07.05.2009

Der Mittags-Talk ;)

Beitragvon Miki2006 » Do Mai 07, 2009 5:32 pm

Schön, dass ihr euch einig seid. Also, ich habe auch zwei Söhne (11 und 9 Jahre) und habe andere Erfahrungen gemacht. Im Grundsatz ist es völlig richtig, daß Eltern ihre Autorität einbüßen, wenn sie an einmal ausgesprochenen Ge- ocer Verboten nicht festhalten. Allerdings gibt es meiner Erfahrung nach auch in dieser Frage nicht nur schwarz oder weiß. Dannis Sohn soll sich die Strafe auch nicht aussuchen dürfen. Es bliebe ja in jedem Fall bei einer Bestafung, nur, daß er ausnahmsweise eine Chance bekommt. Ich seh das jedenfalls nicht so eng und meine Jungs tanzen mir nicht auf der Nase herum, bloß, weil ich mich hin und wieder mal auf eine Diskussion einlasse.

Miki
Miki2006
 
Beiträge: 161
Registriert: Di Nov 28, 2006 12:14 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Chris » Do Mai 07, 2009 7:46 pm

Mh, da könnten wir jetzt eine Grundsatzdiskussion anzetteln (was wir aber nicht tun werden ;) )
Die Väter sind da oftmals etwas liberaler als die Mütter, das liegt wohl daran, dass die Väter die ohnehin knapp bemessene Freizeit mit den Kindern nicht mit dem Absitzen einer Strafe verbringen wollen, was ich einerseits verstehe, andererseits aber auch daran denke, dass die meisten Konflikte von mir als Mutter ausgefochten werden und meine Nerven auch nur begrenzt strapazierfähig sind.
Ich habe da momentan ein sehr diskussionsfreudiges kleines Kerlchen im Haushalt, das mich mit seiner Argumentation manchmal an den Rand der Verzweiflung bringt.
Besser Spinner als Schön!!!!
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon danny » Do Mai 07, 2009 11:46 pm

Chris, wir sind da absolut einer Meinung...Julian hat es überlebt, dass er nicht mit war, denke ich. Dafür darf er dann im Sommer mit nach Bad Arolsen.

Und das mit der zweiten Chance...die gibts schon mal, wenn ich z.B. Fernsehverbot verhängt habe. Bei guter Führung wird dann die Woche auf 4 Tage verkürzt. Aber heut abend hätt ich das nicht machen können, zumal die zwei am WE bei ihrem Vater (bzw. ihrer Oma) sind und die lässt sich zu leicht austricksen...außerdem gibts Fernsehverbot bei uns nur, wenn beide was ausgefressen haben. dann wird Kollektivstrafe verhängt ;)

Auf Diskussionen lass ich mich nur begrenzt ein, ich hab nämlich hier auch zwei sehr diskussionsfreudige Knirpse. Meine Lieblingsfrage ist momentan: Welchen Teil von NEIN hast Du nicht verstanden? ...
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse
Vorherige

Zurück zu High Noon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 9 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 9 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste