Hamburg 14.11.2004

Hamburg 14.11.2004

Beitragvon Tangerinedreamer » Mo Nov 08, 2004 2:32 pm

Ich (und mein DAT-Recorder ;-) ) freue mich schon extrem auf Sonntag, wenn ich Saga in der Hamburger 'Fabrik' sehen und hören kann. Die Fabrik ist eine sehr schöne und für Saga-Verhältnisse eher recht kleine Konzerthalle (um die Homepage zu zitieren: "Das Gebäude aus der Gründerzeit beeindruckt durch seine besondere Architektur: ein hoher, kirchenschiffartiger Raum mit einer Holzträgerkonstruktion und umlaufenden Galerien in den zwei Stockwerken, die einen Blick auf das Geschehen in der Halle ermöglichen"). Die Bude wird bestimmt gerammelt voll und das Bier knapp werden. :prost: .

Kleiner Tipp: Parkplatzmöglichkeiten sind extrem schlecht (ich kann ein LIed von singen) , da es mitten im einem Stadtteil liegt und es dort meistens nur Anwohnerparkplätze gibt. Also rechtzeitig da sein! Drum herum gibt es übrigens leckere kleine Restaurants, die nur ein paar Meter von der 'Fabrik' entfernt liegen.

Heiko
Tangerinedreamer
 

Beitragvon kuschelhawk » Mo Nov 08, 2004 2:43 pm

:wink: T-Dreamer :P

danke für die Tipps und Infos :D Welche Stelle vorm Einlaß könnte als Meetingpoint dienen ?? :roll:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gast » Mo Nov 08, 2004 3:10 pm

tja, vor 20:00 geht die Tür nicht auf, und ich werde mich vorher daran festketten so daß keiner vor mir in Richtung Bühne stürzt :fechten: :rofl: Aber es gibt einen kleinen und sehr leckeren syrischen Imbiss in der Barnerstrasse 42 ("Fabrik" = Barnerstrasse 36) namens "El-Arabi", welcher nur ca. 70 Meter links neben der Konzerthalle liegt. Ich werde mein Ramones T-Shirt "Rocket to Russia" tragen...gabba gabba hey! Und während meiner DAT-Aufnahme bitte "don't make a sound" :eg:
Gast
 

Beitragvon Flying Circus » Sa Nov 13, 2004 11:08 pm

Hallo tangerinedreamer,

dann darfst nicht neben mir stehen, denn ich habe vor mir die Lunge Heraus zu gröllen. :)

Man ich freue mich einfach nur auf morgen. Diese Woche SAGA und nächste Woche Joe Bonamassa :hase: :hase: :hase:
Benutzeravatar
Flying Circus
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo Jun 23, 2003 10:11 pm
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon Rüdiger » Sa Nov 13, 2004 11:34 pm

Freu mich wahnsinnig auf morgen!!!Bin gespannt wie On The Air live rüberkommt(Jim seine Finger tun mir jetzt schon leid!!)

Gruß Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 22, 2003 10:22 am
Wohnort: Balje-Hörne (Kreis Stade)

Beitragvon Gast » Mo Nov 15, 2004 2:28 am

Man war das ein geiles Konzert. Ich wußte in der Fabrik wird es super.
Die 4 Konzerte die ich bisher in der Großen Freiheit gesehen habe waren ja auch sehr gut, kommen aber nicht an heute heran.
Wer die Fabnrik nicht kennt, es ist eine besondere Bühne. Sie ist flächenmäßig sehr klein und wenn man an den Seiten nicht aufpast macht man Bekantschaft mit einem der Stützbalken. Ian Crichton hatte es fast einmal geschafft und danach viel Respekt vor dem Balken. Es gibt noch eine zweite Etage von der man von oben auf die Bühne schauen kann. Es ist für die Musiker schon ungewöhnlich, das Zuschauer von oben hinter Ihnen und von den Seiten auf die Bühne sehen. Die Fabrik war proppenvoll, und die Zuschauer haben von Anfang an so laut mitgesungen, das es die Gruppe auch sehr gut hören konnte. Michael ist natürlich begeistert darauf eingestiegen und hat die Zuschauer sehr oft singen lassen. So jetzt bin glücklich, müde, heisser und die Ohren pfeifen.

Selber Schuld wer heute nicht in der Fabrik war.:)
Gast
 

Beitragvon Flying Circus » Mo Nov 15, 2004 2:30 am

Mist hatte ich mich wieder nicht eingeloggt gehabt. Grrrrrrrrrrrr ;)
Benutzeravatar
Flying Circus
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo Jun 23, 2003 10:11 pm
Wohnort: HAMBURG

Wow !!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Gast » Mo Nov 15, 2004 3:27 am

Weil's so geil war, gleich jetzt - back home in Hangover - aus dem SAGA-Tempel in Hamburg:

Danke SAGA, Danke ALIAS EYES, Danke Hamburg - was für ein Konzert !!!

Ist das noch zu toppen ? Es wird auf jeden Fall ganz schwierig in Beverungen, so haben wir die Jungs lange nicht erlebt. Kein Vergleich zu Hannover, eher ein Vergleich zum Abschiedskonzert von Steve in München (Tollwood Festival) ist erlaubt.

Hier stimmte heute (gestern) einfach alles: Sound, Stimmung, Atmosphäre - unglaublich.

Wir wiederholen uns nur ungern, aber Sch... auf Hannover ! Aber das war zu Hause (vor der Bühne) nur wie ein nettes Kaffekränzchen im Seniorenheim, die Fabrik hat ihrem Namen alle Ehre gemacht.

Gute Nacht Niedersachsen,
Sun & Ray from Hannover

We'll meet again...
Gast
 

Warum fliegen wir immer wieder raus ???

Beitragvon Sagabunden » Mo Nov 15, 2004 3:33 am

Weil's so geil war, gleich jetzt - back home in Hangover - aus dem SAGA-Tempel in Hamburg:

Danke SAGA, Danke ALIAS EYES, Danke Hamburg - was für ein Konzert !!!

Ist das noch zu toppen ? Es wird auf jeden Fall ganz schwierig in Beverungen, so haben wir die Jungs lange nicht erlebt. Kein Vergleich zu Hannover, eher ein Vergleich zum Abschiedskonzert von Steve in München (Tollwood Festival) ist erlaubt.

Hier stimmte heute (gestern) einfach alles: Sound, Stimmung, Atmosphäre - unglaublich.

Wir wiederholen uns nur ungern, aber Sch... auf Hannover ! Aber das war zu Hause (vor der Bühne) nur wie ein nettes Kaffekränzchen im Seniorenheim, die Fabrik hat ihrem Namen alle Ehre gemacht.

Gute Nacht Niedersachsen,
Sun & Ray from Hannover

We'll meet again...
Benutzeravatar
Sagabunden
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Jun 25, 2003 9:50 pm
Wohnort: Burgdorf bei Hannover

Beitragvon Alex Ohm » Mo Nov 15, 2004 4:43 am

Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 2:00 am

Re: Warum fliegen wir immer wieder raus ???

Beitragvon Alex Ohm » Mo Nov 15, 2004 7:32 am

[quote="Sagabunden"] Weil's so geil war, gleich jetzt - back home in Hangover - aus dem SAGA-Tempel in Hamburg:

Danke SAGA, Danke ALIAS EYES, Danke Hamburg - was für ein Konzert !!!

Ist das noch zu toppen ?[/quote]

Da muß ich mich "Sagabunden" anschließen, der Sound stimmte, leider durften "Alias Eyes" wieder nur 6 Songs spielen, bei vielen kamen Sie sehr gut an.

Der letzte Song, Phil gab kurtz zu verstehen, daß sein Vater (Martin Griffiths) und er den Song
"The Readiness Is All" damals (2001) gemeinsam auf genommen haben und sein Vater aus Altersgründen nicht dabei sein kann. Für Vatern mußte dann der Keyboarder Vytas Lemke den Gegenpart leisten mit seiner Stimme..

Phil stand in der Pause Rede und Antwort, ich hab ihn dann auch an gesprochen und so weiter.

Was soll ich groß zum SAGA auftritt schreiben ???
Der Sound stimmte, die Bühne war leider zu klein und nicht SAGA würdig in der Fabik in Hamburg.
Es wurde wie in den Konzerten zuvor "Worlds Apart" gespielt mit den neuen Songs von der "Network " CD.

Im letzten Jahr hab ich, wie einige andere Christian Simson zum ersten Mal am Schlagzeug erlebt mit SAGA, seine Mimeck beim Schlagzeug spielen mmmmmmmmmm, nee Christian ist ein ganz freundlicher Mensch, der auch sich mit den Fans unterhalten mag und Autogramme gibt
Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 2:00 am

Beitragvon Flying Circus » Mo Nov 15, 2004 4:12 pm

Hallo Alex,

das die Bühne nicht SAGA würdig war, würde ich so nicht sagen. Ich denke ehr, nur durch die kleine Bühne und durch die der Band sehr nahen Zuschauer ist es zu diesem tollem Konzert gekommen. Die Band hat das Publikum deutlich mehr gehöhrt wie in der Großen Freiheit. Bei der Marathon Tour in der Großen Freiheit hat Michael nur einmal versucht die Zuschauer zum Singen zu animieren, was dann auch noch nicht einmal funktionierte. Gestern hat Michael uns die ganze Zeit zum singen animiert, da ehr gespürt hat, das richtig etwas zurück kommt.
Ich denke auch das eine Liveaufnahme in der Fabrik sicher super würde. Leider habe ich den Mann mit dem Ramone T-Shirt nicht getroffen. Tangerinedreamer melde dich mal bei mir. ;)

Für mich bleibt, dieses SAGA Konzert ist zusammen mit dem Konzert von Steve Lukather (Toto) zusammen mit Eadgar Winter ( war auch in der Fabrik) das beste die welches ich bisher gesehen habe.
Benutzeravatar
Flying Circus
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo Jun 23, 2003 10:11 pm
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon Tangerinedreamer » Di Nov 16, 2004 9:49 am

Flying Circus hat geschrieben: Leider habe ich den Mann mit dem Ramone T-Shirt nicht getroffen. Tangerinedreamer melde dich mal bei mir. ;)


hier bin ich :-) Ich hatte wg. der Kälte mein kurzärmeliges Ramones T-Shirt im Schrank gelassen und stand dann bereits um 18.45 Uhr vor dem Einlass (es wurde auch merklich kühler und ich war froh, als wir um 20.00 Uhr endlich reingelassen wurden) Vor mir waren schon zwei Ehepaare da, denen zuzuhören mir die lange Wartezeit verkürzt hat. Eine Frau erzählte, daß sie schon 1979 Saga live gesehen hatte..Neid! Die Tür ging auf und einer der Security-Leute sagte dann gleich, daß bitte keine Fotos und Audioaufnahmen gemacht werden sollten (hüstel hüstel 8) ) Bin gleich nach vorne gewetzt und stand dann direkt an der Bühne, fast mittig und konnte gleich einen Blick auf die Setlist werfen, die für Jim Crichton auf dem Boden festgeklebt war (man konnte ihm während des Auftritts fast die Hand schütteln, so dicht war man vorne mit dabei). Die Fabrik ist meine Lieblingslocation in Hamburg, da durch das rustikale Ambiente eine gute Stimmung aufkommt...was bei Saga dann sogar in Euphorie umkippte und für eine Bombenstimmung sorgte.

Der Sound war sehr gut bis auf die Tatsache, das Michael's Stimme zu weit nach hinten gemischt wurde (bei manchen Sängern ist das sogar wünschenswert, aber er ist halt ein echter Shouter und singt immer noch einwandfrei). Fazit: es war wirlklich jeden Euro-Cent wert und ich bin restlos begeistert und hoffe, sie bald wieder mal ive zu sehen.

Das ist hier ja ein offizieller Saga-Fanclub und ich bin mir sicher, daß das Diskutieren über Livemitschnitte nicht erwünscht ist. Nur kurz: meine (komplette) Aufnahme gereicht einem Radiomitschnitt zur Ehre (2 cd-r's, 124 Minuten), und ich bin strikt gegen jede Profitmacherei mit der Verbreitung solcher letzendlich nicht legalen Musikaufnahmen. Wer will kann sich bei mir unter "heiko.heerssen@hwwa.de" melden. Wenn der "Webmaster" diesen Eintrag löscht, habe ich volles Verständnis dafür.
Tangerinedreamer
 

Beitragvon Laeusel » Di Nov 16, 2004 10:17 am

Tangerinedreamer hat geschrieben:Das ist hier ja ein offizieller Saga-Fanclub und ich bin mir sicher,
daß das Diskutieren über Livemitschnitte nicht erwünscht ist.
Wenn du dir sicher bist, warum tust du es dann? :roll: :-?

Hoer doch bitte auf damit und lies dir mal folgenden Thread durch:
http://forum.saga-germany.de/viewtopic.php?t=678
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Musictommy » Di Nov 16, 2004 4:41 pm

Hat einer der Besucher ne komplette Setlist auf Lager? :fechten:
Musictommy
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo Jul 08, 2002 2:00 am
Wohnort: Frankfurt
Nächste

Zurück zu Tour 2004

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste