Server allgemein

Alles was SAGA Germany betrifft

Server allgemein

Beitragvon XWinfield » Mi Sep 07, 2005 11:05 pm

Susi kannst du mir mal erklären warum Seiten die auf dem Server liegen manchmal solche lange Namen haben:

http://www.sagaplanet.mynetcologne.de/8 ... graphy.htm

und manchmal solche :

http://www.sagaplanet.mynetcologne.de/I ... ressum.htm

:o
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Susi » Mi Sep 07, 2005 11:19 pm

dsa liegt an den Leerzeichen im Dateinamen - sowas macht man nicht, weil sonst lauter %irgendwas rauskommt :eg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon XWinfield » Do Sep 08, 2005 7:23 am

Danke Susi da wäre ich nie hinter gekommen, du sagtest irgendwann mal so eine Page basteln ist ganz einfach.
Müsste ich nochmal entscheiden ich glaube ich würde es lassen, einfach zu Zeit intensiv :lol: .

Aber jetzt kann ich einfach nicht davon lassen und freue mich übr jeden neuen Lerneffekt und die Ergebnisse.

Es müsste doch reichen wenn ich die Site Namen einfach umbenenne und hochfahre oder ???. Ich frage deshalb, da ich schon manche Überraschung erlebt habe und dieses dann entstandene Dilemma in Stundenlanger Kleinarbeit ausbaden musste.

Thanks for your Help :lol:
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » Fr Sep 09, 2005 3:26 pm

Danke, bin schon selbst drau gekommen :-?
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » Fr Sep 23, 2005 2:24 pm

so jetzt wird die ganze WWW Geschichte extra spassig, mein Provider teilt mir mit das die lächerlichen 20 MB voll sind und ein Transvervolumen von 1,5 GB erreicht ist, bei 2,0 GB schalten sie die Seite bis zum nächsten 1ten ab.

Cool...... :box:

hätte mich natürlich vorher informieren können wie das läuft aber wer hat schon Ahnung von Transfervolumen :o .

So, nun habe ich zum günstigen Preis eine Domain gemietet (200 MB, 25 GB Transfer) und muss wohl mit dem ganzen bis jetzt produzierten Kram umziehen.
Und da sind sie nun meine 85 Probleme:

Der Domain Name wird sich in sagaplanet.de ändern die Subdomain sagaplanet.mynetcologne.de kann bestehen bleiben also brauche ich eine weiterleitung von der Subdomain zur Domain (wenn diese von meinem Provider eingerichtet ist).

alles klar verstanden !!! :D , aber wie geht das ???

ich stelle mir das also so vor:

sämtliche Daten der Subdomain lade ich auf die neue Domain
dann bin ich ja dort erreichbar ohne auch nur irgendwas machen zu müssen ??

jetzt möchte ich von der Subdomain eine weiterleitung auf die neue Domain !!!

ich lasse also die Index.htm meiner Site auch auf der Subdomain und füge im head Bereich folgendes ein:

<meta http-equiv="refresh"content="0;url=http://sagaplanet.de">

und das reicht dann aus ???

Hilfe !!!!

wer weiss was........
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » Sa Sep 24, 2005 9:00 am

mittlerweile bin ich hart im nehmen, obwohl man mir versprochen hatte die Subdomain nicht zu sperren ist sie jetzt nicht mehr erreichbar, es ist zum heulen mit den Bürokraten.

Ich habe auf jedenfall eine Seite (Index.htm) dort stehen gelassen in der Hoffnung das spätestens ab 01.10. eine Weiterleitung erfolgt und den Inhalt auf :

www.sagaplanet.de

rüber gezogen !!!

es ist einfach zum kotzen mit diesen "Schreibtischtäternidiotenusw."
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Susi » Sa Sep 24, 2005 9:30 am

ich habe auf jeden Fall den Link zu dir schon mal auf http://www.sagaplanet.de/ geaendert! ;)

Alles wird gut! :)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon XWinfield » Do Okt 06, 2005 11:19 am

@Susi
wieso kommen an Dich gerichtete Mails zurück ???

<susi@saga-germany.de>: host mail.saga-germany.de[80.190.246.149] said: 554
Service unavailable; Client host [194.8.194.218] blocked using
dnsbl.sorbs.net; Spam Received See:
http://www.sorbs.net/lookup.shtml?194.8.194.218 (in reply to RCPT TO
command)

:o
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Zurück zu Forum - Server - Chat - In eigener Sache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 297 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 6:34 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste