Geht zwar nicht ums Forum, aber um saga-germany.de

Alles was SAGA Germany betrifft

Geht zwar nicht ums Forum, aber um saga-germany.de

Beitragvon Andy » Sa Feb 28, 2004 3:30 pm

Hi,

wieso ist die Seite eigentlich nicht mehr über die deutsche URL erreichbar? Gibt's dafür einen bestimmten Grund? Denn die Seite heißt ja "Saga Germany" und da gefällt mir www.saga-germany.de besser als saga-fans.org - aber das ist ja eher Geschmackssache.

Na denn, man liest sich! 8)

Andy
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon Susi » Sa Feb 28, 2004 5:01 pm

Hi Andi :)

das hat leider immer noch einen technischen Hintergrund:

jede Webseite braucht auch einen DNS.
(DNS ist die Abkürzung für "Domain Name System" wobei "DNS" oft auch für "Domain Name Server" oder kurz "Nameserver" steht.
Das DNS ist zuständig für die Verwaltung und Verbreitung der Zuordnung von Hostnamen zu IP-Adressen, IP-Adressen zu Hostnamen und anderer durch das DNS verwalteter Daten, wie zum Beispiel Informationen über die Zuständigkeit von Mailservern für EMail-Adressen.)

In unserem Fall ist die bloedeste aller Moeglichkeiten eigentreten: der DNS, welcher fuer saga-germany.de zustaendig ist, ist bei einer Firma, die Insolvenz angemeldet hat. Somit haben wir seit geraumer Zeit keinerlei Zugriff auf den DNS.

Und so geht das Spiel in eine weitere Runde ... die Domain muss umgezogen werden.
Weg von dem jetzigen Provider (der seit fast einem Jahr mit Unterbrechungen im Krankenhaus liegt) - hin zu einem neuen Provider, der uns groesstmoegliche Konfigurationsfreiheit laesst. In dieser Phase befinden wir uns momentan.

Die Dateien liegen bereits alle auf "unserem" Server, aber so lange wir den neuen DNS-Eintrag nicht haben, muessen wir noch mit http://saga-fans.org leben.

Ihr seht: wir sind dran ... kaempfen gegen alle widrigen Umstaende des Internets ... aber am Ende werden wir siegen! :rofl:

Btw, http://saga-fans.org wird auch wenn http://saga-germany.de wieder laeuft weiterbestehen, sozusagen parallel. ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon PIT » Sa Feb 28, 2004 6:42 pm

Hey Susi kleiner Tip am Rande.

Hast Du die neue Adresse in die Suchmaschinen eingetragen. Ich hab letzte Woche bei einem Kumpel gesessen und mir ist um`s verrecken die Adresse nicht eingefallen. Eine Suche bei allen bekannten Maschinen blieb ohne Erfolg.
Wie soll uns dann ein Neuling finden, wenn er mal so eben ein bischen im WWW nach Saga sucht
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon Susi » Sa Feb 28, 2004 7:29 pm

alle URLs sind mehrfach bei google & Co. eingetragen worden ... aber wie schon der Hinweis bei den entsprechenden Suchmaschinen sagt: "sie uebernehmen keinerlei Garantie, dass die Seite auch in den Index aufgenommen wird" :cry:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Neue Adresse im Web

Beitragvon Mouse in a maze » So Feb 29, 2004 11:48 pm

Alles schön und gut, aber Ihr hättet ja wenigstens die registrierten member mal informieren
können. Habe jetzt zwei Wochen gebraucht um über google die Adresse rauszukriegen!!!
Und die ganze Zeit die engl. Seite genutzt und den Chat mit Michael verpasst :box: :box:
Benutzeravatar
Mouse in a maze
 
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 20, 2003 4:23 pm
Wohnort: Mülheim

Beitragvon danny » Mo Mär 01, 2004 12:00 am

Soweit ich mich erinnern kann, ist doch ne Mail rund gegangen, oder nicht???
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Susi » Mo Mär 01, 2004 12:53 am

ja, danny - da gab es auch nicht nur Freude bei manchen Leuten ueber die unaufgeforderte Mail :(

Ausserdem haben wir ueber das canadische Forum auch versucht zu informieren
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon kuschelhawk » Mo Mär 01, 2004 10:30 am

Susi hat geschrieben:da gab es auch nicht nur Freude bei manchen Leuten ueber die unaufgeforderte Mail :(
... ääähhh bitte wie ?!?!?!? :o
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Speedy » Mo Mär 01, 2004 10:47 am

Also ich war froh, daß ihr über die technischen Probleme informiert habt und die neue URL in der damaligen Mail auch gleich geliefert habt. :P

Welches registrierte Saga-Germany-Mitglied sollte über eine so wichtige Mitteilung denn sauer sein? Das ist mir echt ein Rätsel! :roll:
Benutzeravatar
Speedy
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo Mai 14, 2001 2:00 am
Wohnort: Hessen

Beitragvon Laeusel » Mo Mär 01, 2004 2:49 pm

Yupp, versteh ich auch nicht. :(
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Eva » Mo Mär 01, 2004 8:56 pm

Hi zusammen,

um auch noch meinen Senf dazuzugeben: wir sind beide registriert und haben beide keine Info-Mail bekommen. Aber beim nächsten Konzert haben auch wir die neue URL mitbekommen... ;-) Von daher war die Entzugs-Zeit nicht sooo lange!

Viele Grüße
Eva
Benutzeravatar
Eva
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 414
Registriert: So Jul 13, 2003 7:45 am
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Susi » Fr Mär 12, 2004 11:10 pm

so, nun ist sie auch wieder da :)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Susi » Fr Mär 12, 2004 11:13 pm

Eva hat geschrieben:Hi zusammen,

um auch noch meinen Senf dazuzugeben: wir sind beide registriert und haben beide keine Info-Mail bekommen


nunja, dass bei Andy unter dieser Mailadresse bfhjdfjhgbhjbgdf@jdfhdfhgdjgd.de nix ankommt, ist mir auch klar! :eg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Eva » Sa Mär 13, 2004 3:12 pm

...der nu wieder! Er durchsucht gerade sein Mail-Account weil er meint kürzlich noch Info-Post bekommen zu haben :rofl:

Und die jüngste freudige Botschaft hat auch mich erreicht - MERCI !!

:D Eva
Benutzeravatar
Eva
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 414
Registriert: So Jul 13, 2003 7:45 am
Wohnort: Wiesbaden

Zurück zu Forum - Server - Chat - In eigener Sache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste