Darmstadt 17.12.2003

Darmstadt 17.12.2003

Beitragvon Gast123 » Do Dez 18, 2003 11:36 am

Hallo zusammen,

war gestern in der Centralstation und habe ein paar Anmerkungen zum Auftritt unserer Lieblingsband. Zum einen fand ich den Set sehr kurz. Waren inklusive zweier Zugaben glaube ich gerade mal 100 Minuten. Zum anderen muss man sagen, dass Cristian Simpson offensichtlich ein guter Drummer ist, doch an Steve kommt er nicht heran (wer kann das schon?). Man hat ihm angemerkt, dass er mit den Songs ganz schön zu kämpfen hatte, und dass man da erst merkt, wie sehr Steve den Songs seinen Stempel aufgedrückt hat. Aber man muss Cristian wohl ein wenig Zeit geben, dann wird das schon. Auffällig war auch, dass Ian sehr gut drauf war. Zum Sound braucht man wohl nicht viel zu sagen. War unterer Durchschnitt, aber mehr war in dieser Halle auch nicht zu erwarten. Ich hoffe, dass die Band nun schnell ein Album mit dem neuen Drummer aufnimmt, denn dann wird man ihn nicht mehr mit Steve vergleichen, sondern er kann seinen eigenen Stil spielen.

Servus,
Chris
Gast123
 

Beitragvon Chris » Do Dez 18, 2003 12:27 pm

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich anmerken, dass das vorangegangene Posting nicht von mir ist, sondern wohl von einem "Namensvetter/Cousine"

Auch ich war gestern in Darmstadt, und mir hat die Show super gefallen; Christian, der zugegebenermassen ein sehr schweres Erbe antritt, hat sicher seinen Teil dazu beigetragen.
Er spielt einen völlig anderen Stil als Steve, was ich allerdings absolut gut finde.
Bei "Pitchman" fand ich den Unterschied zu Steve am deutlichsten zu hören, was nicht heissen soll, dass ich Christian`s Version schlecht fand.

Klasse fand ich auch den "Lucky Man" von Daryl. Er ist nicht nur ein herausragender Keyboarder sondern auch ein toller Sänger. Manche Bands wären froh, wenn sie einen Sänger dieser Qualität hätten, Saga hat eben zwei davon!
Die Kommunikation zwischen Band und Publikum hat ebenfalls wieder sehr gut funktioniert, zur besondern Freude von Carmen (andieser Stelle viele Grüße und viel Spass bei den restlichen Shows)

Alles in allem ein gelungener Abend, nicht zuletzt aufgrund der vielen bekannten Gesichter.
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Zaphord » Do Dez 18, 2003 9:06 pm

Bitte vergesst nicht, dass Michael immer sehr ausgelaugt ist, denke 100 Minuten sind OK, natürlich hätte man noch eine zweite Zugabe mit noch zwei Songs dranhängen können, war aber doch ein nettes Geschenk für die Fans.

SEHR ENTTÄUSCHT war ich allerdings von der anfänglichen Lethargie der Fans, die Songs mitzusingen, es wurden ja fast nur Klassiker gespielt. Muss sagen, dass Aschaffenburg im Sommer für mich eine Messlatte ist, denn da kochte der Saal, Michael musste kaum singen, hoffe, dass Bendorf am Samstag den Saal auch zum kochen bringt, ey Leute, die Band braucht das !!!! Geb dem Drummer mal ne Chance, er macht seine Sache doch echt prima ;-)
Zaphord
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 22, 2003 9:26 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Klasse Abend!

Beitragvon Eva » Do Dez 18, 2003 9:56 pm

Hallo,
erst einmal die grundsätzlichen Infos:

Setlist
How Long
On the loose
See them smile
You're not alone
Interview
The one
Runaway
Tired world
Careful where...
Times up
Rise an shine
Security of...
Lucky man
Flyer
Pitchman
Humble Stance
Wind him up
Mouse in a maze
Don't be late

Bilder folgen später, es gibt leider nur 3-4, da der Security-Mensch motzte. Es war super, Euch alle mal (wieder) zu treffen!!!! Alles in allem ein tolles Konzert! :eg:

Grüße
Eva
Benutzeravatar
Eva
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 414
Registriert: So Jul 13, 2003 7:45 am
Wohnort: Wiesbaden

Re: Klasse Abend!

Beitragvon kuschelhawk » Fr Dez 19, 2003 12:14 am

Eva hat geschrieben:Bilder folgen später, es gibt leider nur 3-4, da der Security-Mensch motzte.
Huhu Eva + Andi :wink:

ich raff das nicht aus welchem Grund die sich so gehabt haben .... :(
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Harald » Fr Dez 19, 2003 8:34 am

Naja, dafür konnte ich ein paar mehr Fotos machen :D
Wenn alles klappt bekommt sie Susi am We von mir. :D
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Konzert Darmstadt

Beitragvon basspete » Fr Dez 19, 2003 12:32 pm

Hallo Chris,

waren auch mit meheren Fans da. Meiner Meinung nach war das eine richtige "Evergreen-Party", da substanziell nichts Neues geboten wurde. Mein Lieblingsalbum is das etwas neuere "Security of Illusion" und nur der Titelsong als "unplugged " is auch etwas mager. Na ja, vielleicht gibt es ja bald was Neues mit dem neuen Drummer zu hören. Der hat übrigends sehr gut gearbeitet. Sicherlich noch nicht mit so sauberen Rolls wie Steve (früher), aber die Breaks und Betonungen waren exact (meistens). Sicherlich ist es auch schwer das Gedankengut von Steve auf der einen Seite gut kopiert rüberzubringen und auf der anderen Seite noch mit einer persönlichen Interpretation zu versehen. Aber Christian hat sehr konzentriert und gut gespielt. Man bedenke daß er nicht viel Zeit hatte sich die Songs draufzuschaffen.
Michael war gesanglich besser als beim Sound of Frankfurt, der andere Keyboarder umgekehrt trotz "Fußballplatzversion" von Lucky Man. Das wollte ich auch zum Mitsingen bemerken: SAGA kann's besser deswegen wollte ich sie auch hören, und auch wenn ich die überschäumende Fanbegeisterung verstehen kann, in der Fankurve der Eintracht macht es vielleicht mehr Spaß - noch mehr Gruppendynamik! Also mich hat es nicht gestöhrt, daß in Darmstadt weniger mit-"gesungen" wurde als in Aschaffenburg.
Alles in allem fand ich das Konzert gelungen und es war ein schöner Abend. Das nächste mal nehmen wir vielleicht auch unsere Kids (einer lernt selbst schon Drums), die haben sowieso schon protestiert als ich das Jugendschutzgesetz zitiert habe.
basspete
 

Beitragvon Carmen » Fr Dez 19, 2003 1:26 pm

Hallo ihr lieben jetzt versuche ich es zum dritten Mal mein Review abzugeben
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon kuschelhawk » Fr Dez 19, 2003 1:28 pm

Carmen hat geschrieben:Hallo ihr lieben jetzt versuche ich es zum dritten Mal mein Review abzugeben
:wink: Carmen :P

na dann mal los :eg:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Carmen » Fr Dez 19, 2003 1:43 pm

Also
Das war mal wieder ein wunderschöner Abend.
Als erstes war es natürlich schön alle Sagarians wiederzusehen( Harald, Ingrid, Birgit , Chris, Pit, Rudolf, Eva, Andy,die zwei aus Suhl.. wenn ich einen vergessen hab´
tschuldigung
Die Setliste war wie Eva ja geschrieben hat. Es war für jeden etwas dabei, alte und neue Lieder und ein LUCKY MAN .Also kam ich endlich in den Genuß Rise and Shine live zu hören. Auf meinen!!! Wunsch hin( durfte nämlich in Sadlers Mikro sprechen)
spielten Jim, Ian und Mike diese wunderschöne Lied akustisch mit Leadgitarren und Gesang TOLL!!!
Die Halle war restlos ausverkauft und die Stimmung war gut.
Darryl konnte ich wegen Jims Keyboard nicht so gut sehen, aber eins ist mir aufgefallen :
Er mußte öfters zum neuen Drummer schauen, um seinen Einsatz zu haben. Wobei wir beim neuen Drummer sind.
Wir waren uns fast alle einig, daß er seinen Job gut gemacht hat es braucht natürlich etwas Zeit, die ich ihm auch geben werde. Denn 25 Jahre zusammen spielen, da kann man sich blind auf den anderen verlassen und weiß wann man dran ist. Also mir persönlich ist er sympatisch, auch weil er sich nicht in den Vordergrung gedrängt hat.
Thomas und ich können ihn ja heute wieder live sehen also...
Ian war wieder ein Ohrenschmaus und Jim hat wieder eine Luftsprünge gemacht.
Super Konzert
FREUEN UNS SCHON AUF SAGA IN WINTERBACH HEUT ABEND
:6: :6:
Die
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Harald » Fr Dez 19, 2003 1:48 pm

Hallo Carmen,
wünsche euch nochmal viel Spaß für die beiden letzten Konzerte.
Dein Review bestätige ich uneingeschränkt, auch was Christian, den neuen Drummer betrifft.
Grüße an Thomas :D
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon Carmen » Fr Dez 19, 2003 1:50 pm

Übrigens in dem kleinen Dorf Winterbach hängen mindestens zwei SAGA Plakate an einem Baum und das an fast jeder Ecke!!
Haben auch eins!!!!
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Carmen » Fr Dez 19, 2003 1:51 pm

Danke Harald
Schönen Gruß an Dich zurück
melden uns dann morgen eventuell
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon kuschelhawk » Fr Dez 19, 2003 1:52 pm

Carmen hat geschrieben:Übrigens in dem kleinen Dorf Winterbach hängen mindestens zwei SAGA Plakate an einem Baum und das an fast jeder Ecke!!
Haben auch eins!!!!
ich wünsche euch gaaaaaaaanz viel Spaß heute Abend :P
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Carmen » Fr Dez 19, 2003 3:20 pm

[ ich wünsche euch gaaaaaaaanz viel Spaß heute Abend :P[/quote]
DANKE KUSCHEL
Werd auch bei Mouze in a Maze an Dich denken
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz
Nächste

Zurück zu Tour 2003

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste