The Alchemist

Alles was SAGA Germany betrifft

The Alchemist

Beitragvon Uncle Ralf » So Apr 06, 2003 8:01 pm

hallo,
wer hat den die platte mit Ian? macht doch mal ne kritik hier. ich bin auch ein grosser glenn hughes fan und würde mich deshalb mal für die (schweineteure) cd interessieren.
Benutzeravatar
Uncle Ralf
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:50 pm
Wohnort: raum karlsruhe

Re: The Alchemist

Beitragvon sadler-girl » So Apr 06, 2003 8:02 pm

Uncle Ralf hat geschrieben:hallo,
wer hat den die platte mit Ian? macht doch mal ne kritik hier. ich bin auch ein grosser glenn hughes fan und würde mich deshalb mal für die (schweineteure) cd interessieren.



Hallo ,
ich hab eine Platte mit Ian,Aber nicht mein Fall.Zu hart ;-)
Wenn du willst können wir was tauschen,ich brauche sie nicht.
Meld dich unter
sagarian@freenet.de
wenn du Interesse hast!

Kathrin
Benutzeravatar
sadler-girl
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

welche denn?

Beitragvon Uncle Ralf » Mo Apr 07, 2003 10:29 pm

hast du die "The alchemist" oder eine solo-platte von ian? das wäre dann was anderes. trotzdem danke für deine antwort :P
Benutzeravatar
Uncle Ralf
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:50 pm
Wohnort: raum karlsruhe

Beitragvon lilo » Di Apr 08, 2003 9:22 pm

Die Songs von The Alchemist sind eher soulig, nicht Hard-Rock.
Als dafür Werbung gemacht wurde, habe ich mir die Promostücke anhören können. Aber ich gaube, dass die CD nur auf dem kanadischen Markt veröffentlicht worden ist. Da wird es schwierig werden, überhaupt ein Exemplar zu bekommen.
Da wünsch ich Dir viel Erfolg ;-)

Gruß
lilo
Benutzeravatar
lilo
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 225
Registriert: Fr Aug 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Stadtallendorf

Beitragvon danny » Mi Apr 09, 2003 11:27 pm

Also gehe ich recht in der Annahme ( das rosa Schweinderl bittschön), daß "The Alchemist" nicht soooo viel mit "Ghettos by Design" zu tun hat und daß Du, Kathrin, auch die " Ghettos....." besitzt? Weil, ich bin nämlich momentan auch dabei, meine Sammlung von Saga bzw. Saga-Members zu vervollständigen. Mir fehlt da auch noch so einiges, ich bin daher für jede Anregung dankbar. Bei ebay gibts nämlich doch nicht alles.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Uncle Ralf » Do Apr 10, 2003 10:38 pm

also man kriegt die platte in deutschland schon , aber halt eher teuer. bin überrascht das sie hier noch keiner hat. den sänger glenn hughes kann ich euch nur wärmstens empfehlen. der hat mal bei deep purple, black sabbath, gary moore und vielen anderen gesungen. hat aber mit saga eher weniger zu tun, ist aber ein ganz feiner hardrock
Benutzeravatar
Uncle Ralf
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:50 pm
Wohnort: raum karlsruhe

Beitragvon Shape » Fr Apr 18, 2003 3:33 pm

Habe auf der "Swedish Westcoast Music Site" im Internet (http://www.westcoast-music.com/release_thealchemist.htm) folgende Zusammenfassung gefunden:

The Alchemist, "Songs from the Westside", featuring
Glenn Hughes (lead vocals)
(Deep Purple / Black Sabbath)
Tim Pierce (guitars)
(Toy Matinee, Roger Waters, Phil Collins, Rod Stewart, Bon Jovi, Goo Goo Dolls)
Ian Crichton (guitars)
(Saga)
Carl Kennedy (drums / percussion / keyboards)
(Greg Lake)

The Alchemist is the brainchild of composer/producer/multi-instrumentalist Carl Kennedy, who most recently was the drummer in the Greg Lake band. "Westside" is a collection of well crafted songs that blend intricate tribal rhythms with guitar driven passion, delivering powerful blued-eyed soul ballads. Comparisons to Traffic, King Crimson, Seal, Sade, and Sting come to mind.
Track Listing:
Westside
Taboo
Right Before My Eyes
'Til the End
Full Moon Rising
Fools at the Wheel
Right Before My Eyes (instrumental)

Unter gleicher Internet-Adresse (s.o.) gibt's übrigens auch fünf mp3-Samples.
Benutzeravatar
Shape
 
Beiträge: 712
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00 am
Wohnort: Hessen

Zurück zu Forum - Server - Chat - In eigener Sache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 297 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 6:34 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste