem ein tolles Konzert. Kommst Du auch nach Neu-Isenburg?

Gruß
Harald
Gast
 

Beitragvon Harald » Mi Mär 19, 2003 1:27 pm

Ups...hatte vergessen mich einzuloggen

Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon Ingrid » Mi Mär 19, 2003 1:36 pm

@harald: Ich habe Glück gehabt. Mein Hörvermögen konnte wohl wieder vollständig hergestellt werden. Nach Neu-Isenburg würde ich schon gerne kommen, vor allem nachdem der 2. Teil der Chapters angekündigt wurde. Aber ich war in Augsburg und Speyer und das ist jetzt einfach mal ok. Bis zum Sommer zumindest. Ausserdem soll ich auf ärztlichen Rat hin mein Gehör die nächste Zeit sowieso schonen.
Ingrid
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 34
Registriert: So Aug 12, 2001 2:00 am
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Harald » Mi Mär 19, 2003 1:40 pm

@Ingrid Schade, aber ok, Schonung hat ja auch Vorrang. Bei mir stehen eben Speyer und Neu-Isenburg auf dem Programm. Aber man sieht sich bestimmt mal wieder auf einem Konzert oder hoffentlich wieder auf einem Fan-Meeting. Sowas sollte man möglichst bei jeder Tournee organisieren, denn Speyer war echt toll.
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon the_poet » Mi Mär 19, 2003 6:58 pm

Hi, Ihr Saga-Fans

nach dem genialen Gig in Speyer und dem klasse Fan-Meeting (super Susi!!) hab ich mich auch mal bei Euch auf der Seite registriert, um immer am Puls der (SAGA-)Zeit zu sein. Die Organisation fand ich stark und das Treffen mit der Band war mal was Tolles. Aufgewertet wurde der Tag nochmals durch Lilo!! (mein Dank gilt auch der Brauerei Bosch,hihihi)
Nicht auszuschließen ist, das wir uns in Neu-Isenburg nochmal sehen.

the_poet 8)

PS.: Speedy, Bild ist entwickelt (grübel, wer ist das wohl!)
Nur live hat drive 8)
Benutzeravatar
the_poet
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi Mär 19, 2003 6:51 pm
Wohnort: Weilburg/Lahn

Beitragvon Chris » Mi Mär 19, 2003 9:18 pm

@Ingrid:

Au weia, da bist Du ja grade nochmal davon gekommen!
Wie ich Dir ja schon erzählt habe, hatte ich am Samstag das erste mal beim SAGA Konzert einen Gehörschutz dabei, da ich schon in Stuttgart etwas Probleme hatte.
Dort war es schon sehr laut, so das ich samstags morgens noch dieses "Piepsen" in den Ohren hatte.
Nach Deiner Meldung bin ich jetzt doppelt froh, dass ich das Teil auch benutzt habe.

Von hier aus weiterhin gute Besserung!!

:wink:
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Gute Besserung

Beitragvon Columbia » Mi Mär 19, 2003 9:28 pm

@Ingrid

Das sind ja heftige News :cry:

Ich habe meinen Standort beim Speyerer Konzert öfters gewechselt, ganz vorne habe ich es nicht so lange aushalten. Wo standen eigentlich Speedy und Lilo, hatten die auch Hörprobleme?

Hatte auch zum Schutz Gehörstöpsel dabei, aber nach ein paar Minuten habe ich sie wieder rausgemacht, irgendwie haben die den Sound, der sowieso nicht so toll war, noch so komisch gedämpft. Als erste Hilfe nach einem Konzert hilft laut meinem Doc immer ein oder zwei Aspirin einzuwerfen (die verdünnen das Blut und sorgen dadurch für eine bessere Durchblutung des Trommelfells). Am besten steht man nicht zu nah an den Boxen. Im SAGA-Wahn ist das natürlich schlecht zu praktizieren :o

Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

Columbia
Don't dream it - be it
Benutzeravatar
Columbia
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mär 15, 2003 8:02 pm

Wechsel ist ein gutes Mittel

Beitragvon the_poet » Mi Mär 19, 2003 9:43 pm

Ich wechsel (wenn möglich) auch gern den Standort während eines Konzerts, das verteilt die Belastung etwas. Den Tipp mit den Aspirin hab ich geistig notiert. Danke@Columbia
War aber nach Speyer auch heilfroh, daß das Pfeifen im Ohr von alleine nachließ :-?

Gute Besserung auch von mir@Ingrid and keep :)

the_poet 8)
Nur live hat drive 8)
Benutzeravatar
the_poet
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi Mär 19, 2003 6:51 pm
Wohnort: Weilburg/Lahn

Beitragvon Ingrid » Mi Mär 19, 2003 10:32 pm

Danke für Eure netten "Gute-Besserungswünsche"!
Mit dem Standortwechsel während des Konzertes ist es halt so ne Sache. Eigentlich bin ich froh, wenn ich einen Platz habe, von dem aus ich was sehen kann. Und wenn man nicht gerade groß ist, dann ist das halt in einer Halle wie Speyer VORNE. Während des Konzerts bin ich mal nach hinten gegangen, um mir was zum Trinken zu holen. Ein Ausblick auf die Band war, zumindest für mich, gleich null. Man kann dann beobachten, wie sich die Scheinwerfer zur Musik bewegen. Daß der Sound am Mischpult am besten ist, wie "Uncle Ralf" irgendwo gesagt hat, ist eigentlich logisch. Einen Tod muß man dann wohl sterben: Sicht oder Sound. Aber das ist halt einfach so.
Ingrid
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 34
Registriert: So Aug 12, 2001 2:00 am
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Uncle Ralf » Sa Mär 22, 2003 7:25 pm

nächstes mal nimmt uncle ralf dich auf die schultern, dein aussichtspunkt liegt dann bei einsneunundachtzig und statt dir komm ich dann mit einen bandscheibenvorfall ins krankenhaus. aber mal im ernst, ich fand die bühne in speyer auch sehr niedrig, so das man da wirklich schwierig was sehen hat können, selbst für mich sass meister Negus irgendwo da unten hinter seinem schlagzeug. war wohl früher nur für schneewitchen und die sieben zwerge gebaut, die blechhalle in speyer
Benutzeravatar
Uncle Ralf
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:50 pm
Wohnort: raum karlsruhe

Beitragvon Birdy » Sa Mär 22, 2003 11:54 pm

Ingrid hat geschrieben: Einen Tod muß man dann wohl sterben: Sicht oder Sound. Aber das ist halt einfach so.


Also in Hamburg in der Grossen Freiheit ist beides möglich!!! Wenn ich schnell genug drin bin,sicher ich mir einen Platz auf dem Balkon...da kann man alles sehen und es ist auch nicht ganz so laut.Aber das beste ist,das man da geil sitzen und die Füsse baumel lassen kan...den Biertresen im Rücken! :wink:
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon Ingrid » So Mär 23, 2003 5:07 pm

@Uncle Ralf: Aber ich komm Dich dann auf jeden Fall im Krankenhaus besuchen, wenn Du wegen Bandscheibenvorfall dort bist. Wir wohnen ja anscheinend in der gleichen Stadt.
@Birdy: Balkon ist bestimmt klasse! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß, gute Sicht und guten Sound. Es ist bestimmt sehr hart, so lange zu warten, bis Saga in den Norden kommt und im Forum die Leute so schwärmen zu hören. Aber Du Glückliche, hast dafür noch alles vor Dir.
Ingrid
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 34
Registriert: So Aug 12, 2001 2:00 am
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Uschi » So Mär 23, 2003 10:25 pm

.... und seit doch bitte so lieb und schreibt, wie es war! Aber nicht bloss 'super', 'fantastisch' und dererlei mehr, es duerfen ruhig ganze Saetze sein :wink:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Schööön war´s!

Beitragvon Speedy » Mo Mär 24, 2003 1:15 pm

Sooo, nach einigen Tagen fast ohne PC will auch ich noch ein paar Worte zu Speyer verlieren. Jaaa, das kann sich Speedy nicht verkneifen. :wink:

Ich fand den "Saga-Tag" in Speyer echt genial! Es war einfach schön, ein paar bekannte Gesichter vom Konzert in Bonn wiederzusehen und den ein oder anderen Nick aus dem Chat mit einem Gesicht bestücken zu können. Das Fan-Meeting war echt super! Nochmal ein großes Danke schön an Susi!

Trotz des nicht so guten Sounds war das Konzert für mich eines der besten, die ich je erlebt habe. Das lag natürlich auch daran, daß ich viele der alten Songs schon immer gerne mal live erlebt hätte und in Speyer war es dann endlich soweit. War das schön! (Speedy war im Saga-Himmel. :wink: )

@Ingrid: Ich hoffe, daß du hörtechnisch wieder ganz fit bist und dich (mit Ohrstöpseln) nach Neu-Isenburg traust. Bei mir gibt es seit Jahren kein Konzert ohne meine Ohrstöpsel; der Sound ist zwar nicht ganz der selbe, aber meine Ohren sind es mir wert.

@Ginko: Joh, ich werde mich sicher trotz deines Nutella-Avatars an dich erinnern. Ts, bei der Menge der Schnappschüsse ist das ja auch kein Wunder. Dabei ist weniger doch oft mehr! ;-) Übrigens dachte ich, daß du dir in Speyer dein erstes Saga-Konzert gönnen würdest. Waren wir denn nicht ansteckend genug???

@the_poet: Das Bild ist schon entwickelt? Du bist ja schnell! Bringst du es gleich heute nach Neu-Isenburg mit? *ganzlieblächel* Im Nachhinein muß ich übrigens zugeben, daß das Fotografieren tatsächlich gar nicht weh getan hat. :eg:

Bezüglich der großen Frage "Sicht oder Sound" gibt es für mich nur eine Antwort: Sicht! Den Sound kann ich auch zuhause haben. :wink:

Daher werdet ihr mich meist ganz vorne finden - immer mit einem guten Blick auf die Jungs und mit Stöpseln in den Ohren, damit ich noch sehr viele Saga-Konzert mit euch erleben kann.

Bis heute Abend.
Benutzeravatar
Speedy
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo Mai 14, 2001 2:00 am
Wohnort: Hessen
VorherigeNächste

Zurück zu Tour 2003

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 21 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 21 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste