SAGA am 31.03.03 in Kiel

SAGA am 31.03.03 in Kiel

Beitragvon Alex Ohm » So Mär 30, 2003 9:53 pm

Wer vom Konzert am vergangenen Mittwoch noch nicht genug hat, hat noch die letzte Chance SAGA in Kiel, in Deutschland zu sehen (vorerst in diesem Jahr).

Wo es noch Karten gibt, steht unter "Tour 2003" und eine Anfahrtsbeschreibung mit Bildern auf der Homepage http://home.arcor.de/Saga-Welt/Saga.htm .

Alex
Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 1:00 am

Beitragvon Alex Ohm » Di Apr 01, 2003 2:21 am

Wie war das Konzert in Kiel, ich fang mal so an : Nach dem ich am Hintereingang von der Trauma eine Person gefragt habe, wo ich meine kleine Fotoausrüstung abgeben soll, erfuhr ich, daß mein Name auf der Gästeliste stand und um Bilder bei den ersten 3 Songs zu machen. Dazu gibt es eine kleine Vorgeschichte, die ich nicht schreiben möchte!!!
Wie schon bei allen Konzerten, ACT eröffneten mit ihrem Auftritt den Abend und kamen in Kiel wie Ray Wilson beim Puplikum sehr gut an. Ich stand grade am Bierstand, wo Ray seinen 3. oder 4 ten Song presentierte, da kam Steve auf die Bühne und prüfte sein Schlagzeug und brachte Ray total aus seinem Konzept (das Publikum lachte, ich auch).
Wie schon in Hamburg, gesellte sich Michael Sadler zu dem Auftritt von Ray und es folgten ACT - die Jungs krabelten auf allen 4 ren (was für ein Bild) auf der Bühne um Ray und Michael Sadler (ich konnte mich kaum halten vor lachen!!!) herum.
Danach vollgte der Auftritt von SAGA, die Songliste wie in Hamburg, aber der Sound und die Stimme von Michael war wesentlich besser in Kiel zu hören.
Saga haben nach 17 Jahren abstinenz von Kiel Ihre Power, trotz ihres Alters nicht verloren.
Jim Gilmour ist der Boss an den Keyboards und bekam von Jim Crichton und ab und zu von Michael Sadler tatkräftige Untersützung.
Jim Crichton, am Bass und ebeseo am Keyboard zu Hause, sein Bruder Ian verzauberte die SAGA - Fans mit seinen Können an der Gitarre, auch wenn Ihm eine Seite beim Auftritt gerissen ist.
Steve Negus hatte alles voll im Griff und gab superän den Tackt an.
Michael Sadler ? Michalel war von der ersten Seckunde an wie alle anderen von SAGA heiß und gab eine super Show ab
Nach 17 Jahren Abstinens tat es mal wieder gut SAGA in Kiel zu hören.

Michael kam zu einem der letzten Songs von Saga mit einem T-shert vom THW-KIEL auf die Bühne.

Birdy, du hast einen "Drum-stick" von Steve, ich habe mit Steve das Capy getauscht, auch wenn es mir schwer fällt, tausch ist tausch.

Alex
Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 1:00 am

Beitragvon Gast » Di Apr 08, 2003 1:27 pm

Bild
Gast
 

Beitragvon Mel » Di Apr 08, 2003 2:08 pm

Schön geschriebener Artikel!! Waren schon geniale Konzerte :- |

Weiß jemand, in welcher Zeitung das erschienen ist?!

Grüße
Melanie

http://www.millionairhead.de
die deutsche ray wilson fanpage
Mel
 

Beitragvon Alex Ohm » Di Apr 08, 2003 4:28 pm

Hallo Mel,

den Artikek hatte ich in das kanadische Forum gepostet und ist aus der "Kieler Nachrichten" vom 02.04.2003, im 2 ten Teil.
Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 1:00 am

Beitragvon Uschi » Mi Apr 09, 2003 1:26 pm

Tschuldige, wenn ich mal ganz doof frage, welche Setlist wurde an dem Abend gespielt?
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 1:00 am

Beitragvon Alex Ohm » Mi Apr 09, 2003 2:42 pm

Hallo Uschi,

der 1. Teil der Chapters
Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 1:00 am

Beitragvon Uschi » Mi Apr 09, 2003 4:09 pm

Danke 8)
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 1:00 am

GROSSARTIG

Beitragvon Nick » Do Mai 15, 2003 6:10 pm

Ich habe irgendwann nach der BEHAVIOUR LP aufgehört SAGA zu hören *duck*. Da erzählte mir mein Bruder, dass SAGA in Kiel spielen wird. Also nicht lang gefackelt und Karte besorgt. Wir sind komplett ausgerastet und waren verwundert, dass wir nach 16 Jahren SAGA Abstinenz die ganzen Texte noch drauf hatten, YEAH ! Am coolsten ging "You´re not alone" ab. Die Pause ziwschendrin war genial und wir haben uns heiser geschrien.
Naja, jetzt bin ich wieder komplett auf´m SAGA Trip.

Welche SAGA Platte (nach Behaviour) sollte man sich den unbedingt noch zulegen (ja, ich weiss, am besten alle :D ) Gibt es ein echtes SAGA CD Highlight ?

Nette Page BTW, SAGA 4-EVER
Nick
 

Beitragvon danny » Do Mai 15, 2003 7:46 pm

Hi Nick,

schön, daß Du wieder bekehrt wurdest *g*. Du mußt Dir aber nicht alles zulegen, was nach Behaviour erschienen ist, es sei denn, die Sammelwut packt Dich und Du möchtest alles komplett haben.

Aber unbedingt kaufen solltest Du Dir meiner Meinung nach "Security of illusion", "Generation 13" (geniales Konzeptalbum), "Detours" (Doppel-Live) und natürlich die letzten drei Werke "Full circle", House of cards" und "Marathon".

Schöne Grüße
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 9:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Alex Ohm » Do Mai 15, 2003 11:08 pm

Moin Moin Nick,

mmm, fang am besten mit "Full circle", House of cards" und "Marathon" an, die 3 letzten CD´s von SAGA. Mit der CD "Generation 13" haben sich SAGA einen Wunsch erfüllt, die sich musikalisch und textlich sich von allen Alben ab weicht. Mit der doppel CD "Works", haben SAGA erstmals 1 Song (Solsbury Hill) von Peter Gabriel neu aufgelegt.

Viel Spaß erstmal, es gibt noch weitere CD´s von SAGA, eines ende der 80 ger und weitere der 90 ger.

PS: Schau mal hier auf der Homepage unter : "Band" und dann weiter unter "DISCOGRAPHY", einige Texte wurden auch von Uschi übersetzt.

Alex
Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 1:00 am

Danke

Beitragvon Nick » Mo Mai 19, 2003 1:15 pm

Danke Danny und Alex !

Ich hoffe, dass SAGA in ihren neueren Alben zu ihrem alten Stil zurück gefunden haben. Mitte der 80er hat sich ihre Musik ver"poppt" und das war gar nicht so mein Ding.

Jetzt weiss ich, wo ich wieder ansetzen kann. Thx nochmal
Nick
 

Zurück zu Tour 2003

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 9:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast