MPR WAV CDA RM ???

Alles was SAGA Germany betrifft

MPR WAV CDA RM ???

Beitragvon XWinfield » Di Okt 21, 2003 9:14 pm

hab mir jetzt endlich mal so einen Sau teuren MD recorder zugelegt und würde jetzt gerne rm Dateien (Real media Player) konvertieren in CDA (DISCDatei) oder WAV oder MP3 ??

Habe nächste Woche Urlaub und würde gerne ein paar selbst gebastelte CD's mitnehmen, leider weiss ich keinen rat und finde im Netz auch kein Shareware Programm das RM Dateien wandeln kann. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich ?? oder eine Download Quelle wo ich so was finde ??.

Männer und Technik... ich weiss.....
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Re: MPR WAV CDA RM ???

Beitragvon The Flyer » Mi Okt 22, 2003 9:46 am

XWinfield hat geschrieben:hab mir jetzt endlich mal so einen Sau teuren MD recorder zugelegt und würde jetzt gerne rm Dateien (Real media Player) konvertieren in CDA (DISCDatei) oder WAV oder MP3 ??

Habe nächste Woche Urlaub und würde gerne ein paar selbst gebastelte CD's mitnehmen, leider weiss ich keinen rat und finde im Netz auch kein Shareware Programm das RM Dateien wandeln kann. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich ?? oder eine Download Quelle wo ich so was finde ??.

Männer und Technik... ich weiss.....


Versteiger das Teil einfach bei Ebay dann hast du eine Sorge weniger Bild
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Re: MPR WAV CDA RM ???

Beitragvon Laeusel » Mi Okt 22, 2003 9:52 am

The Flyer hat geschrieben:Versteiger das Teil einfach bei Ebay dann hast du eine Sorge weniger Bild
Und mehr Kohle in der Tasche als vorher. :rofl: :rofl:
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon The Flyer » Mi Okt 22, 2003 9:56 am

:rofl: :rofl: Genau :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon XWinfield » Mi Okt 22, 2003 7:12 pm

Spoot und Hohn ??? wa soll man von Euch auch erwarten ??? :rofl:
Dennoch ein ganz klitzekleinertippzumlösendesproblemshättemichsehrgefreutihrbanausen !!

:lol:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Alex Ohm » Mi Okt 22, 2003 11:02 pm

Hallo XWinfield,

mit myMp3pro Version4 von Steinberg, sowie mit WinAmp (es gibt es kein Plug-in) kannst du nicht die Datei konfertieren/umwandeln in MP3, WAV oder CDA. Sorry, kann Dir dabei auch nicht weiter helfen.

Du wurdest beim Kauf mehr schlech als recht gut beraten.
Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 2:00 am

Beitragvon Susi » Mi Okt 22, 2003 11:31 pm

1.
.rm Convert to .wav Use RealAudio Wav Recorder
http://rawavrecorder.homestead.com/
(A free version of the Real Audio player must be installed on your system.)

2.
RAM RM To MP3 Converter
Records all sound from your computer's sound card into MP3, WMA, Wav, OGG files directly!
(such as convert ra, rm, ram to mp3), built-in a cool sound efferts editor!
http://audio.newfreeware.com/programs/1568/

das waren die ersten beiden Treffer bei google ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Shape » Do Okt 23, 2003 1:53 pm

Klasse, der "rawavrecorder" ist wirklich stark - und das Programm ist nur 120 KB (48,9 KB als ZIP) groß.
Danke für den Tipp!!! :D
I'm not just the one you think you see
Benutzeravatar
Shape
 
Beiträge: 712
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00 am
Wohnort: Hessen

Beitragvon XWinfield » Do Okt 23, 2003 4:12 pm

Bingo Susi...... Volltreffer


Danke für den Tipp !!! ebenso danke an Shape (weisst schon warum :lol: ).


(in eigener Sache wude der Beitrag von mir selbst zensiert)
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon kuschelhawk » Fr Okt 24, 2003 8:45 am

:winke2: aus Berlin,

auch ich stand vor dem Problem aus den real-Songs CD-Player-fähige Stückchen zu machen und habe Susis Link geklickt. Programm ist wirklich total simpel, nur die Qualität ist enttäuschend (mono und von der Datendichte am untersten Level). Also werde ich genau wie XW da einiges an Nacharbeit investieren. Wenn einer noch'n guten Tipp hat dann nur zu :eg:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon XWinfield » Fr Okt 24, 2003 11:25 am

viele user arbeiten zum "Brennen" mit dem Adaptec Easy Cd Creator, wenn du diesen auch hast bist du eine Sorge los.
Der schon in WAV konvertierte Song File brauchst du nur zu laden um ihn dann zu extrahieren, beim extrahieren kannst du dir das Format aussuchen (MP3,CDA,WAV usw.), das ergebnis ist CD Qualität (44.100 hz, 32 BIT, unsw.) eben CD Qualität.
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon kuschelhawk » Fr Okt 24, 2003 11:29 am

XWinfield hat geschrieben:viele user arbeiten zum "Brennen" mit dem Adaptec Easy Cd Creator, wenn du diesen auch hast bist du eine Sorge los.
Der schon in WAV konvertierte Song File brauchst du nur zu laden um ihn dann zu extrahieren, beim extrahieren kannst du dir das Format aussuchen (MP3,CDA,WAV usw.), das ergebnis ist CD Qualität (44.100 hz, 32 BIT, unsw.) eben CD Qualität.
:wink: XW,

also mein Brenner ist von .... äääähhh .... weiß nicht, und ich arbeite mit Nero. Extrahieren brauch ich da bisher nix !?!?!?!? Oder meinst Du ich müßte die konvertierte wav-Datei mit Nero Wave Creator aufrufen und einfach neu abspeichern ?? :roll:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon XWinfield » Fr Okt 24, 2003 12:39 pm

Kuschel:
ich glaube Nero Burning Rom ist ein reines Brennprogramm und unterstützt kein konvertieren und erst recht kannst du damit keine "Verbesserung" der vorliegenden Files herbeiführen , würdest du den eingeladenen File abspeichern so erfolgt das abspeichern als "nra" Datei und könnte nur vom Nero Programm wieder gelesen/bearbeitet werden.

Du bräuchtest also ein Programm das konvertieren in andere Formate unterstützt, Audocity reicht da vollkommen aus ,mit diesem kleinen Programm kannst du sogar Song Files in kleinem Rahmen bearbeiten.

Die dir vorliegenden von "rm" in WAV gewandelten Mono Aufnahmen konvertiert das kleine Bearbeitungsprogramm durchaus in passable 32 Bit 44100 hz Stereo Aufnahmen.

Für "normale" Ansprüche dürfte das genügen, Downloads findest du im Netz !! :lol:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon kuschelhawk » Fr Okt 24, 2003 12:43 pm

:wink: XW,

auch wenn ich von all' dem mangels bisheriger Berührungspunkte fast nix verstanden habe :roll: danke ich Dir sehr für diesen Hinweis. Stimmt schon daß Nero ein Brennprogramm ist, aber ich hab' da halt noch das Nero-Audiobearbeitungsprogramm dabei. Na ich versuchs mal heute Abend ..... :eg:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon XWinfield » Fr Okt 24, 2003 1:04 pm

das dürfte genügen und dieses Bearbeitungsprogramm muesste auch das abspeichern in andere Formate (mp3,cad,wav usw.) unterstützen.

das ganze beschäftigt mich jetzt schon eine Woche, mein Urlaub nächste Woche wurde gestrichen und somit werde ich auch nächste Woche in den Abendstunden was zu tun haben.

Man gönnt sich ja sonst nichts !! :rofl:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER
Nächste

Zurück zu Forum - Server - Chat - In eigener Sache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste