Konzert Oberhausen

Konzert Oberhausen

Beitragvon mannil68 » Mi Mär 26, 2003 2:33 am

erstmal ein gepflegtes "Hallo" alle zusammen. Komme gerade aus der Turbinenhalle. Und was soll ich als mittlerweile mehr-als-20-jähriger sagen, ich bin total platt. Sowas Gutes von Saga hab ich nie hören und sehen dürfen. Es war das 5. Konzert der Jungs, dass ich besucht habe (das letzte schämenderweise 1992 oder 1993, ich weiss es schon gar nicht mehr), dazwischen kamen immer so so Dinge wie Kindsgeburten, Todestage von Verwandten etc (als wenn es abgesprochen gewesen wäre), und ich muss echt sagen, sowas Gutes hab nie zuvor erlebt. Als wenn man ne Live-Cd reingeschoben hätte, es war einfach klasse. Andererseits hab ich auch noch nie ein so verhaltenes Publikum wie in Oberhausen erlebt, die waren echt alle sehr ruhig. Aber jetzt kommt sofort die Einschränkung, sie waren alle in meinem Alter oder sogar noch älter, und sie haben es einfach nur ganz pur genossen. Mir standen schon beim Intro sie Haare zu Berge, danach war ich nur noch happy und ich hätte am liebsten bis zum nächsten Morgen in der Halle gestanden um soviel Perfektionismus zu hören und zu sehen. Das war mit Abstand rein musikalisch das Beste von den Jungs was ich je erleben durfte, und ich hoffe, die spielen noch mit 70, dann kommen sie in die hall of fame
mannil68
 

Beitragvon danny » Mi Mär 26, 2003 9:54 am

Verhaltenes Publikum??? Ich geh mal davon aus, daß die Leute in Speyer und Neu-Isenburg auch nicht jünger waren als in Oberhausen, aber von Zurückhaltung war da nix zu spüren. Am Alter kann es nicht gelegen haben :wink:

Mich würde mal interessieren, welcher Teil der Chapters gestern abend gespielt wurde.

Gruß
Danny
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

OB

Beitragvon stepmo » Mi Mär 26, 2003 10:36 am

Hallo Sagarians,

ich kann mannil68 nur zustimmen, das war gestern in OB meiner Meinung nach die leider schwächste Stimmung aller Saga-Gigs, die ich bisher gesehen habe (7 in den letzten 9 Jahren). Abgesehen davon war es ein recht kurzer Gig (20 Songs, 110 Minuten, im Gegensatz zu z.B. Augsburg am 23.2. fehlten Worlds apart und Runaway. Positiv zu bemerken war aber auf jeden Fall die Spielfreude der Band (obwohl die Jungs mit Sicherheit auch die Stimmung erkannt haben und vielleicht deswegen kürzer gespielt haben?) und auch der Sound war top.

Just my 2 cent

stepmo
stepmo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 26, 2003 9:38 am

OB - Nachtrag

Beitragvon stepmo » Mi Mär 26, 2003 10:42 am

...hab ich noch vergessen: auch gestern waren die Chapters 1-8 an der Reihe. Hätten die 9-16 gespielt, wäre die Stimmung vermutlich total abgesackt, weil die kaum einer gekannt hätte.
Ist schon irgendwie komisch: da wird immer gemeckert, daß mehr alte als neue Lieder gespielt werden sollen und dann sind lediglich 2 Stücke der Marathon dabei und es kommt trotzdem wenig rüber.
Ich persönlich hätte ja gerne 9-16 gehört, weil ich z.B. die House of Cards einfach klasse finde.
stepmo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 26, 2003 9:38 am

Beitragvon Speedy » Mi Mär 26, 2003 11:06 am

Hi Stepmo!

Auch ich hätte gerne bei einem meiner drei Konzerte dieser Tour die Chapters 9-16 gehört, aber leider hat das nicht geklappt.
Stimmungsmäßig kommen die ersten acht Chapters wahrscheinlich besser rüber, weil sehr viele Fans lieber die älteren Saga-Stücke hören.

In diesem Jahr hätte es sicher auch den zeitlichen Rahmen gesprengt, wenn zu den Chapters und den alten Saga-Hits noch die komplette "Marathon" gespiel worden wäre. Generell fände ich es aber toll, wenn mehr Songs der "Full Circle" und der "House of Cards" gespielt würden - die beiden CDs sind schließlich auch tolle Saga-Werke.
Benutzeravatar
Speedy
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo Mai 14, 2001 2:00 am
Wohnort: Hessen

Beitragvon Maik » Mi Mär 26, 2003 6:47 pm

Hallo Sagarians ...

ich war mit meinem besten Kumpel gestern auch in der Turbinenhalle und kann nur sagen, daß ich vom Sound her noch nie ein so geniales Konzert von unseren Jungs gesehen habe ... einfach nur der pure Wahnsinn !!! :hase: Auch mein Kumpel, der letztes Jahr mit in Bonn war und nur ein Gelegenheits-Saga-Fan ist, ist meiner Meinung. Dagegen war der Sound in Speyer ... na ja ... ohne Worte ...

Die Fans hätten natürlich schon etwas mehr Stimmung rüberbringen müssen ... nun ja ... man kann halt nicht alles haben.

Von Ray und den ACT-Jungs habe ich mir dann nach der Show natürlich noch Autogramme geben lassen und ein paar Worte gewechselt ...

Hoffentlich bleiben uns die Jungs noch lange erhalten ...
Maik
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jan 07, 2002 2:00 am
Wohnort: Recklinghausen Hillerheide im Ruhrpott

Beitragvon XWinfield » Mi Mär 26, 2003 7:16 pm

@ Manny @ Stepmo

schön mal wieder Leute begruessen zu duerfen, die aktiv hier im Forum mitmischen nachfolgend findet ihr einige Dementis die Eure einseitige Berichterstattung wieder gerade biegen.

Die Vorfreude auf Oberhausen war bei uns riesengross, erwarteten wir doch eine erhebliche Steigerung zum Speyer Konzert was Sound und Räumlichkeit angeht.
Der erste Schock traf uns nach Ankunft 18.40 an der Turbinenhalle unser erster Gedanke war der Gig würde ausfallen, da sich nur annähernd 70 - 80 Personen vor der Eingangshalle versammelt hatten.

Pünktlich um 19h wurde uns Einlass gewährt, keine Panik, keine Hektik, war ja "niemand" da, trotteten wir wie eine Kamelherde in die Vorhalle. Merchandising begutachten (ist ja Pflicht), dann ein Bier holen und ab in den T-Club die kleine Eventhalle besichtigen.
Die Situation hatte sich selbst um 19.300h nicht verändert gähnende Leere, wäre die 1-2 Reihe unser Favorit als Standort gewesen, so hätten wir uns auch gemütlich einen Barhocker nehmen können und diesen in der ersten Reihe placiert (wie einige andere auch).

was war denn hier los.......

Oberhausen SAGA Niemandsland ??? zum Glück sollte sich das noch ändern..... so viel vorneweg.
Tja es blieb also Zeit genug mit Thomas (in Speyer kennen gelernt) und Andrea und Michael (bisher nur Telefon kontakt) einen Plausch zu halten, der wie soll es anders sein über gewisse Schätze im "CD, Vinyl Regal" ging.

A.C.T und Ray liessen wir über uns ergehen (nein ehrlich... ist schon mehr als in Ordnung was die abliefern). Aber dann überschlugen sich die Ereignisse... nein nicht wirklich :lol: . Der T Club hatte sich zwischenzeitlich etwas gefüllt und die Heroes betraten die Bühne und brannten über die gesamte Spielzeit ein wahres Feuerwerk ab.

Wenn hier jemand berichtet das die Stimmung jenseits von Gut und Böse war, dann schlägt das dem Fass den Boden aus. Oder derjenige war im falschen Film bzw. auf dem WC oder aber während der gesamten Spielzeit an der Theke in der Vorhalle (Bier benebelt die Sinne hat mir mal jemand gesagt).

Das Publikum lief nach verhaltenem Anfang zur Höchstform auf jubelte, klatschte und sang mit (ich lüge nicht, hatte ja schliesslich am Mischpult einen objektiven Überblick). Wenn man jetzt bedenkt, das bei so einer spärlich besuchten Halle auch etliche Leute einkehren die von SAGA überhaupt keine Ahnung haben, war das eine Art Meisterleistung. Aufgrund unseres excellenten Outfit (Saga Susi Shirt !! :rofl: ), wurde ich einige mal gefragt was oder wer A.C.T ist..... und wo so ein Ray Wilson daher kommt der war ja auch noch nie im Fernsehen.

Ausserdem musste man Rede und Antwort stehen wo denn die weitere Reise von SAGA hingeht und welche Länder noch bespielt werden usw. man hielt uns irgendwie für CREW Mitglieder.

Zum Auftritt der Band kann ich nur sagen : Prädikat besonders wertvoll einfach ein Augen und Ohrenschmaus (1a Sound kam aus den Boxen) und somit ein weiteres unvergessliches Erlebnis mit SAGA, die mich nun mal Zeit meines Lebens begleiten :oops: naja fast....

Also die Spielfreude war wie eh und je da, aber irgendwie merkte man bis ans Mischpult das die Jung's einfach gut drauf waren (die Jokes und Gags untereinander waren an 2 Händen nicht abzuzählen). Die Einbindung des Publikums Meisterhaft wie wäre sonst zu erklären das das Publikum Minutenlang alleine singt ??. Stellenweise erweckte Michael den Eindruck er würde sich gerne mit vereinzelten Leuten aus dem Publikum unterhalten, da er ständig rufe aus dem Publikum beantwortete.

Wie immer verging die Zeit im Flug, Zugabe, aus nach Haus !!! von wegen.... es ging ab in die Vorhalle weiterer Smalltalk mit Andrea, Michael und Thomas.... Adressen getauscht und noch zwei "neue" gesichtet was dann ja Conversation bedeutete, ich sage nur SAGA SUSI T SHIRT sei Dank :lol: ( von hier Gruss an Chemiepanscher und Thomas in der Lederhose).
Einhellige Meinung oben genannter Personen (unabhängig voneinander befragt :lol: )

ein Megageiler Abend
2 Thumbs up ...... Danke SAGA !!!!

also wenn mich der Teufel reitet... dann Düse ich noch nach Hannover

@ Manny und Stepmo
die Zeiten ändern sich, Super Stimmung wie vor ewig langer Zeit in Hallen mit 3.000 Leuten versteht sich von selbst, bei 200/300 Leuten ist jeder gefragt, also nicht auf die anderen zeigen sondern selbst die Initiative ergreifen und vor allem mal öfter irgend ein Konzert besuchen damit das Feeling nicht verloren geht. Und vor allem damit SAGA für JEDEN zum Erlebnis wird.... gell :lol:
Zuletzt geändert von XWinfield am Fr Mär 28, 2003 12:01 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon danny » Mi Mär 26, 2003 7:29 pm

XW, hast du mal auf die Speisekammer geachtet ??? :rofl:

Danny
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon XWinfield » Mi Mär 26, 2003 7:43 pm

nachfolgendes Posting ist von Orphan und wurde von mir nur deshalb hier eingestellt damit der bestehende Oberhausen Thread übersichtlich bleibt.:

Hallo Leute !
ich kann mich Jürgens Ausführungen nur anschließen, und zwar uneingeschränkt. Sicher auch deswegen, weil wir gemeinsam da waren !! Der Sound war erheblich besser, die Band und die Leute besser drauf, die Stimmung gut wie selten !!
All in all ein gelungener Abend !!
Bin übrigens seit heute neu dabei ! Freue mich auf alles Kommende !

kind regards

Thomas L. aus COE
Zuletzt geändert von XWinfield am Mi Mär 26, 2003 7:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon stefan » Mi Mär 26, 2003 7:45 pm

Joo mädels und jungs ich war ja nun gestern auch in oberhausen mit meinem großen bruder 37 und kleinen bruder 25 und nem arbeitskollegen der SAGA bei ihrem 20 jubiläum in bochum gesehen hat. Also ich fand und mein kleiner bruder fanden die show klasse der sound war besser als in bonn endlich hat der bass mal wieder richtig gedröhnt und die stimmung war gut war mein 12 saga concert seit 88 muß aber sagen in köln war die stimmung immer noch ein bischen besser ob das an dem rheinischen Frohsinn liegt?
Der super steve hat ja mal wieder so mächtig auf die becken gehauen das ich schon wieder dachte der haut wieder alles um wie einmal in Köln. Auch die anderen Waren gut drauf was ich so sehen konnte. Ich hätte auch mal leiber die neuen chapters gehört war aber total begeistert auch mal die songs zu hören die sie noch nie gespielt haben wie Mouse in a maze Will it be you Tired World Images (hatten sie schon mal 99 glaub ich gespielt) usw. Mein großer bruder fand das der steve und der ian nicht so gut drauf waren was ich allerdings nicht fand. aber jeder hat ja seine eigene meinung, nich ja?
schön war es auch mal ein paar jüngere Fans zu sehen das zeigt doch das saga auch von anderen jügeren noch gehört wird und nicht nur von mit 30zigern was aber auch noch verdammt jung ist,oder?
so lang bis zum nächsten SAGA concert hier in meiner nähe
stefan
 

Beitragvon XWinfield » Mi Mär 26, 2003 7:56 pm

@ Danny:
nicht wirklich.... eigentlich nur im Unterbewusstsein bin aber im festen glauben, dass sich hinsichtlich der Reparatur noch nicht viel getan hat. Naja ist schon schwierig mit dem Time Management (Tournee, Zahnklinik). :lol:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon danny » Mi Mär 26, 2003 8:01 pm

Ich hab drauf geachtet, ich glaub es ist wieder alles ganz *g*
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon the_poet » Mi Mär 26, 2003 9:09 pm

@XWinfield

Ich bin überzeugt, Du hast eine tolle Bezeichnung für unsere neuen Shirts, die wir in Speyer erhalten haben, gewählt. "SAGA-Susi-Shirt"!! Dann weiß jeder was gemeint ist - und @Susi and friends, ich sehe diese Shirt als echten Schatz an!!!! I love it!

the_poet 8)

PS:Nicht abwarten-einsteigen. Party ist, was man selbst draus macht (Arme hoch, losgeklatscht und mitgesungen) :wink:
Nur live hat drive 8)
Benutzeravatar
the_poet
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi Mär 19, 2003 6:51 pm
Wohnort: Weilburg/Lahn

Beitragvon Chemiepanscher » Do Mär 27, 2003 7:09 pm

Hallo zusammen,
auch ich war in Oberhausen und ich kann mich XWinfield nur anschschliessen,
denn die Stimmung war bei Saga so gut wie in Speyer. Nur bei A.C.T und Ray wollten
die Leute nicht in Wallung kommen. Der Sound war besser als in Köln und Speyer,
aber auch deutlich leiser. Ohrenstöpsel konnte man sich sparen. Alles in allem ein geiles
3. Konzert zum Abschluss für mich (vielleicht noch Open Air im Sommer).

@XWinfield: Endlich hat man sich doch mal gesehen, dank Susis genialer Shirts 8)
Benutzeravatar
Chemiepanscher
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo Mär 10, 2003 11:10 pm
Wohnort: NRW

Beitragvon XWinfield » Do Mär 27, 2003 11:57 pm

@ Chemiepanscher.....

die heutige Zeit ist einfach zu hektisch, die Uhr steht immer im Mittelpunkt und man hat oft wenig Zeit, aber ich denke wir treffen uns alle irgendwann, irgendwo mal wieder und lassen 5 gerade sein :lol: .

Ich würde gerne in Tennessee leben und bei Jack Daniels arbeiten dort sitzen die Leute nur rum und warten bis der Whiskey reif ist. Als very special kriegen die Angestellten auch noch Haustrunk. cooler Job (mal die Werbung beobachten !!).
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER
Nächste

Zurück zu Tour 2003

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 22 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 22 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste