Mannheim wird gefilmt!

Beitragvon Letterman » Di Nov 16, 2004 4:11 am

Ich habe ja die All Areas noch gar nicht,
aber da die meisten damit unzufrieden sind, habe ich mir mal folgende Möglichkeiten ausgedacht.
Im Bezug auf die Kritikfrage, wollte ich mal eine Brücke schlagen.
1. Saga waren sich nicht ganz sicher wie das Produkt auszusehen hat
2. Saga wollten die DVD genauso wie sie ist
3. Saga wollten die DVD ganz anders aber so wurde es nicht umgesetzt
4. Saga war es im Prinzip egal wie die DVD wird.


1. In dem Fall bräuchte man sich nicht zu schade sein, vorher Meinungen von anderen einzuholen. Bryan Adams hat z.B. als er seine Solokariere begonnen hat ( vorher hat er nur für andere komponiert, man höre und staune sogar für Kiss ), erst die Stücke Live ausprobiert, bevor er die CD aufgenommen hat – ganz pfiffig wie ich finde.

2. Dann haben Sie daneben gelegen. Um das zu erfahren brauchen Sie aber eine Kritik, sonst bekommen sie es ja gar nicht mit. Ob die Kritik dann fruchtet oder nicht ist Saga dann selbst überlassen. Eigentlich sollte sich der Künstler nicht dem Publikum anpassen, sondern umgekehrt. Aber Saga sind ja keine Videokünstler sondern Musiker und deshalb ist das hier nicht so sehr die Problematik.

3. Dann sollte man versuchen in allen Punkten die das Endprodukt betreffen die Entscheidungsgewalt zu haben. Wie gesagt, besser man macht alles selber.
Wird natürlich schwierig wenn man in eine Abhängigkeitssituation gekommen ist.
Dann sollte man zuerst versuchen da wieder raus zu kommen bzw. die Abhängigkeit auf weniger wichtige Entscheidungen zu begrenzen.
Dafür bräuchte man allerdings keine Kritik, sondern Lösungsvorschläge. Die kann ich aber so adhoc nicht liefern, da ich nicht genügend involviert bin.
Da müsste mich dann mal jemand informieren.
Ich würde gerne mal etwas für Saga tun, außer das Feuerzeug anzumachen soweit es in meiner Macht steht


4. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber wenn doch – dann greift auch nur die Kritik.

Wie die Sagabunden schon sagten "Kritik ja - aber nett"
Meistens bin ich ja auch ein "netter"man.
Als Mucker sag ich mal dazu " Der Ton macht die Musik "
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Letterman » Di Nov 16, 2004 12:27 pm

Nochmal ganz kurz:
Sollte 3 der Falls sein ( sagt mir eigentlich mein Gefühl )
,dann wäre eine Möglichkeit, vorrausgesetzt man bekommt das mit den Entscheidungen in den Griff, bei der nächsten DVD-Produktion eine überarbeitete Fassung nachzureichen.
Das Rohmaterial wird auf jeden Fall vorhanden sein.
In Verbindung mit einer neuen Produktion, könnte man die anteiligen Produktionskosten erheblich senken und einen vernünftigen Preis realisieren.
Dann wären alle zufrieden, ohne das es zuviel kostet.
Guter Service hat sich schon immer bezahlt gemacht, gerade in der Zeit der Call-Center etc. kann man sich durch Produktpflege wunderbar von der Konkurrenz absetzen.
So jetzt reicht´s aber.
Erst mal ist das hier nicht der Thread und ich muss mich mal wieder mit meinen eigenen Problemen auseinander setzen.
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Laberpolizei » Di Nov 16, 2004 12:45 pm

Letterman hat geschrieben:Ich habe ja die All Areas noch gar nicht,
aber da die meisten damit unzufrieden sind, habe ich mir mal folgende Möglichkeiten ausgedacht.
......................... "


Ganz toll, hat die DVD noch nicht mal gesehen aber labert hier nen Wolf... :nut: :nacht:
Laberpolizei
 

Beitragvon Letterman » Di Nov 16, 2004 1:02 pm

Liebe(r) Laberpolizei
du musst es dir ja nicht durchlesen. :eg:
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Uschi » Di Nov 16, 2004 1:22 pm

Sehr wehrtvoller Hinweis :lol:

Lettermann hat geschrieben:Nochmal ganz kurz:
Sollte 3 der Falls sein ( sagt mir eigentlich mein Gefühl )
,dann wäre eine Möglichkeit, vorrausgesetzt man bekommt das mit den Entscheidungen in den Griff, bei der nächsten DVD-Produktion eine überarbeitete Fassung nachzureichen.


Leider wird in Beverungen nicht die Gelegenheit berstehen, irgendein Thema ausführlich mit der Band zu diskutieren, schon aus Zeitgründen nicht. Die Herren sollen am abend ja noch für uns spielen.

Was wir mit den Fragen bezwecken ist, daß wir vielleicht einen kleinenEinblick in die Dinge bekommen, über die wir sonst nur spekulieren können. Ich denke mal, daß ab einem gewissen Punkt wir einfach aktzeptieren müssen, wie es ist. Es gibt genug Internet Seiten mit Reviews, die uns im Vorhinein eine Idee davon geben, wie die DVD,das Album usw. ausgefallen ist, und wenn wir es nicht mögen, dann brauchen wir es nicht kaufen. Und dann ist da ja auch noch Ebay wo wir es gegebenfalls wieder loswerden können


Ich würde gerne mal etwas für Saga tun, außer das Feuerzeug anzumachen soweit es in meiner Macht steht
.


Das ist eigentlich sehr einfach, Stell Dir vor jemand hört ein paar Songs von Saga im Radio oder bekommt sonstwo mit, das Saga ganz gut sein soll und kommt dann hier ins Forum und ließt dann Beiträge, die als Grundstimmung eher eine negative Einstellung gegenüber Saga's Musik vermitteln, wie geneigt glaubst Du, ist diese Person danach, sich mehr mit Saga zu beschäftigen?

Ich glaube nicht, daß die Band kritiklose Beiträge erwartet, aber ich glaube das die Band Fairness erwarten kann, das wenn das Gute in ihrer Arbeit überwiegt, sich das irgendwo in den Beiträgen auch niederschlagen sollte.
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Letterman » Di Nov 16, 2004 1:34 pm

Ich glaube auch das Beverungen ein schlechter Ort wäre, so etwas gezielt zu besprechen.
Erst mal steht uns das wohl nicht zu, und außerdem soll das ja eine Party werden und kein Geschäftsgespräch.

Zu Punkt 2 würde ich sagen, “ stimmt “ mal ohne zu labern und Erklärungen.
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Letterman » Di Nov 16, 2004 2:16 pm

Hallo Uschi
So jetzt doch noch mal etwas „Laberei“
Du hast recht. Da ich mit meinen „wertvollen“ Tipps nichts erreichen kann, bin ich damit auf der falschen Baustelle. Ändern kann ich ja im Forum nichts. Ich erreiche damit praktisch genau das Gegenteil, als ich eigentlich wollte.
Das ich solche Sachen hier schreibe liegt aber nicht daran ( und das weißt du auch ) dass ich der Band schaden will, sondern genau das Gegenteil.
Nur sollte ich mir überlegen, was ich hier zum Besten gebe.
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Uschi » Di Nov 16, 2004 2:37 pm

Ich glaube, daß mit dem 'wehrtvollen Hinweis' hast Du mißverstanden, ich bezog mich auf Deinen Kommentar, das sich ja niemand durchlesen muß was hier geschrieben wird.Recht hast Du ;)
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Letterman » Di Nov 16, 2004 2:45 pm

Stimmt das habe ich tasächlich anders verknüpft
Ich schmoll auch nicht ehrlich.
Nur wenn ich soviel Kritik übe, kann ich nicht bei mir aufhören.
Danke ;)
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Stefan von Kirchharpen » Di Nov 16, 2004 9:58 pm

da ich nicht in beverungen bin könnte ich jetzt auf die kacke hauen und sagen na klar würde ich das saga vor den kopf sagen. es kommt immer auf die stimmung an ein gereitztes klima ist nie gut das hab ich mal im stadion erlebt und das ist nicht gut ausgegangen aber saga fans sind ja keine hooligans und saga selber ja auch nicht.
da ich noch nie in der nähe eines STARS war könnte schon sein das ich vor erfurcht kein ton rauskriege. ich bin die art fan die sich die show ankucken und danach wieder nachhause fahren
ich tauge leider auch nicht so zum wörtlichen diskutieren das kann ich nicht ,erziehungsfehler oder Schulfehler??? man weiß es nicht
war ja auch nur ein scherz mit der abschußliste liebe uschi
Stefan von Kirchharpen
 

Beitragvon Uschi » Di Nov 16, 2004 10:07 pm

Da bin ich abba froh mit dem Scherz ;) Schade, daß Du nicht nach Beverungen fährst. Saga haben gar keine Starallüren und es ist leicht mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Sie erzählen immer ganz lustige Geschichtten (irgendjemand sollte die mal aufschreiben). Das ganze ist dannmehr wie ein Familientreffen mit Verwandtschaft vierten und fünften Grades.

Vielleicht kannst Du es ja dasnächste mal schaffen.
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon XWinfield » Di Nov 16, 2004 11:18 pm

"Ich finde es auch unglaublich interessant, was Leute hier so im Forum zum Besten geben. Scheinbar verleitet das Internet ganz oft dazu, Sachen zu sagen, die sie im richtigen Leben nie so sagen würden. "

Uschi hast du schon mal im entferntesten daran gedacht das "andere" auch über dich so denken könnten ?? manchmal erweckt es bei mir den Anschein das du die Anonymität des WWW regelrecht auskostest :lol:


Das ist eigentlich sehr einfach, Stell Dir vor jemand hört ein paar Songs von Saga im Radio oder bekommt sonstwo mit, das Saga ganz gut sein soll und kommt dann hier ins Forum und ließt dann Beiträge, die als Grundstimmung eher eine negative Einstellung gegenüber Saga's Musik vermitteln, wie geneigt glaubst Du, ist diese Person danach, sich mehr mit Saga zu beschäftigen?

Ich glaube nicht, daß die Band kritiklose Beiträge erwartet, aber ich glaube das die Band Fairness erwarten kann, das wenn das Gute in ihrer Arbeit überwiegt, sich das irgendwo in den Beiträgen auch niederschlagen sollte.[/quote]

in der Tat kann die Band Fairness erwarten und meiner Meinung nach wird Ihnen auch diese jederzeit hier im Board zu Teil, man sollte jedoch deiner Meinung nach nur positive Spuren hier hinterlassen damit evtl. SAGA Neulinge keine negative Grundstimmung bekommen ???
lächerlich.......
und das wäre Fair ??? :rofl:

Wenn jemand der Meinung ist hier etwas sagen zu müssen (insbesondere negative Kritik) dann soll er das tun ohne deinen Höflichkeits Knigge beachten zu müssen.

das ist Fair!!!

Wir leben in der Bundesrepublik Deutschland..... hier kann man eine Meinung haben..... man muss es aber nicht !!! Vielleicht solltest du dich liebe Uschi hier und da auch mal zurücknehmen denn deine Meinungen sind nicht die Meinungen aller !!!!
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » Di Nov 16, 2004 11:40 pm

Uschi: könntest du vielleicht in den Fragen Katalog aufnehmen was die Band sich dabei gedacht hat diese Papp Collector Box abzusegnen und ob sie dieses Wunderwerk nicht auch einfach nur peinlich finden ??. (sorry habe den Fragen Thread nicht auf Anhieb wieder gefunden)
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Uschi » Mi Nov 17, 2004 9:30 am

Nein, bring die Frage erst in eine akzeptable Form. Nähere Angaben dazu findest Du weiter opben im Thread. Du magst die Band aber auch liebend gerne selber Fragen, falls Dir das nicht passen sollte.
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon XWinfield » Mi Nov 17, 2004 7:40 pm

Uschi dies ist eine faire, offene und ehrliche Frage vielleicht könntest du sie ja in soweit abändern das sie deinem Höfflichkeits Knigge entspricht.

Wenn ich mit meinem Broken English loslegen würde wäre das nur peinlich !! :lol:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER
VorherigeNächste

Zurück zu Tour 2004

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 5 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 343 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 9:14 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste