Konzert Oberhausen

Beitragvon danny » Mo Mär 31, 2003 12:09 am

Naja, mit dem Anwerben, das klappt auch nur bedingt. Ich habe es bisher erst einmal geschafft, jemanden zum totalen Saga-Fan zu bekehren. Meine Freundin mußte damals notgedrungen zu meinem ersten Konzert mit, weil ich alleine nicht hätte fahren dürfen :-? . Sie hat bis dahin nichts von Saga wissen wollen, aber nach dem Konzert war sie die erste, die am Merchandising-Stand war und eingekauft hat :D . Sie ist zwar nicht ganz so crazy wie ich, aber das Saga-Fieber hat sie damals schon gepackt.

Bei meinem 13-jährigen Neffen beiße ich aber leider auf Granit. Da komme ich gegen Hip-Hop nicht an. Aber vielleicht wird er ja weise, wenn er mal älter ist.....

@Kathrin, für 1 1/2 schreibst Du aber schon erstaunlich gut :rofl:
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Mouse in a maze » Mo Mär 31, 2003 1:26 pm

Also ich muß jetzt auch mal meinen Senf zu Oberhausen abgeben. A.C.T. waren sicherlich das peinlichste, was ich je auf einer Bühne gesehen habe (haben SAGA denn keinen Einfluss auf die Voracts ?) Nicht mehr als Schülerbandniveau ! Ein Ray Wilson (den ich bis dahin garnicht kannte) machte mit Gitarre und Gesang mehr Eindruck als A.C.T. mit Ihrem rumgehampel und Hütewechselspielchen.
Zu SAGA : Dies war mein 12tes SAGA-Konzert und mit Abstand das Beste !
So spielfreudig und gutgelaunt habe ich Michael und Co. noch nie erlebt. Natürlich hätte SAGA mehr Zuschauer verdient, aber das ist leider bei jedem SAGA-Konzert so. Ich weiß auch nicht, warum die Jungs vor 800 Leuten spielen und andere Schrottbands mit Playback ganze Stadien füllen. :box: . Habe SAGA auch schon vor 12000 Leuten spielen sehen, aber die Zeiten sind leider (oder zum Glück) vorbei.
Die Atmosphäre in Oberhausen fand ich genial, noch nie war ich Michael so nah.
Die Stimmung war genial, Leute um die 40 flippen eben bei Konzerten nicht mehr so aus wie Teenies auf'm DJ Bobbo Konzert, sondern lauschen mit offenem Mund dem Sound und denken an die guten alten 80er.
Benutzeravatar
Mouse in a maze
 
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 20, 2003 4:23 pm
Wohnort: Mülheim

Beitragvon danny » Mo Mär 31, 2003 1:52 pm

@ Mouse in a maze: Ich glaube, mit Deiner Meinung zu A.C.T stehst Du hier ein bißchen auf verlorenem Posten :o Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

Ich hab zwar auch gesagt, daß die Leuts von A.C.T aussehen, als kämen sie frisch von der Schule, aber das Niveau der Schülerbands, die ich kenne, übertreffen sie zum Glück bei weitem :D Und ich fand das "Rumgehampel" und "Hütchenspiel" eigentlich eher witzig als peinlich - aber wie gesagt, alles Geschmackssache.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Magnum » Mo Mär 31, 2003 2:38 pm

Ganz meine meinung A.CT waren fantastisch und eigentlich zu schade für eine Vorgruppe.
Und das rumgehampel mmh ich emfand das eher so, das sich die Band sich selbst und andere nicht so ganz ernst nimmt.Finde ich besser als wenn irgendein Sänger sich an große Posen versucht denen aber leider nicht gerecht wird, weil das nötige Charisma fehlt.
Die Stimmung in Oberhausen war gut aber nicht überragend kein Vergleich zu Bielefeld oder 83 in Dortmund.Aber viel besser als 85 in Essen ein Konzert das mir auf Jahre Saga vermiest hat.Mein mit Abstand schlechtestes Konzert überhaupt aber das nur am Rande.
Magnum
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 31, 2003 11:30 am

Ein Wort zu A.C.T

Beitragvon Gast » Mo Mär 31, 2003 3:00 pm

Sicherlich ist Musik Geschmacksache...
aber ACT als Schülerband zu bezeichnen....? Da hinkt der Vergleich etwas.
Die meisten ATC Lieder klingen beim ersten mal sicher etwas befremdlich (Prog Rock eben). Man muß sich reinhören.... Ist das einmal geschafft gibt es kaum besseres. Das ist sehr melidiöser ProgRock vom feinsten....mit allem ,.... Tempowechsel, klassische Elemente... die Imaginary friends läuft bei mir zur Zeit rauf und runter.

Gott sei Dank gibt es solche "Schülercombos" noch, denn bei Deuschland sucht den Superstar und Alexander wird mir echt schlecht :ass:

meint

Aldo
Gast
 

Beitragvon Susi » Mo Mär 31, 2003 3:38 pm

mit den 'Schülern' liegt ihr nichtmal so weit von der Realitaet weg - Herman, der Saenger ist Lehrer ;)
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany
Vorherige

Zurück zu Tour 2003

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 15 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 15 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste