Kritik

Alles was SAGA Germany betrifft

Beitragvon Bernhard » So Feb 24, 2002 9:38 pm

Warum verstecken sich eigentlich in diesem Forum so viele hinter einem Pseudonym ? Ist es eine Schande, ein SAGA - Fan zu sein ? Ich meine, wenn man sich für etwas bekennen kann, dann für die 5 besten Musiker der Welt, und das ist mein voller Ernst. Also outet Euch mal !!! Gruss Bernhard
B. F SF
Benutzeravatar
Bernhard
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 177
Registriert: Do Feb 14, 2002 2:00 am
Wohnort: München

Beitragvon wischi » So Feb 24, 2002 9:57 pm

Hai Bernhard ,
na gut , dann "oute" ich mich mal.
"WISCHI" ist seit ewigen Zeiten mein Spitzname ,nicht nur hier im Forum , darum habe ich ihn auch als Nicknane verwendet . Mein richtiger Name steht in der Mitgliederliste .
CU
wischi
 
Beiträge: 88
Registriert: Fr Aug 03, 2001 2:00 am
Wohnort: Cuxhaven

Beitragvon Noemy » Di Feb 26, 2002 8:43 pm

Ich heiße eigentlich Nina und hab mir "Noemy" ausgesucht weil mir dieser Name einfach supergut
gefällt. :angel:
Noemy
 
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jul 28, 2001 2:00 am
Wohnort: Oberschleißheim/München

Beitragvon Speedy » Do Feb 28, 2002 12:12 pm

Hi Bernhard!

Wie einige von euch wissen, heiße ich eigentlich Tanja. Im Internet ist Speedy aber schon lange mein Nick - und da ich finde, daß Speedy gut zu mir paßt, habe ich mich auch hier so angemeldet.

Zu meiner SAGA-Leidenschaft stehe ich natürlich absolut - keine Frage! :wink:
Benutzeravatar
Speedy
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo Mai 14, 2001 2:00 am
Wohnort: Hessen

Beitragvon Shape » So Okt 06, 2002 2:50 pm

Hallo Bernhard,
sorry, aber ich muss Dir in diesem Punkt widersprechen: Ein Pseudonym hat doch nichts mit "Verstecken" zu tun. Wenn Du liest, daß ich Frank heiße, weißt Du auch noch nicht mehr über mich, als wenn Du mich als Shape kennenlernst. Im Gegenteil: Ich denke, daß gerade in einem Fan-Forum ein Pseudo-Name weitaus mehr über die Person aussagt als der Vorname (den hat sich von uns nämlich keiner selbst ausgesucht!).
Man könnte allerdings über eine Rubrik "Biograhpie" in der Mitgliederliste nachdenken - so wie es bei worldsapart.ca angeboten wird. Da kannst Du übrigens auch einiges über mich nachlesen. Falls es Dich interessiert.
Benutzeravatar
Shape
 
Beiträge: 712
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00 am
Wohnort: Hessen

Beitragvon Bernhard » So Okt 06, 2002 7:16 pm

Hallo Shape, ebenfalls sorry, aber warum können wir uns nicht alle mit unserem richtigen Vornamen ansprechen, so wie im richtigen Leben.Der Vorname verrät wie das Pseudonym genausowenig über den Einzelnen, wie Du exakt sagst, da keine Adressen hier genannt werden und auch nicht genannt werden sollen.Wo ist also das Problem ? Ich jedenfalls finde hier so manche Pseudonyme ziemlich lächerlich, ohne jetzt Beispiele zu nennen, da ich mich schon unbeliebt genug gemacht habe ! Ich heisse wirklich Bernhard und gebe deshalb nichts Preis----Best wishes and to the next
B. F SF
Benutzeravatar
Bernhard
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 177
Registriert: Do Feb 14, 2002 2:00 am
Wohnort: München

Beitragvon Susi » So Okt 06, 2002 7:32 pm

zu Bernhard: das mit dem 'Pseudonym' ist eine ganz normale Geschichte im Netz. Ich selbst bin nun schon seit vielen Jahren im IRC (Internet Relay Chat) und in Foren unterwegs. Der Normalfall ist dort, sich mit einem nickame (Spitzname) zu bezeichnen. Wenn man laenger dabei ist und sich (evtl. auch real kennt) dann geht man evtl. zum Realnamen ueber - muss aber nicht sein. Ich spreche seit ueber 4 Jahren mit Leuten im IRC immer noch ueber den nickname und keiner empfindet das als ungewoehnlich. Fuer viele Leuchen ist das also etwas ganz normales - kein Verstecken.
Weiterhin sei bedacht, dass eine Menge Irre im Netz rumlaufen, die gerade Realnamen suchen. Ein bisschen Vorsicht sei also auch geboten. :wink:

zu Shape: das mit den 'Biografien' hatten wir auch schon mal angedacht. Ich persoenlich finde es eine schoene Sache. Allerdings wuerde ich eher zu einer eigenen Abteilung auf der Webseite tendieren, als das im Forum zu verstecken. :wink: So a'la "Das sind wir" oder "About Us" - einen neuen Punkt in der Navigation anlegen. Dort stelle ich mir dann Seiten vor, jede von der Struktur her gleich ... und jeder kann sich dort verewigen, oder eben nicht. :wink: So bleibt jedem ueberlassen, ob er seinen Realnamen, den Namen seines Meerschweinchens, ein Bild, seinen persoenlichen SAGA-werdegang oder was auch immer preisgeben moechte :wink:

Wie waers? Meinungen erbeten! :o)
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Uschi » So Okt 06, 2002 9:06 pm

Geht auch das Bild meiner Katze ? :kicher:

Nee, im Ernst, mach mal, is ne gute Idee :-)
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Birdy » So Okt 06, 2002 9:34 pm

@Bernhard

Also "Birdy" nennen mich auch viele im "richtigem" Leben,weil es tatsächlich nicht alle schaffen den namen Birte richtig auszusprechen :eek:

Birdy aka Birte
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon The Flyer » Mo Okt 07, 2002 10:12 am

Birdy schrieb am 2002-10-06 21:34 :
@Bernhard

Also "Birdy" nennen mich auch viele im "richtigem" Leben,weil es tatsächlich nicht alle schaffen den namen Birte richtig auszusprechen :eek:

Birdy aka Birte
Ich werd mir Mühe geben Bördy. :fg:
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon The Flyer » Mo Okt 07, 2002 10:13 am

Susi schrieb am 2002-10-06 19:32 :
zu Bernhard: das mit dem 'Pseudonym' ist eine ganz normale Geschichte im Netz. Ich selbst bin nun schon seit vielen Jahren im IRC (Internet Relay Chat) und in Foren unterwegs. Der Normalfall ist dort, sich mit einem nickame (Spitzname) zu bezeichnen. Wenn man laenger dabei ist und sich (evtl. auch real kennt) dann geht man evtl. zum Realnamen ueber - muss aber nicht sein. Ich spreche seit ueber 4 Jahren mit Leuten im IRC immer noch ueber den nickname und keiner empfindet das als ungewoehnlich. Fuer viele Leuchen ist das also etwas ganz normales - kein Verstecken.
Weiterhin sei bedacht, dass eine Menge Irre im Netz rumlaufen, die gerade Realnamen suchen. Ein bisschen Vorsicht sei also auch geboten. :wink:

zu Shape: das mit den 'Biografien' hatten wir auch schon mal angedacht. Ich persoenlich finde es eine schoene Sache. Allerdings wuerde ich eher zu einer eigenen Abteilung auf der Webseite tendieren, als das im Forum zu verstecken. :wink: So a'la "Das sind wir" oder "About Us" - einen neuen Punkt in der Navigation anlegen. Dort stelle ich mir dann Seiten vor, jede von der Struktur her gleich ... und jeder kann sich dort verewigen, oder eben nicht. :wink: So bleibt jedem ueberlassen, ob er seinen Realnamen, den Namen seines Meerschweinchens, ein Bild, seinen persoenlichen SAGA-werdegang oder was auch immer preisgeben moechte :wink:

Wie waers? Meinungen erbeten! :o)

Wie immer eine tolle idee von dir Susi :wegschau:

Der anonyme Gefiederte
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Shape » Mo Okt 07, 2002 4:37 pm

Susi,
schöne Idee. Also, ich wäre sofort dabei.
Der schattenhafte Frank
Benutzeravatar
Shape
 
Beiträge: 712
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00 am
Wohnort: Hessen

Beitragvon Bernhard » Mo Okt 07, 2002 6:37 pm

Hallo Susi, ich finde diese Idee auch erstklassig ! Mit der Verwendung des richtigen Vornamens alleine, glaube ich, dürfte keine Gefahr bezüglich Datenmissbrauch auftreten ,hoffe ich doch.Zu mehr habe ich auch nicht angeregt, in jedermans Sinne. " Just waiting for the Marathon CD " , Gruss Bernhard
B. F SF
Benutzeravatar
Bernhard
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 177
Registriert: Do Feb 14, 2002 2:00 am
Wohnort: München

Zurück zu Forum - Server - Chat - In eigener Sache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 7 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 343 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 9:14 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste