LAGEPLAN der Mitglieder / VOICE-CHAT für Mitglieder

Alles was SAGA Germany betrifft

LAGEPLAN der Mitglieder / VOICE-CHAT für Mitglieder

Beitragvon SCOTCH » Fr Apr 07, 2006 4:25 am

Hallo aus dem Rheingau,


Erster Vorschlag:

Zur Übersichtlichkeit der registrieten Mitglieder.

Einen Lageplan, in Form einer Deutschlandkarte / Weltkarte,
auf dieser die jeweiligen Wohnorte der Mitglieder grob eingezeichnet sind.

Damit kann man, wenn man unterwegs in unbekannten gefilden ist
(Konzertbesuch, Urlaub, etc.),
sich schnell mal Informationen von einem Ortskundigen einholen.

Ausserdem ist es bestimmt intressant zu sehen,
wo wir alle auf der Welt verstreut sind
und wo die Ballungsgebiete der SAGA Fan's sich befinden.


Zweites Thema:

Ein VOICE-CHAT, zum Beispiel in Form eines TEAMSPEAK SERVERS,
mit diversern Kanälen, ähnlich aufgebaut wie das Forum.

Dann kann man zusätzlich zum schreiben, auch ein bissle schwätzen.


Postet mal was Ihr von meinen gedanken haltet.
See You There

YOU'RE NOT ALONE

Gruß

SCOTCH
Benutzeravatar
SCOTCH
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 03, 2006 9:33 pm
Wohnort: Walluf Im Rheingau

Re: LAGEPLAN der Mitglieder / VOICE-CHAT für Mitglieder

Beitragvon Laeusel » Fr Apr 07, 2006 9:15 am

SCOTCH hat geschrieben:Postet mal was Ihr von meinen gedanken haltet.
Ganz ehrlich?
Ich finde das recht komisch. Du bist gerade mal 4 Tage hier und hast
2 Postings geschrieben, moechtest aber das Forum komplett umkrempeln.

Warum?

Wieso moechtest du wissen in welcher Gegend wir wohnen?
Was bei einigen eh im Profil steht und wer es nicht dort drin hat
wird es auch gewoehnlich nicht in eine andere Karte eintragen.

Und was soll so ein Voice-Chat bringen abgesehen von Mehrarbeit fuer die
Admistration und eventuellen Kosten die wir auch noch aufbringen muessten?

Und ich fuer meinen Teil nehme, wenn ich mal mit Saga Fans Voice-Chatten
moechte, den Telefonhoerer in die Hand und ruf ihn an.

Nichts fuer ungut aber ich finde das unnoetig.
Aber das ist erstmal nur meine Meinung.
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon kuschelhawk » Fr Apr 07, 2006 10:01 am

... schließe mich meinem Vorposter deckungsgleich an ...
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon danny » Fr Apr 07, 2006 10:03 am

Dito
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Harald » Fr Apr 07, 2006 10:43 am

Finde auch unsere Homepage mit ihren Möglichkeiten und ihrem Informationsgehalt einzigartig und eigentlich auch ausreichend ;)
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon Carmen » Fr Apr 07, 2006 10:48 am

DITO
Ich stimme Laeusel voll zu
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon sasu » Fr Apr 07, 2006 1:38 pm

scotch - das ist durchaus eine interessante idee, vielen dank dass du sie sichtbar gemacht hast. :)

dennoch dürften die kosten in der tat nicht so ganz niedrig sein und ich persönlich bin auch nicht gerade jemand der gern telefoniert oder auch per voice chattet ;)

da treffe ich mich lieber - wenn es mir meine möglichkeiten hergeben - mit denen die es wollen face to face und unterhalte mich dann high life mit ihnen. da seh ich dann sogar die komplette körpersprache in echtzeit :lol:

also nochmals danke für deine idee, aber ich denke, sie wird sich bei saga-germany nicht wirklich durchsetzen können.

und was diese karte anbetrifft. ok das wäre sicher was worüber man reden könnte. aber ich erinnere mich, dass es da doch schon mal was gegeben hat, wo sich saga-germany members mit ihrem namen und wohnort eingetragen hatten. mir ist allerdings im augenblick der link dahin unbekannt. müsstest du mal susi fragen oder vielleicht wissen es auch andere hier ;)
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm

Beitragvon PIT » Fr Apr 07, 2006 9:19 pm

Also ich kann Laeusel nicht völlig zustimmen.
Ich finde es prinzipiell gut wenn frisches Blut neue Ideen einbringt und dieses auch äußert.
Scotch kennt seine Vorschläge vieleicht aus anderen Foren, wo sie gut ankommen. Ich finde nicht, daß das was mit umkrempeln zu tun hat.

Persönlich, finde ich die Idee mit der Karte schon recht spaßig und würde das sogar übernehmen, wenn ich Ahnung hätte wie (ich mein jetzt nicht wie man ein Graphikprogramm zur Erstellung der Karte und Pflege der Mitglieder bedient, sondern wie man das ganze dann ins Netz stellt)
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Zurück zu Forum - Server - Chat - In eigener Sache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 11 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste