Tollwut Review?

Tollwut Review?

Beitragvon Uschi » Di Jul 08, 2003 3:49 pm

Darf ich mal ganz kurz anfragen, ob jemand schon mal was über die Ereignisse der Vergangenen Nacht erzählen mag?

Ich habe das dumpfe Gefühl, ich habe richtig was verpaßt :cry:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Holger » Di Jul 08, 2003 7:18 pm

Hallo Uschi,
Du hast was verpasst!!
Die Stimmung war gigantisch. Teilweise ging nichts mehr bei Saga, weil wir so laut geklatscht,gesungen und geschriehen haben.
Steve wurde tränenreich "verabschiedet".

Weis jemand, wieviele Zuhörer im Zelt waren? Das waren schon einige (zwei?) tausend, oder?
Benutzeravatar
Holger
 
Beiträge: 22
Registriert: So Sep 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Dachau

Tollwood

Beitragvon kukajess » Di Jul 08, 2003 8:36 pm

Auch wenn ich jetzt wohl als Nestbeschmutzer dastehe - mich hat das gestrige Konzert seltsam unberührt gelassen.
Ich kann aber nicht sagen woran es lag - vielleicht daran dass ich am Sonntag einen wahren Entertainer gesehen habe? Robbie hat so richtig mit dem Publikum gespielt, was ich immer von Michael erwartet habe, wo er doch recht gut deutsch spricht (gesprochen hat). Versteht mich nicht falsch: musikalisch war alles i.O., alle Lieder waren mit Ausnahme des Openers sauber gespielt. Mein Eindruck war aber, daß die Liedauswahl nicht ausgewogen war. Mir haben die ruhigen Momente gefehlt, z.B. eine kleine Unplugged-Phase mit ein paar ruhigen Stücken.
Bezogen auf Steve wundert es mich, wie er das so gut hinbekommt, zu wissen, daß es nur noch eine Woche eine gemeinsame Zeit mit den Anderen gibt und doch bei den Fans so beliebt zu sein. Von der Ferne betrachtet sieht es nicht danach aus, als ob es mit den Mitgliedern Stress gibt. Mal sehen, was wir in der nächsten Zeit noch so häppchenweise erfahren werden.
Wen es interessiert:
die Chapters wurden nur teilweise, ohne große Ankündigung gespielt: Images, It's time und No regrets waren nicht mit dabei. Dafür gab es Time bomb und bei der Zugabe We'll meet again sowie ein Solo von Steve.

@Holger:
Leider verliert der Tollwood-Newsletter heute kein Wort über das Konzert, man kann also nur schätzen: ich hätte gesagt, das Zelt war mehr als halbvoll. In einem Newsletter war die Rede von einem Fassungsvermögen von 5000 Leuten (bei Kool&The Gang). Wir sollten mal NiNe fragen, sie hat doch das Konzert gesehen und kann sicher gefühlsmäßig was dazu sagen.
kukajess
 
Beiträge: 24
Registriert: Do Sep 19, 2002 2:00 am
Wohnort: Kühbach

Beitragvon Ralf » Mi Jul 09, 2003 1:11 am

Ich finde, das war ein sehr, sehr guter Auftritt gestern.
Erstens war die Interaktion zwischen der Band (v.a. natürlich Michael) und dem Publikum stark wie selten zuvor. (Da war ich mir vorher auch nicht sicher, wie das nach der Ankündigung von Stevie wohl sein wird. Aber hätte ich es nicht gewusst, ich hätte es nicht gemerkt.)
Zweitens hab ich von einigen Tracks selten bis nie so starke Versionen gehört wie gestern. Z.B. Mouse in a Maze, Humble Stance und Don`t be Late.
Ein paar "ruhige Momente" hätten vielleicht nicht geschadet, aber wirklich gefehlt haben sie mir nicht.

@Holger:
Die Zuschauerzahl kann ich schlecht schätzen, vielleicht gut 2.000. Dass in die Musik-Arena 5.000 Leute rein gehen, wage ich zu bezweifeln, kann mich aber auch täuschen. Nachdem ich das jetzt auch wissen will, ruf ich morgen mal bei Tollwood an, die werden's ja wohl genau wissen. :lol:
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 28
Registriert: Di Jul 08, 2003 11:51 pm
Wohnort: München

Zuschauerzahl

Beitragvon Ralf » So Jul 13, 2003 10:28 pm

Im Tollwood-Büro wissen sie es nicht genau (oder wollen es vielleicht auch nicht an die Öffentlichkeit geben). Aber meine Schätzung von "2 bis 2 1/2 Tausend" wurde mit "Kommt hin" beantwortet. Das Fassungsvermögen der Musik-Arena ist übrigens 4.000.

(thx to Mathias @ Tollwood)
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 28
Registriert: Di Jul 08, 2003 11:51 pm
Wohnort: München

Review Tollwood

Beitragvon JayKay » Di Jul 15, 2003 10:28 pm

Bei Bright-Eyes :o habe ich folgendes Review des genialen Tollwood-Konzerts gefunden:

http://bright-eyes.de/baseportal/Liveon ... ail&Id==96

Die Fotogalerie ist auch nicht schlecht:

http://bright-eyes.de/baseportal/Fotos/ ... r_rein=147

viel Spass ...
.... JayKay .... Time's Up ! ....
Benutzeravatar
JayKay
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 10, 2003 3:23 pm
Wohnort: Wörthsee (30 km westl. München)

Beitragvon danny » Mi Jul 16, 2003 12:25 am

Wirklich ein gelungener Review, sowas kann nur von einem echten Saga-Fan kommen. Obwohl... der Verfasser hätte die Bandmitglieder nochmal zählen sollen, denn in München waren Saga noch ein Quintett...
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Harald » Mi Jul 16, 2003 7:14 am

Stimmt Danny, wirklich ein toller Bericht mit tollen Fotos
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon kuschelhawk » Mi Jul 16, 2003 9:20 am

... oh ja, die Euphorie ist ja sensationell - obwohl hier auf dieser Seite viiieeel bessere Pics sind :eg: :eg: :eg: :eg:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Alex Ohm » Mi Jul 16, 2003 10:10 pm

Dem Bericht sei nur hin zu fügen: Steve brach ein Drumstick durch und floge in die Luft, Steve guckte ganz kurtz verdutzt aus der Wäsche und nahm dann im nächsten Moment einen neuen Drumstick in die Hand (rechts). Hinzu kam noch, daß das linke Pedal kurtzerhand (so wie ich es gesehen habe) neu ausgerichtet wurde. Fragt mich bitte jetzt nicht, wie das heißt ->das Pedal.
Und bei einem Song, der grade mal so 1 min lief, flitzte Michael Sadler von der Bühne, warum ????

PS : Eine mänliche Person schrie : MICHAEL LASS DIE SAU RAUS!!!
Michael verstand anfangs nicht was die Person sagte, aber nach dem 2 oder 3 ten mal war alles klar.
Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 2:00 am

Zurück zu Tour 2003

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste