SAGA in Bonn

SAGA in Bonn

Beitragvon tobaka » Sa Nov 20, 2004 2:04 pm

Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr gelungenen und informativen Fansite!! Habe mich nun auch gleich mal registriert. Bin Saga Fan seit 1981, da war ich 13 und ich glaube, "Humble Stance" war der erste Song, den ich gehört habe. Da war es auch dann um mich geschehen...Mein absoluter Fav ist allerdings, wie für viele ander auch, "Don't be late": wahrscheinlich the "best rock song ever recorded" :D

Bin schon ganz hibbelig wegen morgen, habe eine Karte für das Konzert in Bonn. Dass sie die Worlds Apart komplett spielen, ist schon sehr nett; allerdings hätte ich auch nichts gegen noch ein paar mehr der echten Klassiker, also von den ersten drei Scheiben. Wird aber bestimmt auch so ein geiles Konzert!!

War irgendjemand gestern in Bad Rappenau??

Viele Grüße

Tobias
"DID YOU DO EVERYTHING YOU'RE TOLD?"
tobaka
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 20, 2004 1:45 pm
Wohnort: Noch Solingen

Beitragvon Stefan von Kirchharpen » So Nov 21, 2004 10:34 am

ich bin auch SAGA fan seit 1981 ich war 11 und hab in dem zimmer von meinen älteren bruder The Interview gehört. ich fand den sound irgendwie klasse und ic h mußte lange betteln bis er mir die worlds apart auf cassette aufgenommen hat und von da an hörte ich nur noch die kassette, für mich gab es nichts anderes mehr und ich habe auch lange keine andere band akkzeptiert bis 2 jahre später ich zum ersten mal MAMA von genesis ( was waar das für ein sound was ist das für eine komische msuik total abgefahren mit dem lachen) gehört habe das war dann meine nächste lieblingsband. zur konfirmation 84 kaufte ich dann mir ne stereoanlage und dann kaufte ich mir alle platten von saga und einige genesis lps. zu pink floyd kam ich erst spät so 1989 das war wie die delicate sound of thunder rauskam hörte sie mir kurz an und war dann lange im regal bis ich die bei einem kumpel der eine supersound anlage hatte im keller und da kam der floyd kick bei mir wow was ist das für ein sound was für ein bass und die gitarresolos von david von da war Pink floyd meine musik und hat Saga ganz schön verdrängt. Zu Rush kam ich 1988 als deren live cd A show of hands rauskam und ich da dachte wie können 3 leute so einen sound hinlegen wie kann ein mann nur so trommeln das geht doch nicht mit rechten dingen zu... achso meine erste platte war die Queen live killers auf anraten eines schulfreundes... ja das waren noch zeiten. schade queen hätte ich gerne mal live gesehen.
live gesehen habe ich 14 mal Saga, 4 mal marillion (eine sehr gute live band) 1mal herbert grönemeyer( als bochumer muß man einmal wenigesten BOchum live gehört haben zt Gänsehaut dabei), 1mal genesis, 1 mal pink floyd 1 mal rush ( die letzten beiden lezten waren für mich die gewaltigsten und beeindrucksten shows die ich je gesehen habe)
ja so bin ich zur musik gekommen
Ps in meiner klasse damals konnte ich keinen von SAGA überzeugen, schade aber ich habe es versucht....das einzigste was die gut fanden war das drumsolo von in transit
Stefan von Kirchharpen
 

Photos

Beitragvon Susi » Mo Nov 22, 2004 7:07 am

Die ersten Bilder sind da!!!!

http://saga-germany.de/gallery/bonn1_04

Danke Michael :)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 1:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon wilkie UK » Mo Nov 22, 2004 10:45 am

Wow, great photos!!! Thanks for sharing!! 8) 8) :D :D
Benutzeravatar
wilkie UK
 
Beiträge: 272
Registriert: Do Jun 26, 2003 11:16 am

Re: Photos

Beitragvon kuschelhawk » Mo Nov 22, 2004 10:48 am

Susi hat geschrieben:Die ersten Bilder sind da!!!!

http://saga-germany.de/gallery/bonn1_04

Danke Michael :)
... suuuuuuuuperklasse :P
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 9:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Carmen » Mo Nov 22, 2004 12:30 pm

Hallo
also die Halle war zu gut zwei Drittel gefüllt mit ca. 800-900 Leuten.
Alias Eye trat auf und alle waren begeistert, wie gut die Jungs spielen. Phil hat seine Performance etwas aufgelockert indem er etwas mehr mit dem Publikum geprochen hat, will sagen:
Phil: "Ich seh schon, daß einige Saga hinterher reisen.. unglaublich" gell Andy Eva Martin Birgit...
Als Saga dann endlich auf die Bühne kam gab´ es kein Halten.
Die alten Lieder wurden lauthals mitgesungen und díe Neuen echt super angenommen.
Michael verteilte etwas Wasser an eine jüngere weibliche Person,
worauf natürlich alle anderen auch etwas haben wollten einschließlich Daryl( ich glaub´er wollte beer :hut: )
Es wäre schön gewesen, die Anlage hätte den Sound lauter rübergebracht, es war etwas schade man konnte sich leicht beim Mitsingen ausmachen.
Der Rowdie von Daryl aus Mainz, Bad Rappenau, Beverungen...fragte:" Soll ich die Setlist festkleben oder willst Du sie direkt haben?" :lol:
Nach der Zugabe hat Andy den Drumstick bekommen und Christian machte mir ein Zeichen
Siehst Du ich verteile jetzt auch meine Drumsticks
Ja Christian wußte bisher ja nicht, daß diese Sticks bei uns Fans so begehrt sind...
Alles in allem Saga in Bonn wieder ein Ohrenschmaus
Viele haben uns auf unsere Homepage angesprochen und alle waren voll des Lobes, das ich hiermit an alle Verantwortlichen weitergebe
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 7:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon kuschelhawk » Mo Nov 22, 2004 12:35 pm

Danke Carmen :P
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 9:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Carmen » Mo Nov 22, 2004 12:41 pm

kuschelhawk hat geschrieben:Danke Carmen :P

Huhuhuhu Kuschel
im Moment sind wir bei 1020km on the Road
d.h. wir wären eigentlich jetzt in Spanien
;)
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 7:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Harald » Mo Nov 22, 2004 12:52 pm

Carmen hat geschrieben:
kuschelhawk hat geschrieben:Danke Carmen :P

Huhuhuhu Kuschel
im Moment sind wir bei 1020km on the Road
d.h. wir wären eigentlich jetzt in Spanien
;)


Was willst Du denn in Spanien ??? :rofl: :rofl:
Wo SAGA ist, da ist das Leben !!!! ;)
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 12:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon kuschelhawk » Mo Nov 22, 2004 12:54 pm

Harald hat geschrieben: Wo SAGA ist, da ist das Leben !!!! ;)
ergo: die Ostzone ist "tot" :-? :( :roll:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 9:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Carmen » Mo Nov 22, 2004 12:59 pm

kuschelhawk hat geschrieben:
Harald hat geschrieben: Wo SAGA ist, da ist das Leben !!!! ;)
ergo: die Ostzone ist "tot" :-? :( :roll:



Ooooch Kuschel...:knuddel1:
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 7:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Carmen » Mo Nov 22, 2004 1:01 pm

Harald hat geschrieben:
Carmen hat geschrieben:
kuschelhawk hat geschrieben:Danke Carmen :P


;)


Was willst Du denn in Spanien ??? :rofl: :rofl:
Wo SAGA ist, da ist das Leben !!!! ;)


Harald du sprichst mir aus der Seele

Wer will denn schon nach Spanien in Nürnberg geht Morgen die Post ab...... :car: :saga:
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 7:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Harald » Mo Nov 22, 2004 1:03 pm

Carmen hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:
Carmen hat geschrieben:
kuschelhawk hat geschrieben:Danke Carmen :P


;)


Was willst Du denn in Spanien ??? :rofl: :rofl:
Wo SAGA ist, da ist das Leben !!!! ;)


Harald du sprichst mir aus der Seele

Wer will denn schon nach Spanien in Nürnberg geht Morgen die Post ab...... :car: :saga:


Da wünsche ich euch beiden natürlich viel Spaß ;)
Und grüße Thomas von mir.
Was macht er denn gerade während Du im Internet bist ???
:waesche3: :waesche2: :buegeln:
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 12:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon Carmen » Mo Nov 22, 2004 1:03 pm

Als Türsteher haben wir doch echt eine gute Figur abgegeben Harald :lol:
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 7:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Harald » Mo Nov 22, 2004 1:04 pm

Carmen hat geschrieben:Als Türsteher haben wir doch echt eine gute Figur abgegeben Harald :lol:


Oh ja, vielleicht sollten wir das mal weiterverfolgen... :rofl:
Und dann noch mit einem kanadischen Akzent... :rofl:
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 12:24 pm
Wohnort: Mörlenbach
Nächste

Zurück zu Tour 2004

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 9:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast