Mailadressen Online + ZERTIFIKAT

Alles was SAGA Germany betrifft

Mailadressen Online + ZERTIFIKAT

Beitragvon tami » Mi Mär 17, 2004 9:09 pm

Hallo,

die Emailadressen sind eingerichtet und können ab sofort benutzt werden. Eine Email
mit den Zugangsdaten erhaltet Ihr in kürze an euere "alte" Emailadresse :eg:
Benutzeravatar
tami
 
Beiträge: 39
Registriert: Di Okt 08, 2002 10:59 pm

Re: Mailadressen Online

Beitragvon XWinfield » Mi Mär 17, 2004 11:10 pm

ich habe mir mal eine Mail geschickt und die ist angekommen !! *gr*

Danke für die Mühe !!
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Harald » Do Mär 18, 2004 8:41 am

Vielen Dank. Ihr seid Klasse !!!! :daumen:
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon Laeusel » Do Mär 18, 2004 8:16 pm

Yepp, mein Konto klappt auch. :D
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Eva » Do Mär 18, 2004 10:01 pm

Ja, bei mir klappt's auch! JIPPIIIEEEH!

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Eva
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 414
Registriert: So Jul 13, 2003 7:45 am
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Susi » Do Mär 18, 2004 10:07 pm

na, das ist doch prima! ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Eva » Fr Mär 19, 2004 7:45 pm

Hallo Susi,

hab da noch eine Frage: wenn ich jetzt meinen Explorer aufmache kommt folgende Nachricht:

"Der Server, mit dem Sie verbunden sind, verwendet ein Sicherheitszertifikat, das nicht verifiziert werden konnte. Eine Zertifikatskette wurde zwar verarbeitet, endete jedoch mit einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als vertrauenswürdig gilt. Möchten Sie diesn Server weiterhin verwenden? JA NEIN"

Ich sagte natürlich JA aber diese Frage kommt jetzt jedes Mal. Kann ich das irgendwie abstellen????

Vielen Dank
Eva
Benutzeravatar
Eva
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 414
Registriert: So Jul 13, 2003 7:45 am
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon XWinfield » Fr Mär 19, 2004 8:01 pm

das musste ich soeben auch feststellen !!
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Laeusel » Fr Mär 19, 2004 8:32 pm

Hatte das Problem auch,

Susi hat mir geholfen. ;-)

=====================================
Wir haben ein Zertifikat, das solltest du akzeptieren.
Du kannst es nochmals aufrufen => http://saga-germany.de/cacert.crt
Das Zertifikat oeffnen und speichern.
Dann sollte das in Zukunft nicht mehr aufpoppen.
=====================================
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Zertifikat

Beitragvon tami » Fr Mär 19, 2004 11:47 pm

Hi Ihr,

hier noch ein bisschen Hintergrundinformation zu dem Zertifikatproblem :oops:

Es gibt sogenannte CAs (Certifikat Authorities), welche für Webserver, Emailserver,
FTP-Server usw. Zertifikate erstellen. Die Zertifikate für diese CAs werden bereits
bei der Installation von Windows bzw. IE installiert.
Wenn ich nun einen Server habe und diesen von einer dieser CAs zertifiziert
haben will, kostet das richtig viel Geld .. IMHO nicht unter 1000 Euro.
Um diese Kosten zu umgehen, habe ich für SAGA eine eigene CA mit
Zertifikat erstellt, das ist zwar kostenlos, aber der Browser oder die Emailanwedung
kann somit das Zertifikat nicht überprüfen. Deshalb müßt ihr die CA von SAGA
zusätzlich installieren. Diese ist öffentlich zugänglich unter der URL

http://saga-germany.de/cacert.crt

Und hier noch ein bisschen Info was das Zertifikat denn bringt.

Normal wir euer Passwort oder eure Daten welche Ihr an eine Webseite
oder einem Mailserver sendet im Klartext übertragen. Das bedeutet wenn
sich jemand in der Strecke zwischen eurem Rechner und dem Server
(da sind ja meistens mehrere Rechner dazischen) mit einem Netzwerksniffer
die Daten anschaut, kann er einfach die Passwörter lesen.
Mit dem Zertifikat kann jedoch eine sogenannte SSL-Verbindung (Secure Socket
Layer) aufgebaut werden. Hierbei werden sämtliche Daten zwischen eurem Rechner
und dem Server verschlüsselt übertragen und niemand kann die Passwörter mitlesen.

So, ich hoffe das bisschen Sicherheitskunde war verständlich :o

Solltet Ihr noch weitere Fragen haben ... nur zu
Benutzeravatar
tami
 
Beiträge: 39
Registriert: Di Okt 08, 2002 10:59 pm

Beitragvon Eva » Sa Mär 20, 2004 4:24 pm

Merci, habe das Zertifikat jetzt gespeichert (war Dokumente und Einstellungen ein gutes Plätzchen?).

Allerdings tritt heute ein neues Problem auf:

"Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Konto: 'ipx10512.ipxserver.de', Server: 'ipx10512.ipxserver.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC19"

:-( Hängt das an mir??? ;-)

Viele Grüße

Eva
Benutzeravatar
Eva
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 414
Registriert: So Jul 13, 2003 7:45 am
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon tami » Sa Mär 20, 2004 5:16 pm

Eva hat geschrieben:Merci, habe das Zertifikat jetzt gespeichert (war Dokumente und Einstellungen ein gutes Plätzchen?).

Allerdings tritt heute ein neues Problem auf:

"Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Konto: 'ipx10512.ipxserver.de', Server: 'ipx10512.ipxserver.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC19"

:-( Hängt das an mir??? ;-)

Viele Grüße

Eva


Hmm Dokumente und Einstellungen hmmm komisch. Wenn du die URL im Browser eingibst, sollte sich ein Fenster öffnen, in welchem du auf "öffnen" klicken kannst.
Dort wiederum findest du einen Button "Zertifikat installieren" am Rest sollte nichts geändert werden, immer weiter klicken bis alles fertig ist.

Zum anderen Problem: Hatte ich hier unter Windows auch schon, konnte aber nicht
nachvollziehen an was das liegt. Bei mir hat ein Neustart von Windows geholfen....
Benutzeravatar
tami
 
Beiträge: 39
Registriert: Di Okt 08, 2002 10:59 pm

Beitragvon Eva » So Mär 21, 2004 4:22 pm

tami hat geschrieben:Hmm Dokumente und Einstellungen hmmm komisch. Wenn du die URL im Browser eingibst, sollte sich ein Fenster öffnen, in welchem du auf "öffnen" klicken kannst.
Dort wiederum findest du einen Button "Zertifikat installieren" am Rest sollte nichts geändert werden, immer weiter klicken bis alles fertig ist.


Dokumente und Einstellungen war der Ordner, den Windows mir vorgeschlagen hatte. Beim zweiten Versuch habe ich jetzt auch geschafft, es wirklich zu *installieren*... :oops:

tami hat geschrieben:Zum anderen Problem: Hatte ich hier unter Windows auch schon, konnte aber nicht nachvollziehen an was das liegt. Bei mir hat ein Neustart von Windows geholfen....


Das tauchte diesmal auch nicht mehr auf - Mailaccount und Windows zeigen sich also heute von ihrer Sonntags-Seite! :-)

Vielen Dank nochmal
Eva
Benutzeravatar
Eva
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 414
Registriert: So Jul 13, 2003 7:45 am
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilo » Mo Mär 22, 2004 10:32 am

Wahnsinn!
Ihr könnt ja vielleicht Fragen stellen...! :o
Ich komme mir vor, als ob ich hier in Böhmen bin. Aber ich finds interessant, zu lesen, wie ihr euch an alles langsam herantastet.
Wenn ich groß bin, komme ich auch mal dort hin, wo ihr jetzt schon seit. :lol:
Benutzeravatar
lilo
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 225
Registriert: Fr Aug 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Stadtallendorf

Beitragvon Bavaria » Sa Mai 01, 2004 1:06 pm

sprecht ihr alle "Suaheli"???

ich hab davon kein Wort verstanden...hauptsache ihr seid euch einig...:-)

liebe Gruesse
Birgit
Benutzeravatar
Bavaria
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo Feb 11, 2002 2:00 am
Wohnort: Muenchen
Nächste

Zurück zu Forum - Server - Chat - In eigener Sache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste