DVD & Co.

Alles was SAGA Germany betrifft

DVD & Co.

Beitragvon Gast » Sa Jul 24, 2004 6:40 pm

bin ich mal wieder zu blöd ??

ich habe mir heute meinen ersten DVd Brenner zugelegt, einen Sony DVD RW Double Layer, dieses Teil kommt also mit DVD - und DVD + zurecht.

Wenn ich jetzt eine DVD- Minus kopieren will brauche ich da DVD- Rohlinge ?? habe nämlich DVD+ Rohlinge gekauft und meine erste Kopie will mir so nicht gelingen.

Desweiteren hat mich das jetzt so genervt das ich das Teil am liebsten aus dem Fenster schmeissen würde, also gehe ich mir jetzt ein Frustbier trinken, wäre schön wenn in dieser Zeit hier jemand Aufklärungsarbeit leisten würde :rofl:

:oops: technik kann mich einfach nicht begeistern :oops:
Gast
 

Re: DVD & Co.

Beitragvon tami » So Aug 08, 2004 1:15 pm

Anonymous hat geschrieben:bin ich mal wieder zu blöd ??

ich habe mir heute meinen ersten DVd Brenner zugelegt, einen Sony DVD RW Double Layer, dieses Teil kommt also mit DVD - und DVD + zurecht.

Wenn ich jetzt eine DVD- Minus kopieren will brauche ich da DVD- Rohlinge ?? habe nämlich DVD+ Rohlinge gekauft und meine erste Kopie will mir so nicht gelingen.


Theoretisch ist es egal ob du + oder - Medien verwendest. Die eigentlichen Daten auf der DVD werden immer gleich sein. Jedoch unterscheidet sich der eigentliche "Aufbau" (Format) der DVD zwischen + und - DVDs etwas. Ein DVD-Player sollte zu 100% mit - DVDs kompatibel sein. Bei + DVDs kann es vorkommen, dass es einige DVD-Player nicht abspielen können.
Persönlich kann ich dieses jedoch nicht bestätigen, ich habe einen reinen + Brenner aber selbsterstellte DVDs laufen auf allen meinen DVD-Playern ohne Probleme. Aber wie gesagt, es ist möglich das einige DVD-Player + DVDs nicht lesen können.
Benutzeravatar
tami
 
Beiträge: 39
Registriert: Di Okt 08, 2002 10:59 pm

Beitragvon Gast » Sa Aug 14, 2004 1:00 pm

Mit meinen DVD Brenner von LG-4081B hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt, OK der ist nicht der schnellste beim einlesesen und abspielen. Mit CloneDVD2 macht dieser auch Fehler. Aber mit DVD + und - hat der DVD-Brenner keine Probleme. Vergiß nicht, daß die herkömlichen Rohlinge nur 4,7 GB Platz haben. Filme haben da eine größere Datenmenge, du brauchst dann die 9,0 GB großen Rohlinge.
Aber versuch es doch mal beim Hersteller Sony mit einem neuenUpdate für deinen Brenner.
Gast
 

Beitragvon Gast » Sa Aug 14, 2004 1:02 pm

Anonymous hat geschrieben:Mit meinen DVD Brenner von LG-4081B hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt, OK der ist nicht der schnellste beim einlesesen und abspielen. Mit CloneDVD2 macht dieser auch Fehler. Aber mit DVD + und - hat der DVD-Brenner keine Probleme. Vergiß nicht, daß die herkömlichen Rohlinge nur 4,7 GB Platz haben. Filme haben da eine größere Datenmenge, du brauchst dann die 9,0 GB großen Rohlinge.
Aber versuch es doch mal beim Hersteller Sony mit einem neuenUpdate für deinen Brenner.
Gast
 

Zurück zu Forum - Server - Chat - In eigener Sache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 12 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 12 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 343 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 9:14 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste