Hamburg

Beitragvon scotti » Fr Mär 28, 2003 12:49 pm

Hallo Mattes!
Danke für deinen tollen Konzertbericht aus der "Grossen Freiheit". Muss ja wirklich klasse gewesen sein. Tränenwegwischweilnichtdabei.
Haben sich die Jungs eigentlich wieder irgendwelche (Fussball) -Trikots übergezogen?
Merkwürdig und auch Schade, dass ausgerechnet bei den Chapters die Lautstärke zu extrem aufgedreht wurde. Kann doch eigentlich nichts mit einem evtl. Livemitschnitt zu tun haben, oder?

P.S. Armer Alex!
Morgens um 06.00 Uhr nach einem Konzert erst wieder zuhause zu sein ist auch nicht gearde ohne. Danke für den Hinweis auf Kiel am Montag.
Freue mich schon auf ein tolles Konzert.

Gruß Scotti
scotti
 
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 14, 2002 2:00 am
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Harald » Fr Mär 28, 2003 12:53 pm

Hallo Scotti,

dann wünsche ich Dir mal gute Besserung, damit wenigstens der Montag in Kiel klappt, denn einmal SAGA pro Tournee ist Pflicht ! :-)

Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß, denn ich kann aus den Erfahrungen von Speyer und Neu-Isenburg sagen. SAGA sind so frisch wie eh und je !!
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon mattes » Fr Mär 28, 2003 1:36 pm

Tja Scotti,
auch von mir toi, toi, toi für Kiel, setz Dich doch mal mit Alex in Verbindung (falls Du es nicht schon längst getan hast), der wollte auch wieder dabeisein, da er ja in Kiel wohnt !!

Ich würde Dir ja auch gerne ein Tempo für deine wegwischtränen reichen, aber vielleicht brauchst Du auch noch eine Packung (oder mehr) für Freudentränen beim Kieler Event?? :rofl:
Nun, über die Live-Mitschnitte wird ja viel gemunkelt und spekuliert, ---aber ehrlich gesagt, wenn die LIVE-CD eine gute Qualität haben soll, weiß ich nicht genau ob die in Hamburg in der GF36 erreicht wurde, teilweise mag das zutreffen...............................,but cut the best from all events, so you have a Mega-Super-LIVE-CD "Chapter 1-16", ich für mein Teil habe mich trotzdem riesig darüber gefreut, den 1. Teil hören zu dürfen.
Und ob und wann und wie diese dann mal erscheint,.................lassen wir uns doch einfach überraschen, das können die Jungs doch ,haben wir doch gerade erst wieder erleben dürfen !! :P

Ach übrigens, Birdy (Dank Uwe´s schnellen Einsatzes) ist jetzt im Besitz eines Drum-Sticks von Steve und der hat anschließend (Birdy möge es mir hier an dieser Stelle verzeihen, ich will ja nicht petzen) ein weiteres, persönlich an unser dänisches Mädel Flying-girl übergeben. Eine tolle Geste finde ich.
Meine Stimme kommt übrigens langsam auch wieder zum Normalton zurück.

mattes
Benutzeravatar
mattes
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:45 pm
Wohnort: 25436 Tornesch

Beitragvon Alex Ohm » Sa Mär 29, 2003 12:49 pm

Hallo Mattes,

deinem sehr ausführlichen Bericht kann ich nicht mehr sehr viel anhängen.
Mich hat es doch sehr gefreut, das Ray sich nach dem Konzert, sehr locker den Fans mit Antwort und Rede zur Verfügung stellte, auch wenn er es sehr schwer hatte, solo mit der Gitarre auf der Bühne alleine hatte.
Mit dem letzten oder vor letztem Song, kam Michael Sadler wie aus dem Nix und unterstützte Ray bei seinem Auftritt.
Mit einer kompletten Band im Genick, sprich Keyboard, Bass, Schlagzeug und Gitarre, stände Ray Wilson besser dar und dies fehlete Ihm.
Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 2:00 am

Beitragvon Rüdiger » So Mär 30, 2003 1:14 pm

Hi!
Tja,mattes hat ja eine richtig gute Berichterstattung abgegeben,dem tatsächlich nicht mehr
viel hizuzufügen ist.Da ich auch nicht alle Tage in Hamburg bin hatte ich arge Probleme
mich in der Stadt zurechtzufinden.So um 13Uhr sind wir bei unserer Verwandtschaft in
Eimsbüttel angekommen.Ich war schon sichtlich nervös.Nach dem Mittagessen wurde mir
dann erklärt wie ich mit der S-und U-Bahn zum Saturn,und von da aus zur Reeperbahn kam.
Um 16.50Uhr stieg ich dann beim Hauptbahnhof aus.16.55Uhr-oh Gott,wo ist der Saturn!!
Dann erblickte ich das Gebäude.Noch schnell eine rauchen,bevor ich den Eingang betrat.
Um 17.15Uhr brachte Michael Ellis die Gitarre.Dann kamen Mike und Ian,und brachten
Times Up und Rise and Shine zum besten.Später kam dann der Rest der Band zur Auto-
grammstunde.(Jetzt wieder zuhause stellte ich fest ,das mir das unterzeichnete Marathon-
Cover fehlt,oh Graus :cry: )Um ca.18.10Uhr stand ich dann vor der GF.Dort erblickte ich einen fröhlichen jungen Mann,auf dessen T-Shirt ich saga-germany.de enddeckte.Ich sprach ihn an.Es war Alex.Ich hatte das Gefühl,als kannten wir uns schon seit der Gründungs
zeit von Saga.Meine Angespanntheit war sofort vorüber.Später stellte Alex mir noch mattes
und seine Frau vor.Eine kurze Begrüssung mit Birdy u.Co,noch 2 Zigarretten,dann gingen wir hinein.Mein Fotoapparat wurde natürlich gleich einkassiert. Zum eigentlichen Concert
siehe mattes.Beim fünften mal in der Freiheit höre ich zum erstenmal live Mouse in A Maze
Bevor ich alles verarbeitet hatte,war plötzlich alles vorbei.Diesen unvergesslichen Abend
verdanke ich dieser Page,wodurch ich andere Fans persönlich kennengelernt habe.
Ich hoffe wir sehen uns 2005 wieder.Vielleicht sogar nocheinmal dieses Jahr bei einen
von den gemunkelten Sommergigs.

Gruss Rüdiger :D
Benutzeravatar
Rüdiger
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 22, 2003 10:22 am
Wohnort: Balje-Hörne (Kreis Stade)

Beitragvon Birdy » So Mär 30, 2003 6:10 pm

Hallo Ihr lieben,
ich hab ja nun auch nicht mehr viel hinzuzufügen,denn es wurde schon sooo vieles geschreibselt hier..
Ich hab mich echt gefreut Mattes und Frau,Rüdiger und die drei verrückten Dänen kennenzulernen.
Tja,was soll ich sonst noch sagen,ausser dass ich diesmal viele items mit nach Hause gebracht habe...SAGA Autogramme,ein geiles dänisches SAGA Tourposter,einen SAGA-Button,eine unterschriebene Setlist von A.T.C (geile Band!!!),ein Autogramm von Ray Wilson (seeehr netter Mensch!!!),ein SAGA T-Shirt,die Silhouette DVD uuuuuuund einen Drumstick von Steve :eg:
Fragt mich bitte nicht nach der Setlist von SAGA,denn die hab ich schon fünf minuten nach dem Konzert wieder vergessen,weil ich so wahnsinnige Kopfschmerzen hatte...
Tja genau vor den Boxen zu stehen ist halt nicht von Vorteil.Der Balkon war nicht geöffnet,weil zu wenig los war.Das hat mir sehr leid getan,denn bei der House of Cards Tour war es megavoll damals...Aber geil wars trotzdem!!!
Kleine Enttäuschung am Rande: ich war mal wieder zu schüchtern...so lief Jim Gilmour mal wieder von dannen OHNE von mir "gedrückt" zu werden... :rofl: :rofl: :rofl:
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon the_poet » So Mär 30, 2003 7:37 pm

Das reicht ja für die Erstausrüstung eines Sagamuseums :eg:
"Jim Gilmour drücken" klappt dann vielleicht beim nächsten Mal - man muß ja steigerungsfähig bleiben :wink:


the_poet 8)
Nur live hat drive 8)
Benutzeravatar
the_poet
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi Mär 19, 2003 6:51 pm
Wohnort: Weilburg/Lahn

Beitragvon Birdy » Mo Mär 31, 2003 3:33 pm

Falls es jemanden von Euch interessiert...ich schreib grad nen etwas ausfürlicheren Bericht im kanadischen Forum.."SAGA in Hamburg"
Kommt ganz gut an,glaub ich... :wink:
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon danny » Mo Mär 31, 2003 3:58 pm

Hey Birdy, ich hab gerade mal Deine Fortsetzungsgeschichte gelesen :D Das liest sich ja echt superspannend. Wieviele Folgen hast Du geplant ?
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Birdy » Mo Mär 31, 2003 4:05 pm

Oooch,immer so Abschnittsweise...mal sehen! :wink:
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

HSV oder St.Pauli?

Beitragvon scotti » Fr Mai 16, 2003 12:54 pm

Der gute Michael Sadler hat doch während der Tour immer die letzten Lieder im Trikot des Vereins gesungen, in dessen Stadt sie gerade spielten (In Kiel trug er beispielsweise ein Trikot vom THW Kiel).
Mich würde doch jetzt sehr interessieren, welches Trikot er in Hamburg trug?
HSV, St.Pauli oder vielleicht etwas ganz anderes?
Danke für die Auskunft und bis bald.
Gruß Scotti
scotti
 
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 14, 2002 2:00 am
Wohnort: Hamburg
Vorherige

Zurück zu Tour 2003

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 19 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 19 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste