Phishing mail..?

Alles was SAGA Germany betrifft

Phishing mail..?

Beitragvon Birdy » Sa Sep 09, 2006 10:54 pm

Hallo,

ich hab mal ne Frage...Ich hab so eine komische mail von "paypal" bekommen,dass mein account eingeschränkt wurde,weil angeblich dritte versucht hätten,meinen account zu knacken...Deswegen soll ich einem link folgen und irgendwelche Daten angeben... 8) .

Handelt es sich hierbei vielleicht um eine Phishing mail?

Nebenbei bemerkt: ich hab gar kein Konto bei paypal...!!! :eg:
Life is too short for worries!
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 1:00 am

Beitragvon Hinterländer » So Sep 10, 2006 9:39 am

Dann wird es eine Phishing Mail sein. Ich bekomme öfters von allen möglichen Banken und von Ebay solche mails, die wandern gleich in den Papierkorb. 8)
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4375
Registriert: Mo Jun 28, 2004 3:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon fuchsi » So Sep 10, 2006 10:44 am

Sehe ich genauso wie "Hinterländer": dürfte zu 99,99999% eine Phishing Mail sein. Vor allem, wenn sie Dir einen account einschränken, den Du gar nicht hast. Also: ungeöffnet in die virtuelle Rundablage! :-?
fuchsi
 
Beiträge: 505
Registriert: Do Jul 20, 2006 3:57 pm

Zurück zu Forum - Server - Chat - In eigener Sache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 9:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast