Rückblick Konzert Losheim

Rückblick Konzert Losheim

Beitragvon toulouse » Mo Jul 07, 2003 4:47 pm

Das Wetter in Losheim wurde zunehmend besser, der Abend sollt von dieser Seite her gerettet sein, was bei einem Open-Air ganz nützlich ist. Nach 3 Vorgruppen, die meiner Meinung nach teil´weise ganz passable Rockmusik ablieferten, aber einen schweren Stand beim Publikum hatten, kam endlich gegen 22.00 Uhr "SAGA".Die Stimmung der Band und auch des Publikums kam mir besser vor, als bei dem Saarbrücker-Konzert im März.
Michael wurde noch ein kleines Geburtstagstänchen vorgetragen (Michael mit Blondem Haar??!!). Wie gesagt, die Stimmung der Band war gut, die ersten beiden Lieder von der
Tontechnik etwas verzerrt, aber wie immer super super gut. Leider wurden bei diesem Open-Air nicht so viele Stücke gebracht wie in Saarbrücken (mein Eindruck zumindest) und
die Zugabe bestand auch nur aus 2 Titeln, das fand ich etwas sehr mager, vor allem nach der langen Wartezeit. Steve brachte ein tolles Solo, vielleicht als kleines Abschiedsgeschenk an seine Fans. Alles in Allem ein super Abend und ich hoffe, daß Saga bei ihrer nächsten Tournee direkt Losheim als Saarlandgig nutzen. Ich freue mich schon darauf. :lol: [/i]
Benutzeravatar
toulouse
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa Jul 05, 2003 2:46 pm
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andy » Mo Jul 07, 2003 5:30 pm

Hallo!

Na ja... Saga waren spitzen - wie immer! - aber der Rest?

Die 1. Vorgruppe fand ich richtig gut... das hat Spaß gemacht. Bei der zweiten Gruppe fing es an, mich "anzulärmen" und die 3. Vorgruppe hat mich zum Verlassen des Areals veranlasst! SCHRECKLICH!!! Das war einfach nur Lärm! Müll!

Und dann: dann kam SAGA! Und was musste mein zartes Öhrchen da hören?

Michaels Stimme war kaum zu hören, dafür aber umso mehr der eine Synthesizer von Daryl mit dem Pianosound... zu laut gepegelt! Nach dem dritten Lied oder so hat's dann einigermaßen geklappt, aber richtig doll war die Akustik nicht!

Wenn man bedenkt, dass wir dafür insgesamt über 320 km zurückgelegt haben (hin- und zurück)... aber natürlich hat's sich gelohnt!!! Alleine schon wegen der Fotos zusammen mit Jim C. und Steve, etwas Smalltalk mit den beiden, ein original SAGA-Plektron und die Sticks von Steve... und natürlich eine tolle Show! Was will man da mehr?

Morgen geht's dann noch mal nach Aschaffenburg und dann ist wieder Abstinenz angesagt und vor allem: es wird ja offenbar unser letztes Konzert mit Steve sein!

Okay, das war's für's erste!

CU, Andy (und Eva auch, aber die ist nicht hier ;-) )
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon toulouse » Mi Jul 09, 2003 12:49 pm

Hallo Andy, bei diesem kleinen überschaubaren Ambiente glaube ich euch gesehen zu haben. Seit Ihr beiden die mit den Dunklen SAGA-Shirts, die links der Bühne in der ersten
Reihe standen? Viele Grüße
Toulouse
Benutzeravatar
toulouse
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa Jul 05, 2003 2:46 pm
Wohnort: Saarland

Beitragvon danny » Mi Jul 09, 2003 8:37 pm

Hihi, in der ersten Reihe standen einige Leute mit dunklen T-Shirts.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon toulouse » Do Jul 10, 2003 12:27 pm

Na ja, so viele passten ja auch wieder nicht in die erste Reihe. Da waren die 15 wahren
SAGA-Fans, die von dem Event wussten, der Rest ist wahrscheinlich nur mal so zum See
gekommen, weil in Losheim mal endlich was los war. :eg:
Benutzeravatar
toulouse
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa Jul 05, 2003 2:46 pm
Wohnort: Saarland

Beitragvon danny » Do Jul 10, 2003 4:25 pm

Ups, sorry, ich hab was durcheinander gebracht :oops: Ich dachte, Du meinst Aschaffenburg, DA standen nämlich mehrere Leute mit dunklen Shirts in der ersten Reihe. Bei Losheim kann ich natürlich gar nicht mitreden.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Andy » Fr Jul 11, 2003 4:23 pm

toulouse hat geschrieben:Hallo Andy, bei diesem kleinen überschaubaren Ambiente glaube ich euch gesehen zu haben. Seit Ihr beiden die mit den Dunklen SAGA-Shirts, die links der Bühne in der ersten
Reihe standen? Viele Grüße
Toulouse


Hi Toulouse!

Könnte schon sein, dass wir das waren... ich habe bei der 2. Vorgruppe übrigens die Tageszeitung gelesen! ;-) Und bei der dritten (die mit dem Österreicher) bin ich so nach dem 3. Song geflüchtet...

Aber Aschaffenburg war mit Abstand das beste Konzert - total genial! Keine Vorgruppe... megageile Stimmung - zu schade, dass Steve aufhört!

CU, Andy
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Zurück zu Tour 2003

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast