Alias Eye oder was Phil bisher verschwiegen hat !!!

Alias Eye oder was Phil bisher verschwiegen hat !!!

Beitragvon XWinfield » Sa Aug 07, 2004 11:01 am

es wunderte mich eigentlich nicht das the Voice von Alias Eye auf mehreren Hochzeiten tanzt, wer die Silberlinge von Alias Eye im CD Schrank hat sollte sich mal um folgendes kümmern:

POOR GENETIC MATERIAL
www.poorgeneticmaterial.de

Phil und Ludwig mischen hier nicht nur munter mit sie drücken dem ganzen einen Stempel auf !!!.

Summerland 2001
Leap Into Fall 2002
Winter's Edge 2003

und hier eine Rezension entnommen von www.suppersready.de/

Winter's Edge
(2003 - Benedek, Glomb, Griffiths, Jaehne, Sturm)

Poor Genetic Material haben sich einer sehr melodischen, filigranen Musik verschrieben, die Elemente des Progressive Rock mit eingängigen Melodien und Ambienteinflüssen verbindet. Das Resultat in Form des dritten Albums "Winter's Edge" klingt passenderweise wie der Soundtrack zur dunklen Jahreszeit.

Poor Genetic Material verstehen es dabei, Musik zu spielen, die einerseits ideal geeignet ist, um die Gedanken schweifen und sich forttragen zu lassen, es aber auch schafft, die volle Aufmerksamkeit des Zuhörers zu fesseln ohne dabei langweilig zu wirken. Die empfindliche Mischung aus Ambienteinflüssen und progressiver Musik ist genau ausbalanciert und verdient im wahrsten Sinne des Wortes die Bezeichnung "Art Rock" - "Winter's Edge" ist Rockmusik als Kunstform, dabei aber völlig unverkrampft und mit einer Selbstverständlichkeit vorgetragen, die eigentlich jedes Bemühen, die Musik diversen Schubladen zuzuordnen, überflüssig macht. Die Lieder sprechen für sich.

Sphärische Musicscapes, schwebende Keyboards von Philipp Jaehne (der aber auch genauso dynamisch die Orgel bearbeitet) und dezente Gitarren von Stefan Glomb untermalen elegante Melodien über denen Philip Griffiths' exzellenter Gesang thront. Wobei "Winter's Edge" auch genug Raum für instrumentale Exkursionen läßt, die in ihrer Entspanntheit mich manchmal an Brian Enos Ambientwerke wie etwa "Apollo - Atmospheres And Sountracks" erinnern, an anderer Stelle aber ebenso an Tempo zulegen und von der Dynamik und Soundkulisse dann Erinnerungen an die heutzutage fast vergessenen Elektroprogger P'Cock wach werden lassen. "Winter's Edge" klingt dabei aber jederzeit eigenständig und unverbraucht. Es ist moderne progressive Musik, die, wenn die Radiolandschaft nicht so gleichgeschaltet und verdummt wäre, eigentlich auch kommerzielle Chancen hätte. Bei all den "Superstars", die hierzulande ihre Karaokenummern trällern, sind die wahren Superstars schon lange unter uns.

Einzelne Höhepunkte bei "Winter's Edge" auszumachen fällt schwer. Wie schon der Vorgänger "Leap Into Fall" präsentiert sich das Album sehr homogen und bietet eine durchweg hohe Qualität. Seien es eingängige (aber dennoch anspruchsvolle) Stücke wie "Sharp Bends Sudden Crests" oder komplexere progressive Ausflüge in bester Tradition der 70er Jahre wie auf dem zweigeteilten Titelstück - Poor Genetic Material spielen einfach schöne Musik auf höchstem Niveau.

Somit ist "Winter's Edge" allen zu empfehlen, die eine gepflegte Variante des Progressive Rock schätzen. Anspruchsvoll instrumentierte Musik mit Melodiegfühl, die trotz aller Eingängigkeit niemals simpel ausfällt, bekommt man selten geboten. Einfach mal reinhören und forttragen lassen. Man kann gespannt sein, was Poor Genetic Material noch zu bieten haben. Nach Sommer, Herbst und Winter müßte sich das nächste Album eigentlich dem Frühling widmen.

13 Punkte

:lol: wieder eine Entdeckung die zumindest bei mir nicht verstaubt !! :lol:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Re: Alias Eye oder was Phil bisher verschwiegen hat !!!

Beitragvon XWinfield » Di Aug 17, 2004 8:49 pm

POOR GENETIC MATERIAL
www.poorgeneticmaterial.de

Summerland 2001
Leap Into Fall 2002
Winter's Edge 2003


Phil !!!

2 Thumbs Up !!!

dein Sideprojekt gefällt mir eigentlich einen Tick besser als "Alias Eye" sorry...... freue mich schon auf das "Spring" Album !! schon was geplant ??
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Hiromi » Fr Aug 20, 2004 3:28 pm

Hi XWinfield!

Danke fuer die Info! Ich leset deinen Post letzte Woche.

Ich hoeret die Soundsamples in letzete Wochenend :11: und findet sie SEHR GUT!! :daumen: Ich habe Alle 3 CD bestellt. Ich glaube dass die naechste Montag (oder morgen Abend) kommen. :flower:

Ich glaube dass ihr Sound noch Genesis, Yes, Saga, Alias Eye etc sein. Sehr synphonic. Und Phil's Voice ist super! :8:

Ich muss sage dass die Artwork sher gut ist! (Und ich muss sage das Alias Eye - A different Point of You sehr gut. Ich machet "Alias Eye Fan" noch "Saga Fan" dass ich Saga gebet in Bonn. Ich nutze die "Alias Eye Fan" im meine Office.)

Ich hoffe dass ich die 3 CD bald haben! :16:

Bis dann!
Hiromi
Benutzeravatar
Hiromi
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa Jun 01, 2002 2:00 am
Wohnort: Yokkaichi

Beitragvon Uschi » Fr Aug 20, 2004 4:43 pm

I wished I would speak Japanese as good as you speak German :-? Hiromi, you never cease to amaze me!!! I look forward of taking a pic of you and Phil together ;) :D
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Hiromi » Fr Aug 20, 2004 9:55 pm

Hi Uschi,

Ich freue mich dass du meinen Deutsche verstehst! :flower: (But I wonder it made sense actually? )

Bis bald!
Hiromi
Benutzeravatar
Hiromi
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa Jun 01, 2002 2:00 am
Wohnort: Yokkaichi

Beitragvon Uschi » Fr Aug 20, 2004 9:58 pm

You made perfectly sense. XW is in holidays right now but he'll let you know when he comes back. Something tells me I can#t be mistaken :o :P :lol:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon aliaseye2 » Do Aug 26, 2004 7:38 am

Hi Leute,
ich bin im Moment in Australien und werde bald wieder posten koennen...deswegen ist es so still hier :-)
Gruss, Phil
aliaseye2
 

Beitragvon Carmen » Do Aug 26, 2004 1:03 pm

aliaseye2 hat geschrieben:Hi Leute,
ich bin im Moment in Australien und werde bald wieder posten koennen...deswegen ist es so still hier :-)
Gruss, Phil


... ;) ;) ;) Ach deswegen warten wir vergebens auf unsere Mail ;) ;) ;)
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Hiromi » Do Aug 26, 2004 1:15 pm

Hi XW and Phil,

Now playing Winter's Edge. VERY NICE!! :hase:
Benutzeravatar
Hiromi
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa Jun 01, 2002 2:00 am
Wohnort: Yokkaichi

Beitragvon aliaseye2 » Sa Aug 28, 2004 11:34 am

Hi Carmen,
ich werde mich ab 6. Sept wieder um alles kuemmern....sorry, dass es etwas laenger dauert!
Gruss, Phil
aliaseye2
 

Beitragvon Carmen » Sa Aug 28, 2004 11:57 am

aliaseye2 hat geschrieben:Hi Carmen,
ich werde mich ab 6. Sept wieder um alles kuemmern....sorry, dass es etwas laenger dauert!
Gruss, Phil


:lol:
Hi Phil,
keine Ursache.
Wir warten, bis Du von Down under zurück bist
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon XWinfield » So Sep 05, 2004 4:45 pm

Hello i am back !!! :lol:

Hiromi:

I must say that your German better than my English is, it makes me happy which you the CD's likes.
I believe you have also the Clepsydra CD's ?? if yes than look here:

www.shakary.com/alya.html

The Clepsydra Singer Aluisio Maggini sings on this Double Cd all Vocals !!

I Love it !!! :lol:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Hiromi » So Sep 05, 2004 11:07 pm

Hi XW,

Danke!! :D

Ja, ich habe Clepsydra CDs. I will check the page! Thank you. :D
Benutzeravatar
Hiromi
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa Jun 01, 2002 2:00 am
Wohnort: Yokkaichi

Beitragvon alias eye2 » Di Sep 07, 2004 11:53 am

hi Carmen,
ich bin wieder im Lande. Was ist schon passiert und was muss noch passieren, so dass du die Cds in deinen Händen halten kannst? ;-) Bitte schicke mir eine Updatemail an info@aliaseye.com

Gruß, Phil
alias eye2
 

Beitragvon Carmen » Mi Sep 08, 2004 2:42 pm

Thomas und ich möchten auch gern eine Widmung :lol:
wenn´s möglich ist
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz
Nächste

Zurück zu Tour 2004

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 26 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 26 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 580 Besuchern, die am Do Apr 25, 2024 1:47 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste