Mail weiterleiten

Alles was SAGA Germany betrifft

Mail weiterleiten

Beitragvon tami » So Aug 08, 2004 1:02 pm

Da ja Kuschlhawk Probleme hat seine Mails mit dem Norton Program abzurufen (siehe hierzu http://forum.saga-germany.de/viewtopic.php?p=19524 habe ich für Kuschhawk eine Weiterleitung auf eine andere Mailadresse konfiguriert.

Das kann natürlich auch jeder von euch selbst konfigurieren.

Dazu ist folgendes zu machen.

- erstellt eine Datei mit dem Namen ".forward" (Der Punk am Anfang des Namens ist wichtig)
- in der Datei steht nichts weiter als die Emailadresse an welche die Mails weitergeleitet werden sollen.
- übertragt diese Datei einfach mit einem FTP-Program auf den SAGA-Server
- alle Mails an eure Saga Adressen werden nun auf die in der .forward Datei angegebene Mailadresse weitergeleitet.
- um das weiterleiten abzustellen einfach die Datei .forward mit dem FTP-Program löschen.


@kuschlhawk: du musst die Datei nicht mehr anlegen, das hab ich für dich gemacht :)
Benutzeravatar
tami
 
Beiträge: 39
Registriert: Di Okt 08, 2002 10:59 pm

Re: Mail weiterleiten

Beitragvon kuschelhawk » Mo Aug 09, 2004 8:33 am

tami hat geschrieben: @kuschlhawk: du musst die Datei nicht mehr anlegen, das hab ich für dich gemacht :)
Huhu Tami :wink:

vielen vielen Dank dafür - es funktioniert alles wonderbra :oops: ääähhh .... wunderbar ;)
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Zurück zu Forum - Server - Chat - In eigener Sache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 9 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 9 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste