Hamburg

Hamburg

Beitragvon Sagalover » Mi Mär 26, 2003 4:05 pm

Hallo ihr da, die ihr heute das Vergnügen habt: VIIEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLL Spass! Seid ihr schon startklar? :sing:
Benutzeravatar
Sagalover
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon the_poet » Mi Mär 26, 2003 4:28 pm

@birdy und die anderen Nordlichter

Eure Stunde ist gekommen - nun ist der Norden dran!! :blink:

Ich wünsch` Euch auch gaaaaaanz tolle Konzerte

:6:

the_poet 8)
Nur live hat drive 8)
Benutzeravatar
the_poet
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi Mär 19, 2003 6:51 pm
Wohnort: Weilburg/Lahn

Hamburg: Live-Aufnahmen und Ankündigung Setlist-Wechsel

Beitragvon Gast » Do Mär 27, 2003 10:31 am

Hi,

war gestern hier in Hamburg auf dem Konzert. Insgesamt eine saubere, runde Sache mit der aus Augsburg bekannten Setlist, gutem Sound und guter Stimmung (obwohl der Oberrang in der Großen Freiheit geschlossen blieb - vermutlich mangels Nachfrage!). Zwei bemerkenswerte Dinge hat Darryl vor seinem genialen Auftritt bei "No regrets" gesagt: 1. In Hamburg werden Live-Aufnahmen gemacht (will heißen: Es wird ein Live-Album mit den Chapters geben) und 2. Ab kommender Woche werden die Chapters 9 bis 16 gespielt.

So long, Jochen
Gast
 

Beitragvon danny » Do Mär 27, 2003 10:55 am

Moin Jochen,

In Neu-Isenburg wurde auch aufgezeichnet, wir haben auch schon über Chapters live spekuliert. Vermutest Du nur, oder weißt Du???

War mir auch irgendwie klar, daß Set B nochmal gespielt wird, wenn ich garantiert nicht dabei sein kannn :-? :box:
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Susi » Do Mär 27, 2003 11:16 am

nochmal zu den Aufnahmen:

Jim Crichton hatte mir das bereits beim Tour-Opener in Augsburg gesagt, dass aufgezeichnet wird. 100%ig festlegen wollte er sich natuerlich nicht, ob es eine Live-Chapters geben wird, aber die Wahrscheinlichkeit einer neuen Live-CD ist doch recht hoch. :)

zur Setlist:

Jochen, sie haben schon mehrfach die Chapters 9-16 gespielt. Das letzte Mal wohl am 19.03.2003 in Nuernberg. ;)
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Jochen » Do Mär 27, 2003 11:37 am

Oh, dann hab' ich aber Glück gehabt. Ich kann mir nämlich bei dieser Tour vermutlich kein anderes Konzert mehr anschauen und bin deshalb - nix für ungut - froh, die alten Chapter gehört zu haben!
Jochen
 

Beitragvon danny » Do Mär 27, 2003 2:03 pm

Jochen, bei Dir hörte es sich so an, als ob das mit den Live-Chapters schon amtlich wäre und deshalb habe ich mich gewundert.

Aber momentan werden wohl nur überall wilde Spekulationen angestellt, was denn auf der irgendwann erscheinenden Live-CD drauf sein wird. Das mit den Chapters wäre schon klasse, aber da müssen wir uns wohl alle noch etwas gedulden.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Musictommy » Do Mär 27, 2003 2:21 pm

Meiner Meinung nach macht es ausschließlich Sinn die 16 Chapters als Live-Mittschnitt zu bringen. Man muß bedenken, daß die Veröffentlichung der letzten Live-CD erst fünf Jahre zurückliegt. Diesbzgl. würden die Saga-Kapitel etwas ganz besonderes darstellen, eine "Saga - The Chapters Live" wäre dann wirklich Dienst am Kunden und hätte vermutlich auch Chancen auf ne gute Hitparadenplazierung.

:6:
Musictommy
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo Jul 08, 2002 2:00 am
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon danny » Do Mär 27, 2003 2:40 pm

Mit den Chartsplatzierungen ist das ja immer so´ne Sache, gelle. Am Erscheinungstag rennen alle Saga-Fans gleichzeitig in die Läden und kaufen die Vorräte leer - dann kommt die CD in die Top 40. In der Woche danach kaufen dann noch die Nachzügler und Nicht-Wirklich-Saga-Fans und in der dritten Woche ist das Ding dann aus den Charts.

Ich denke auch, es wird noch einige Zeit ins Land gehen, bis eine Live-CD erscheint. Loht sich eigentlich nicht, jetzt schon drüber zu mutmaßen.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Harald » Do Mär 27, 2003 3:05 pm

Aber es es wäre schon toll Danny wenn eine "Live-Chapters CD" als nächstes käme, denn da ja jetzt die Tournee langsam zu Ende geht, müssen wir uns doch schon auf das nächste SAGA-Highlight freuen. Und das wäre doch sicher eins.
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon Aldo » Do Mär 27, 2003 3:35 pm

Hallo Ihr lieben,

außer auf die Chapters hoffe ich aber auf Mouse in a maze und See them smile live.
Ich finde das sind 2 Super Klassiker....

So long

Aldo
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Ich könnte heulen!

Beitragvon scotti » Do Mär 27, 2003 6:43 pm

Das konnte wirklich nicht wahr sein. Da freut' man sich monatelang auf Saga und was passiert? Zwei Tage vor dem Konzert in Hamburg erwischt mich eine Grippe dermaßen, das ich mit Kamillentee und Taschentücher ans Bett gefesselt war und mir statt Saga, "Unsrer kleine Farm" anschauen durfte.
Da das nun wirklich kein Ersatz ist, bitte ich doch um reichlich Berichte vom Konzert in der Grossen Freiheit.
Drückt mir die Daumen für eine schnelle Genesung, sodaß ich evtl. das Konzert in Hannover sehen kann.

Verschnupfte Grüsse

Scotti
scotti
 
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 14, 2002 2:00 am
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Susi » Do Mär 27, 2003 6:49 pm

mensch scotti, du arme S*u ... das ist ja wohl das Schlimmste, was einem waehrend der Tour passieren kann! Bild

Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere nach der Tour nochmal eine ausfuehrlichere Review schreibt. Momentan sind doch alle total im Tourstress ;)

Gute Besserung!!!! Bild
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Alex Ohm » Do Mär 27, 2003 7:51 pm

Hallo scotti,

SAGA war gestern in Hamburg super, wenn du wieder einigermaßen fitt bist, kannst du auch noch SAGA in Kiel erleben am Montag.

PS: bin immer noch fix + foxy, dar ich über Lübek fahren mußte und erst am Morgen um 6 Uhr herum daheim war, der kieler Zug war früchzeitig aus Hamburg ohne mich ab gefahren :box:
Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 2:00 am

Beitragvon mattes » Fr Mär 28, 2003 10:12 am

Hallo alle zusammen,
ertseinmal schöne Grüsse an alle, die dabeiwaren, ist doch schon ein tolles Gefühl, mal die Menschen persönlich kennenzulernen, mitdenen man sonst nur virtuell kommuniziert.
Ich finde das eine ganz tolle Erfahrung.Ich hoffe Ihr seit alle wieder heil zu Hause angekommen?!
Auch von mir an dieser Stelle Gute Besserung an Dich scotti!! Seh schnell zu, daß Du wieder fit wirst, -wie Du Dir sicher denken kannst, verpast Du sonst etwas!!
So nun zum event........leider konnte ich am acustik-set nicht teilnehemen,last Euch von denen berichten, die dabeiwaren. Hier nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an ALEX, für die Autogramme auf meinem Marathon-booklet.
Tja,....meine Frau Sabine und ich das erstemal auf einem Livekonzert von SAGA....
Sichtlich etwas aufgeregt essen wir noch schnell vor dem Einlass in einem Nachbarlokal von der GF36 eine Pizza. 19.15h: kurzer call per Handy mit Alex, wo steckt Ihr?
Dann treffen wir uns vorm Eingang und lernen ALEX und Rüdiger kennen, anschließen kommen auch Birdy und Uwe dazu. Unsere dänischen Freunde können es kaum abwarten und stürmen gleich in den Saal.
Wir folgen dann etwas später. Zum erstaunen der Zuschauer (-hörer), können es die "kleinen Jungs" der Auftaktgruppe A.C.T. auch kaum erwarten, endlich die Nordlichter mit Ihrem Debuet zu erfreuen. .....denn schon 10min (Blick auf die Uhr: 19.50h) vor dem offiziellem Beginn legen sie los. Sabine meint etwas gehässig: die sehen ja aus, wie singende Gartenzwerge, aber die Musik ist gar nicht schlecht, spätestens mit dem song "Mr. Landlord" ist die Stimmung im Saal richtig angeheizt und die ca. 1000 (man möge mich berichtigen) Fan´s gehen richtig mit.
A.C.T. gehen nach ungefähr 45min ohne Zugabe von der Bühne. Kurzer Umbau, dann erscheint ohne viel trumbum, Ray Wilson mit Gitarre. Der Mann hat ja eine super Stimme, aber ein bischen mehr Begleitung wäre schöner gewesen. Zunächst ein paar Solostücke, ...-dann, man glaubt es kaum, erscheint aus dem Nichts eine Gestalt mit einem Mikro in der Hand. Selbst Ray ist sichtlich überrrascht: Mr. Michael Sadler begleitet ihn musikalisch (ich habe leider den Titel vergessen). Genauso schnell wie er auftrat verschwindet er auch wieder mit tosenden Applaus, - eine tolle Einlage !!!
Ray´s Auftritt dauert ca. eine halbe Stunde. Wieder Umbau, ...kurz nach 21.30h gehen die Lichter aus, der Moment auf den alle hier gewartet haben, ist da das Intro von SAGA, es schleicht sich auf die Bühne und mit dem opening von Marathon ,Michael begleitet mit einem Solodrum, beginnt die richtige show,........endlich.
Ein mix aus alten Klassikern und neuerem spult sich wie ein Film in mir und den anderen ab, die Menge tobt und Michael hält immer wieder sein Mikro in unsere Richtung, und läst das Publikum die songs vervollständigen, um seine Stimme zu schonen. :wink:
Der zweite Teil beginnt, eine kurze Ansage für die Chapter, die Chapter 1-8. Sie folgen nun mit einer anderen Lautstärke, leider. Hier muß man einfach sagen "weniger ist mehr",
Michael hat hörbar Schwierigkeiten seine Dominanz der Stimme durchzusetzen und der sound erklingt in den Lautsprecherboxen schon recht verzerrt, wie in vorangegangenen Konzerten ebenfalls schon bemängelt wurde!! Ich meine, das haben die Jungs wirklich nicht nötig/verdient; - Qualität zu Lasten der lautstärke einzubußen?!
Aber zwischendurch beglückt uns Jim mit seiner Begleitung mit der Clarinette, schöne Einlage, wenn auch nicht gleich ganz geglückt, aber tragen wir es mit dem Vorbehalt:
That´s LIVE !
Plötzlich, ist es wirklich schon so spät ?? Unsere Jungs wollen uns verlassen???? :cry:
Beim Abgang verneigen sich die 5 vor Ihrem Publikum mehrfach und Michael gestikuliert uns, das wir ein tolles Publikum sind :rofl:
Das glaube ich, zeigt sich nicht nur in dem tosenden Applaus, sondern auch in dem einhelligen Gesang der Menge nach Zugaben, der einfach nicht erstummt!!
Da sind sie wieder, ein Glück!!! Michael fragt uns: Wieviel Zugaben wir denn gerne hätten? Na die Antworten könnt Ihr euch sicherlich denken....................................
Aber nach 3 längeren Zugaben ist dann wirklich Ende. Uhrzeit 23.30h, kurze Statements zum Event zwischen uns Forumsmitgliedern und jeder geht mit seinen Eindrücken nach Hause................. ich/wir werden noch lange von unserem ersten SAGA-konzert erzählen!!!
Und eins steht jetzt schon fest, spätestens in zwei Jahren (hoff´,hoff´ !!) sind WIR wieder dabei.
mattes
Benutzeravatar
mattes
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:45 pm
Wohnort: 25436 Tornesch
Nächste

Zurück zu Tour 2003

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 16 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 16 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste