Mein Mail-Account geht derzeit nicht

Alles was SAGA Germany betrifft

Mein Mail-Account geht derzeit nicht

Beitragvon Eva » Sa Okt 30, 2004 2:33 pm

Hi Susi und Tami,

seit gestern geht mein eva@saga-germany nicht mehr - beim Verbinden kommt nach einer Weile die Meldung:

Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Konto: 'ipx10512.ipxserver.de', Server: 'ipx10512.ipxserver.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC19

Runterfahren und Neustarten hab ich schon paar Mal probiert... Habt Ihr eine Idee, woran es hängt???

Danke und liebe Grüße
Eva
Benutzeravatar
Eva
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 414
Registriert: So Jul 13, 2003 7:45 am
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon tami » Sa Okt 30, 2004 3:15 pm

Hi Eva,

sollte wieder funktionieren. Laut logfile gab es anscheined einen Stromausfall und genau beim Neustart des Servers gab es nochmal einen Stromausfall. Dabei ist dann wohl irgendwas schief gegangen :(
Benutzeravatar
tami
 
Beiträge: 39
Registriert: Di Okt 08, 2002 10:59 pm

Beitragvon Eva » So Okt 31, 2004 1:34 pm

Hi Tami,

ja, heute gibt es keine Fehlermeldung mehr. Vielen Dank!!

LG
Eva
Benutzeravatar
Eva
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 414
Registriert: So Jul 13, 2003 7:45 am
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon XWinfield » Mi Dez 08, 2004 7:28 pm

Tami, da ich bei der Neuinstallation von Outlook wohl das falsche Passwort verwedet habe weist mich der IPX Server zurück.

Wie immer habe ich das richtige Passwort wohl vergessen und ich probiere und probiere aber mir fällt das richtige nicht ein.

und nu ?? :oops:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon tami » Mi Dez 08, 2004 11:25 pm

du hast soeben ne PM bekommen :)

Zum Glück muss ich nie neu installieren *g*
Benutzeravatar
tami
 
Beiträge: 39
Registriert: Di Okt 08, 2002 10:59 pm

Beitragvon XWinfield » Do Dez 09, 2004 4:59 pm

du hast ja auch nicht Windows :rofl: Danke !!!
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » Di Aug 02, 2005 6:47 pm

Hallo Tami,
ich bin's wieder der Chaot mit dem Passwort........ ich habe mir das Passwort aber jetzt notiert.

Will heissen das mein Home PC einwandfrei funktioniert die Einrichtung auf dem Laptop aber nicht ???.

Brauche ich für unterschiedliche Rechner auch unterschiedliche Passwörter ?? ich will und kann mir das nicht vorstellen.

Ich schwöre bei "Hannover 96" das ich sämtliche Einstellungen wie auf dem Home PC vorgenommen habe aber ich erde immer abgewiesen: Server nicht erreicht, Name/Kennwort falsch ???.

hast du evtl. eine Idee ??ß
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » Di Aug 02, 2005 6:51 pm

(Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Der Benutzername wurde zurückgewiesen. Konto: 'ipx10512.ipxserver.de', Server: 'ipx10512.ipxserver.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR [AUTH] USER command only available under a layer', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC91)
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon tami » Di Aug 02, 2005 8:01 pm

XWinfield hat geschrieben:(Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Der Benutzername wurde zurückgewiesen. Konto: 'ipx10512.ipxserver.de', Server: 'ipx10512.ipxserver.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR [AUTH] USER command only available under a layer', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC91)


Sieht so aus als hättest du SSL/TLS nicht aktiviert.

Die Anleitung zum einrichten gibts immer noch unter http://disconnected.de/anleitung/
Benutzeravatar
tami
 
Beiträge: 39
Registriert: Di Okt 08, 2002 10:59 pm

Beitragvon XWinfield » Di Aug 02, 2005 8:53 pm

peinlich, peinlich....... jetzt habe ich schon nach dieser Anleitung gearbeitet und trotzdem habe ich gepennt. Was soll's bringt mich halt um dieser Computerkram.

Brauchte nur noch dieses Zertifikat loaden und installieren und schon lief es.

Danke Tami...... :hase:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Zurück zu Forum - Server - Chat - In eigener Sache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 14 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 14 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 343 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 9:14 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste