"Hitparade"

"Hitparade"

Beitragvon lilo » Mi Mai 21, 2003 4:59 pm

Einfach nur so, weils Spaß macht, hier mal so was wie eine Wunschhitparadenliste.
Was soll denn UNBEDINGT auf den Konzerten in Aschaffenburg, München und Karlsruhe gespielt werden?
(Spielregel: Nennung von max. 3 Songs)
Benutzeravatar
lilo
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 225
Registriert: Fr Aug 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Stadtallendorf

Beitragvon lilo » Mi Mai 21, 2003 5:05 pm

Als Intro wünsch ich mir was richtig klassisches: entweder von Grieg "In der Halle des Bergkönigs" oder vielleicht zur Abwechslung mal was neues klassisches, wie "Danse Infernale" von Igor Strawinsky, nachgespielt von Saga.
Nur so zum Spaß, zum Genießen :lol:

lilo
Benutzeravatar
lilo
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 225
Registriert: Fr Aug 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Stadtallendorf

Beitragvon Shape » Do Mai 22, 2003 11:12 am

Toll wäre als Intro auch "Eine Nacht auf dem kahlen Berge" von Modest Mussorgsky - sehr dynamisch, voller phantastischer Elemente. Das Stück würde hervorragend zur SAGA-Welt rund um die Chapters und "Golden Boy" passen.
Benutzeravatar
Shape
 
Beiträge: 712
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00 am
Wohnort: Hessen

Beitragvon lilo » Fr Mai 23, 2003 8:01 am

Ach! Da bin ich ja platt!
Ich habe eine Sammlung mit verschiedenen Klassik Stücken. Da heißt die komplette CD "Die Nacht auf dem kahlen Berge". Dass es ein eigenes Musikstück gibt, dass so hießt, war mir neu.
Was ist das für ein Stück?

Ein anderes Stück, das progressiv wäre, ist von den Beatles und heißt (glaube ich) "Nine"
Da meint mein Mann, dass das mal interessant wäre, in einer Fassung von den Sagas zu hören.


Lilo
Benutzeravatar
lilo
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 225
Registriert: Fr Aug 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Stadtallendorf

Beitragvon Shape » So Mai 25, 2003 3:53 pm

Hallo Lilo,
folgendes habe ich im Internet bei dierck-meyer.de gefunden:
"'Eine Nacht auf dem kahlen Berge' ist eines der wenigen Orchesterstücke, die Mussorgsky geschrieben hat. Es ist eine schaurig-stürmische Orchesterphantasie, die weniger durch die äußeren Mittel, als vielmehr durch den inneren Ausdruck wirkt."
Ok, ok, ich sehe ein: Vorstellen kannst Du Dir unter dem Stück jetzt wahrscheinlich immer noch nicht mehr als zuvor.
Deshalb: Ein Sample gibt es z.B. bei Amazon.
Benutzeravatar
Shape
 
Beiträge: 712
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00 am
Wohnort: Hessen

Beitragvon lilo » Di Mai 27, 2003 9:02 pm

Ich habe es !!!
Von der Stimmung ist es echt gruselig. Ein mächtiges Geschwader an Raumschiffen, die um den Globus ziehen. Sturmböen, Nebelschwaden, weite unbesiedelte Ebenen, dramatische Flugmanöver,...
Wenn man nicht wüsste, dass Herr Mussorgsky schon 120 Jahre tot ist, würde ich glatt meinen, er hätte das ganze als Filmmusik geschrieben und insziniert.
Shape, hast Recht, das wäre auch ein klasse Intro.
In meiner Version ist es von dem Boston Pops Orchestra gespielt. Welche Version hast du?
Benutzeravatar
lilo
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 225
Registriert: Fr Aug 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Stadtallendorf

Zurück zu Tour 2003

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste