das Ende von Saga-Germany - und nun ??

Alles was SAGA Germany betrifft

das Ende von Saga-Germany - und nun ??

Beitragvon kuschelhawk » Mo Dez 28, 2009 10:36 pm

Liebe Forumsbesucher,

ich persönlich freue mich sehr über die vielen positiven Stimmen, die es in den letzten Tagen zur Vergangenheit dieses Boards gegeben hat. Es stimmt - das Forum hat viele Menschen zusammengeführt, die sich sonst wohl nie näher kennengelernt haben. Zwischen den Konzerten gibt es Mails, Telefonate, Treffen - geplant und auch mal ganz spontan. Dies resümierend wird der 31.12.2009, der letzte Tag von Saga-Germany, auch für mich ein emotionaler Tag werden.

Einem Kern von uns war es wichtig, die gewachsenen Kontakte und Freundschaften nicht einfach im Leeren und ohnmächtig enden zu lassen. Wir wissen es alle - ein Anruf kommt oft ungelegen, und auch eine Mail bedarf manchmal eines größeren Zeitaufwandes. Dies zum Anlass nehmend hat unser Hinterländer ein neues Forum geschaffen - das http://www.highnoon-reloaded.de - Board. Es steckt natürlich noch in den Kinderschuhen, wächst und lebt aber mit jedem neuen User.

Bitte denkt nun nicht, dass es sich dabei um eine Nachfolgeplattform oder ähnliches handelt. Wir möchten uns ausdrücklich und deutlich davon distanzieren, eine zweite oder neue Fanseite samt Forum zu initiieren. Wir haben uns schätzen und liebgewonnen, und wollen dadurch unseren Kontakt gern aufrecht erhalten. So wie wir jeden Morgen im "High Noon" die virtuelle Saeco glühen lassen, betrachten wir es als einen Stammtisch für jeden, der sich gern dazugesellen möchte.

Wir freuen uns, viele altbekannte Nicks auf http://highnoon-reloaded.de zu begrüßen. Meldet euch gern an - die Freischaltung erfolgt durch die Admins sehr zügig.

Auf unsere Zukunft :prost:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
kuschelhawk
Contributors
Contributors

Beitragvon sagalady » Di Dez 29, 2009 12:44 am

I really hate google translate as it is a great platform for misunderstanding but hopefully I got the gist of what you wrote, kuschelhawk.

I'm not sure if you missed my post or if you haven't read the news on sagaontour.ca but there will be a new forum up and running january 1st. I'm practically working "round the clock" to meet that deadline. (Thanks a lot for the vote of confidence, Dean. That'll be a case of beer in March, next year.)

What I haven't told Dean is that I might actually beat that deadline. With any luck, you may be able to start registering on the new forum already tomorrow. (And that'll be another case of Labatts you'll bring to Germany, right Dean? *wink wink*)

The new forum will be following the lines of "same same but different". You will recognise yourself. Thankfully, Saga-germany is built on a platform I use as well. And the theme is publicly available.

The difference is that there won't be as much content as there is on here. At least not at the launch. We will try and put content in to the new site as quickly as we can. Maybe (it hasn't been decided yet) the forum won't have as many different categories out of the gates.

The site is on a test server at the moment so Dean can see what I'm doing (can you imagine the amount of e-mails flying back and forth across the atlantic as I write this?)

The tourdates will also be on the forum and now you will be able to register your attendance with each gig you plan to go to. If you have uploaded an avatar to your profile showing who you are, you will all recognise eachother, even if you've never met.

There might be other little bits a gadgets attached to your profile pages. Think of it as a SAGA fanspace or SAGA fanbook, if you catch my drift.

I hope you will not be disappointed by the new fanspacebookforum. A place that is, as Dean said on sagaontour.ca, an in-house forum. Should I ever step down, someone else will be appointed to take over. The new forum will not close, unless the band says so.

Cheers
Sagalady
sagalady

Beitragvon danny » Di Dez 29, 2009 4:28 am

Maybe your Google Translation is crap....the new Forum has absolutely nothing to do with Saga...it´s only a place for friends....as Kuschel said...we don´t want to loose contact to each other and that´s what our forum is for. Your new Saga-Forum is something completely different

( I hope you understand what I mean..I didn´t use Google.... ;) )
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
danny
Contributors
Contributors

Beitragvon sagalady » Di Dez 29, 2009 5:43 am

Thanks for the help, Danny. Precisely the reason that we all should not lose contact is why the new forum is created. It's up tp you all if you want to join. Hopefully you do.

:-)
sagalady

Beitragvon PIT » Di Dez 29, 2009 4:33 pm

Coole Sache mit dem neuen Forum,
ich bin dabei.

abber was ist mit den ganzen Bildern und so, kann man die nicht mit rüber Retten
PIT

Beitragvon kuschelhawk » Di Dez 29, 2009 4:55 pm

Bitte denkt nun nicht, dass es sich dabei um eine Nachfolgeplattform oder ähnliches handelt. Wir möchten uns ausdrücklich und deutlich davon distanzieren, eine zweite oder neue Fanseite samt Forum zu initiieren. Wir haben uns schätzen und liebgewonnen, und wollen dadurch unseren Kontakt gern aufrecht erhalten. So wie wir jeden Morgen im "High Noon" die virtuelle Saeco glühen lassen, betrachten wir es als einen Stammtisch für jeden, der sich gern dazugesellen möchte.

:wink: PIT,

ich habe den wesentlichen Absatz nochmal herkopiert.

Der "High-Noon-reloaded" ist ein neutraler, von dem Thema "SAGA" losgelöster, Treffpunkt. Insofern wird es dort auch keine, speziell auf die Band bezogenen, Themenbereiche (und Fotoalben) geben. Das heißt natürlich keinesfalls, dass dort nicht auch über Saga geredet werden kann - es wird lediglich nicht mehr den exclusiven Stellenwert haben.

Und nochmal deutlich: ab 01.01.2010 wird es weder die website noch das Board von Saga-Germany, und somit auch keinerlei Inhalte dieser Seiten, geben.
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
kuschelhawk
Contributors
Contributors

Zurück zu Forum - Server - Chat - In eigener Sache