Fragen zu den Webseiten

Alles was SAGA Germany betrifft

Beitragvon Susi » Fr Mär 19, 2004 11:23 am

ich denke, ich werde am Wochenende dazukommen :)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon XWinfield » Sa Mär 20, 2004 10:30 am

das 4.0 Buch ist eigentlich Kinderleicht was das lesen angeht, es kommt mir jedenfalls auch alles sehr logisch vor und weckt mein Interesse ungemein.

Da ich ja keinen Zeitdruck habe denke ich das ich in meiner knapp bemessenen Freizeit ein neuses Betätigungsfeld gefunden habe, mal sehen was draus wird.

Jetzt habe ich heute morgen mit einem relativ versierten Freund telefoniert (was html) angeht und der empfahl das ich mich direkt an XHTML gewöhnen soll also 1.0 oder 1.1, so wie ich nachlesen konnte ist das ja wohl "ziemlich das gleiche", XHTML wird aber der Standart der Zukunft sein ??.

Was sagt die Fachfrau ??
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Susi » Sa Mär 20, 2004 1:16 pm

das kann ich dir so auch nicht beantworten ;)

Ich arbeite mit HTML und php.

In meinen Augen ist das Wichtigste, HTML zu begreifen.
Will heissen: was sind die Grundelemente dieser Sprache.
Was passiert, wenn ich z.B. ein <tr><td></td>/tr> einfuege.
Wie baut sich so eine Tabelle auf, wie verschachtele ich, wie setze ich Links und baue Bilder ein.
Und vor allem: wie schreibe ich einen sauberen Code.
Durch die vielen Drag&Drop-Programme, haben leider sehr viele "Webdesigner" keine Ahnung, was "hinten raus kommt". So entstehen massenweise Webseiten, die nur dann auch richtig dargestellt werden, wenn der Betrachter auch die gleichen Systemvoraussetzungen hat, wie der Programmierer. Das ist ein Punkt, der mich immer wieder sehr aergert.

Was ich damit sagen will ist: ob du nun HTML oder XHTML lernst ist wahrscheinlich egal, solange du dich mit der Sprache auseinandersetzt und nicht darauf verlaesst, was dir Frontapge, Dreameaver & Co. zusammenschustern.

Grundsaetzlich kann ich dir bei HTML wahrscheinlich in den allermeisten Punkten helfen, was ich bei XHTML nicht kann. Wobei der Umstieg von HTML auf XTHML sicher nicht schwer ist, wenn man HTML wirklich beherrscht ;)

Ich sehe im Netz momentan noch recht wenig Seiten mit XHTML, also dringend kann die Sache noch nicht sein ;)

Ueberlege es dir einfach, was du machen willst - um deine Fan-Page (asuber) zu erstellen, reicht dir ganz bestimmt ein fundiertes HTML-Anfaengerwissen ... und dabei helfe ich gerne! :)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon XWinfield » Sa Mär 20, 2004 1:43 pm

Danke für die Hilfestellung ich denke mal mit HTML werde ich auch richtig liegen das schöne ist dann ja wirklich das du dich damit auskennst. *g*

Der Quelltext der Saga Germany Site verrät mir das der Aufbau dieser Site auch was mit XHTML zu tun hat.

<!-- DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd" -->
<!-- <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> -->
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

bin echt mal gespannt wie ich das auf die Reihe kriegen werde und kann es eigentlich kaum erwarten. Danke für den evtl. Support !! *gr*
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Eva » Di Jun 01, 2004 8:53 pm

Hallo Susi und Tami,

wäre es "verwerflich" ;-) , den Webspace für nicht direkte SAGA-Themen zu verwenden :roll: (ich denke z.B. daran, Fotos meiner Geburtstagsfeier online zu stellen) ?

Hat denn überhaupt schon einer der Probanden den Webspace genutzt und wo würden die Untersites zu finden sein?

Und wieviel Platz hätte ich zur Verfügung, falls ich es denn schaffen würde, was hinzubasteln???

Fragen über Fragen....... :rofl:

Danke und liebe Grüße
Eva
Benutzeravatar
Eva
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 414
Registriert: So Jul 13, 2003 7:45 am
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon tami » Sa Jun 05, 2004 6:26 pm

Eva hat geschrieben:Hallo Susi und Tami,

wäre es "verwerflich" ;-) , den Webspace für nicht direkte SAGA-Themen zu verwenden :roll: (ich denke z.B. daran, Fotos meiner Geburtstagsfeier online zu stellen) ?


Klar kannst du draufstellen was du willst :) Es ist ja so gedacht dass auf den Seiten die
Sagafans etwas persönlich sind.

Eva hat geschrieben:Hat denn überhaupt schon einer der Probanden den Webspace genutzt und wo würden die Untersites zu finden sein?


Bis jetzt leider noch keiner. Deine Seite wäre z.B. unter http://eva.saga-germany.de
erreichbar ... kann aber auch was anderes sein je na belieben :)

Eva hat geschrieben:Und wieviel Platz hätte ich zur Verfügung, falls ich es denn schaffen würde, was hinzubasteln???


mehr als genuch :)
Benutzeravatar
tami
 
Beiträge: 39
Registriert: Di Okt 08, 2002 10:59 pm

Beitragvon Eva » So Jun 06, 2004 11:07 am

Hallo Tami,

mein erster Versuch der Verbindung ist gleich fehlgeschlagen. Wir nutzen WS_FTP und wir haben keine Optionen/Einstellungen gefunden, wo wir

AUTH TLS -> aktiviert
SSL Listings -> deaktivert
SSL Transfers -> deaktiviert

hätten einrichten können. Ohne geht es offenbar nicht, denn beim Verbindungsaufbau kommt: "!Fehler beim Empfang: Blockierender Vorgang abgebrochen"

:-(
Kannst Du mir helfen? Oder muss ich doch das andere FTP Progamm nutzen???

Danke
Eva :-)
Benutzeravatar
Eva
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 414
Registriert: So Jul 13, 2003 7:45 am
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon tami » So Jun 06, 2004 12:17 pm

Hi Eva,

ich kenne das Programm WS_FTP leider nicht, aber du benötigst ein FTP Programm welches sich über TLS/SSL authetifiziert. Am besten du benutzt COREFTP wie in der Anleitung angegeben, damit funktioniert es sicher.
Benutzeravatar
tami
 
Beiträge: 39
Registriert: Di Okt 08, 2002 10:59 pm

Beitragvon Eva » So Jun 06, 2004 7:58 pm

Hi Tami,

o.k., ich habe jetzt glücklich Deine FTP-Empfehlung runtergeladen und es klappt auch fast, ganz am Ende kommt aber:

234 AUTH TLS OK.
TLSv1, cipher TLSv1/SSLv3 (DES-CBC3-SHA) - 168 bit
USER Eva
331 User Eva OK. Password required
PASS **********
530 Authentication failed, sorry

Was habe ich falsch gemacht??
Oh jeh, das ist wohl eine schwere Geburt mit mir... ;-) Vielen Dank für Deine Geduld!!!

Grüße
Eva
Benutzeravatar
Eva
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 414
Registriert: So Jul 13, 2003 7:45 am
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Susi » So Jun 06, 2004 8:07 pm

dein Username ist "eva" nicht "Eva" .... so sollte das dann auch gehen ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Eva » So Jun 06, 2004 8:12 pm

Oh mann, ich ......***?!&??

Danke, Susi!
Benutzeravatar
Eva
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 414
Registriert: So Jul 13, 2003 7:45 am
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Eva » So Jun 06, 2004 8:26 pm

Hallo nochmal Susi / Tami,

ja, ich bin jetzt verbunden und wollte meine Dateien index.htm sowie einige Bilder hochladen, allerdings sagt er "oben"

150 Accepted data connection
226-65712.0 Mbytes free disk space
226-File successfully transferred
226 0.287 seconds (measured here), 11.00 Kbytes per second
MDTM 20040606201216 index.htm
550 Can't check for file existence
Transfer time: 00:00:08

und in der Übersicht unten Failed für die Datei index.htm. Wir haben sie dann nochmal von "links nach rechts" überschrieben und nach einem kurzen Succesfull kam doch wieder Failed...

Leider kann mir auch Andy nicht weiterhelfen, weil er halt nur WS_FTP kennt und CoreFTP nicht :-(

Merci und liebe Grüße
Eva
Benutzeravatar
Eva
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 414
Registriert: So Jul 13, 2003 7:45 am
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon tami » So Jun 06, 2004 11:11 pm

Hmmmm die Dateien sind da ...... der Fehler macht also nichts ....

Aber du musst die Dateien in dem Ordner "public_html" ablegen. Ich hab das aber mal für dich gemacht. Die Seite wird dann irgendwann die Woche online sein, es dauert eine Zeit bis der DNS-Eintrag gesetzt ist.
Benutzeravatar
tami
 
Beiträge: 39
Registriert: Di Okt 08, 2002 10:59 pm

Beitragvon Eva » Mo Jun 07, 2004 7:09 am

Hi Tami,

vielen Dank! Ich bin schon gespannt....!!! 8)

Grüße
Eva
Benutzeravatar
Eva
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 414
Registriert: So Jul 13, 2003 7:45 am
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon tami » Di Jun 08, 2004 10:38 pm

Ok, DNS ist durch :)

viel Spaß auf http://eva.saga-germany.de/
Benutzeravatar
tami
 
Beiträge: 39
Registriert: Di Okt 08, 2002 10:59 pm
VorherigeNächste

Zurück zu Forum - Server - Chat - In eigener Sache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 11 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 380 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 3:53 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste