Eine Spende für den Server

Alles was SAGA Germany betrifft

Eine Spende für den Server

Beitragvon Chris » Sa Dez 13, 2003 6:52 pm

In den letzten Wochen wurde www.saga-germany.de wiederholt Opfer technischer Pannen, für die Susi weder etwas konnte, noch hatte sie die Möglichkeit einzugreifen um die Sache wieder in Gang zu bringen, da wir keinen eigenen Server haben und somit abhängig von anderen sind.

Um künftig unabhängig zu sein wäre es eine feine Sache, für Saga-Germany einen eigenen Server anzuschaffen!

Ein Mietangebot für einen Server würde wie folgt aussehen:

Mietpreis für den Server 55,00 Euro im Monat für 24 Monate.
Nach einer Abschlusszahlung von 1,99 Euro würde der Server nach 2 Jahren uns gehören; es würden dann nur noch "Nebenkosten" anfallen wie z.B. die Leitungskosten.

Susi wäre bereit, den Server bei sich zu beherbergen; von dort aus wäre auch dafür gesorgt, dass die Seite immer schön im Netz ist.

Allerdings muss diese Sache irgendwie finanziert werden, und da wir alle von einem eigenen Server profitieren wäre mein Vorschlag an dieser Stelle, dass wir in Form von Spenden einen Beitrag hierzu leisten. Monatliche Zahlungen sind bei der hoffentlich großen Anzahl von Spendern zu umständlich zu überwachen und auch zu kostenintensiv bzgl. Bankgebühren. Daher schlage ich vor, das jeder seine Spende in Form einer jährlichen Zahlung vornimmt. Jeder gibt das, was ihm die Sache wert ist.

Alle Spenden, die für den Server eingehen, würden auf der Seite veröffentlicht, so wäre auch für jeden ersichtlich, wieviel Geld für den Server "eingenommen"; wurde.

Verbindliche Spendenangebote können gerne hier abgegeben werden oder auch per Mail an Susi oder mich.
Die Abwicklungsmodalitäten geben wir dann separat bekannt.

So, und nun geben wir den Spendentopf reihum, mal sehen was daraus wird.

Chris
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Re: Eine Spende für den Server

Beitragvon Gast » So Dez 14, 2003 3:23 pm

diese Idee ist so Genial, das ich mich spontan bereit erkläre schon mal "einen Monat" zu übernehmen, wo soll die Kohle denn hin ??.
Gast
 

Beitragvon Chris » So Dez 14, 2003 5:33 pm

Hi Guest,

vielen Dank, dass Du den Anfang machst.

Es wird ein Konto geben, auf dem letztendlich alles Geld zusammen läuft.
Die Daten werden zu gegebenem Zeitpunkt den Spendern direkt genannt.
Deshalb, und auch um Dich in die Liste der Spender aufzunehmen, müsstest Du Dich jetzt noch "outen".

Chris

Um Nachahmung wird gebeten.
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon kuschelhawk » Mo Dez 15, 2003 10:36 am

Auch ich warte dann auf die Spendenkontonummer :P :P :P
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laeusel » Mo Dez 15, 2003 10:44 am

kuschelhawk hat geschrieben:Auch ich warte dann auf die Spendenkontonummer :P :P :P
Count me in! :)
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Harald » Mo Dez 15, 2003 10:53 am

Bin da prinzipiell auch dabei, wobei ich denke es wird nicht einfach sein das alle organisatorisch richtig in den Griff zu bekommen. Hoffe nur, daß genügend dabei sein werden ! :D
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon Harald » Mo Dez 15, 2003 10:58 am

Habe da noch eine Idee. Vielleicht könnte man in Absprache mit dem SAGA-Management ja auch für alle irgend einen individuellen SAGA-Germany-Fanartikel auflegen und in den Abgabepreis einen gewissen Beitrag für den Server einrechnen (natürlich offiziell). :D
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon kuschelhawk » Mo Dez 15, 2003 11:19 am

Harald hat geschrieben:Habe da noch eine Idee. Vielleicht könnte man in Absprache mit dem SAGA-Management ja auch für alle irgend einen individuellen SAGA-Germany-Fanartikel auflegen und in den Abgabepreis einen gewissen Beitrag für den Server einrechnen (natürlich offiziell). :D
na auch da wäre ich gern dabei :P :P :P
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Susi » Mo Dez 15, 2003 11:42 am

Hallo ihr Lieben :)

vielleicht ist es sinnvoll, wenn ich noch ein paar Saetze zu diesem Thema loswerde.

Die Intention dieses Spendenaufrufes (danke Chris! :kuss: ) ist NICHT, dass der Server komplett von den Fans bezahlt werden soll. Ein Zuschuss wuerde mir voellg reichen.
Der Idealfall fuer mich waere, wenn monatlich ca. 20 Euro zusammenkaemen.

Die Idee mit den Fanartikeln koennen wir meines Erachtens gleich streichen, da ich bei dem Versuch, als Weihnachtsgeschenk Buttons anzubieten, ziemlichen Aerger bekam.
Wer weiss, vielleicht saehe das in der Zukunft anders aus, aber einplanen sollten wir es nicht.

An dieser Stelle gleich noch ein paar Worte zu den Speyer-Shirts, da ich oft danach gefragt werde. Die Shirts sind nicht vergessen, aber werden wohl erst im Fruehjahr 2004 realisiert werden. Ich habe die Zusage vom Management, dass wir noch 50 Shirts machen lassen koennen. ;)

Viel Spass bei den Shows diese Woche! :dance:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Harald » Mo Dez 15, 2003 2:22 pm

Susi hat geschrieben:Hallo ihr Lieben :)

vielleicht ist es sinnvoll, wenn ich noch ein paar Saetze zu diesem Thema loswerde.

Die Intention dieses Spendenaufrufes (danke Chris! :kuss: ) ist NICHT, dass der Server komplett von den Fans bezahlt werden soll. Ein Zuschuss wuerde mir voellg reichen.
Der Idealfall fuer mich waere, wenn monatlich ca. 20 Euro zusammenkaemen.

Die Idee mit den Fanartikeln koennen wir meines Erachtens gleich streichen, da ich bei dem Versuch, als Weihnachtsgeschenk Buttons anzubieten, ziemlichen Aerger bekam.
Wer weiss, vielleicht saehe das in der Zukunft anders aus, aber einplanen sollten wir es nicht.

An dieser Stelle gleich noch ein paar Worte zu den Speyer-Shirts, da ich oft danach gefragt werde. Die Shirts sind nicht vergessen, aber werden wohl erst im Fruehjahr 2004 realisiert werden. Ich habe die Zusage vom Management, dass wir noch 50 Shirts machen lassen koennen. ;)

Viel Spass bei den Shows diese Woche! :dance:


Hallo Susi,

das mit den Fanartikeln war eben nur so eine Idee von mir. Allerdings frage ich mich, warum das Management da so engstirnig ist :-? Wir ziehen daraus ja keinerlei Profit.
Aber keine Sorge, das mit dem Zuschuß kriegen wir schon hin. Wäre ja gelacht, wenn das nicht klappen würde. Du tust soviel für uns, da wollen wir doch auch mal alle gemeinsam was tun ! :D
Kommt ja uns allen zugute :hase:
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon Speedy » Di Dez 16, 2003 2:44 pm

Ich bin natürlich auch dabei. Mailt mir einfach die Kontonummer. :elch2:
Benutzeravatar
Speedy
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo Mai 14, 2001 2:00 am
Wohnort: Hessen

Auch Aldo schließt sich an!

Beitragvon Aldo » Di Dez 16, 2003 3:38 pm

Hallo,

die Idee mit der Spende ist klasse, mailt einfach die Bankverbindung und ab dafür! :P
Bild
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Birdy » Di Dez 16, 2003 6:25 pm

Hallo,
mir ist es leider nicht möglich etwas dazuzusteuern! Ich habs grad noch auf die Reihe gekriegt,die zwei DVDs bei Susi zu bezahlen,mehr geht zur zeit leider nicht...
Ich werde sowieso in Zukunft nicht mehr online aktiv sein,deshalb von mir hier schon mal die besten Wünsche für Euch zu Weihnachten und natürlich auch für's nächste Jahr!
Tschau,
Birdy :)
Life is too short for worries!
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon kuschelhawk » Di Dez 16, 2003 7:10 pm

Birdy hat geschrieben:Ich werde sowieso in Zukunft nicht mehr online aktiv sein,deshalb von mir hier schon mal die besten Wünsche für Euch zu Weihnachten und natürlich auch für's nächste Jahr!
Tschau,
Birdy :)
Hey Birdy,

wir werden Dich vermissen :cry: alles alles Gute für Dich, frohe Festtage und einen guten Rutsch :wink:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Harald » Mi Dez 17, 2003 8:48 am

Birdy hat geschrieben:Hallo,
mir ist es leider nicht möglich etwas dazuzusteuern! Ich habs grad noch auf die Reihe gekriegt,die zwei DVDs bei Susi zu bezahlen,mehr geht zur zeit leider nicht...
Ich werde sowieso in Zukunft nicht mehr online aktiv sein,deshalb von mir hier schon mal die besten Wünsche für Euch zu Weihnachten und natürlich auch für's nächste Jahr!
Tschau,
Birdy :)


Schade Birdy...Du wirst uns fehlen :cry:
Auch von mir frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.
Vielleicht schaffst Du es ja doch mal, wenn auch nur ab und zu mal, hier reinzuschauen. Würde uns alle sehr freuen. :D
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach
Nächste

Zurück zu Forum - Server - Chat - In eigener Sache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 14 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 14 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 343 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 9:14 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste