Cityradio und Saga

Cityradio und Saga

Beitragvon City » Fr Nov 26, 2004 2:18 pm

In Anrufen und mails haben uns viele gefragt weshalb wir uns für SAGA einsetzen.
Das ist relativ leicht zu beantworten.
In einer Zeit der kurzlebigen Musik und Zielgruppenproduktionen via RTL und Co haben es Bands sehr schwer einen Platz in den Medien zu finden. Mit anderen Worten: Mit viel Glück und Beziehungen gibt es mal eine Sendung, ein Interview aber das war`s dann auch gewesen. Die Titel kommen nicht mehr in die Rotation der Sender ( vielleicht ausgenommen Spartensender) .
Der Trend beim Personal zu jung und dynamisch, es gibt Sender bei denen sich Moderatoren(innen) garnicht mehr bewerben brauchen wenn sie älter als 24 Jahre sind, hat seine Tücken. Wo ist die Kompetenz der Musikredakteure?
Entschieden darüber wird nicht vom Hörer oder den Redakteuren sondern einzig und alleine von den Marketingabteilungen der Sender. Es geht um Einschaltquoten und diese bestimmen den Preis für die Werbung.
Leider sind die öffentlich rechtlichen Sender auf dem gleichen trip wie die Privaten, obgleich sie laut Rundfunkstaatsvertrag dazu verpflichtet sind auch Sparten wahrzunehmen.
Wir wollen mit unserem Engagement diesem Trend etwas entgegensetzen.
Wir nutzen u.A. ein Medium, das Internet, das trotz seines bereits schon langen Bestehends in einigen Punkten ganz am Anfang steht.
Seit mehr als fünf Jahren gibt es bei uns eine Sendung mit dem Titel Rhein Main Live.
Diese ist eine Plattform für Musiker, jenseits vom Mainstream. Und der Erfolg gibt uns Recht.
Ein Paradoxum ist: Die konsumstärkste Zielgruppe, Einwohner über 30 Jahren, werden von den Medien schlicht und einfach, was Ihre Musik betrifft,benachteiligt.
SAGA ist für uns, wie für viele von Euch, Kult und fester Bestandteil der Musikgeschichte in Deutschland.
An anderer Stelle haben wir schon einmal geschrieben das wir von niemandem Geld dafür bekommen das wir z.B. die Network Tournee mit unseren Mitteln unterstützen.
Genau das Gleiche Engagement werden wir bei der Tournee von Barclay James Harvest und Asia haben und die Tournee dieser beiden Bands genauso unterstützen.

News: heute Abend sind wir im Kammgarn in Kaiserslautern und senden ein Review über das Konzert morgen Abend ( Samstag).
Geplant ist in der Samstag sendung auch ein Interview mit Christian Moser. Er ist Gittarist von "SHEELA". Die Gruppe Sheela war mit Saga zusammen auf Tournee.
Also: Stay tuned, Und ruft an...Eure meinung ist gefragt!
Stay tuned
City
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Nov 26, 2004 2:31 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon Shape » Fr Nov 26, 2004 2:26 pm

Hallo liebes City-Radio-Team,
da kann man doch nur sagen: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: Vielen Dank für Euer tolles Engagement.

Im Zusammenhang damit eine Frage bzw. eine Bitte:
Ihr habt ja auch über das Konzert in Mainz berichtet (und dafür unsere liebe Carmen interviewt :knuddel1: :eg: ) - nun scheint es aber fast so zu sein, als ob es niemandem gelungen wäre, die Sendung aufzunehmen. Gibt es denn eine Möglichkeit, einen Mitschnitt von Euch zu bekommen??? :laola:
Anfallende Kosten werden natürlich getragen.
Ich denke, mit einer entsprechenden Möglichkeit würdet Ihr hier seeeeeeeeeeeeehr viele Fans extreeeeeeeeeeeeem glücklich machen!!! :P
Besten Dank im voraus! ;)
I'm not just the one you think you see
Benutzeravatar
Shape
 
Beiträge: 712
Registriert: Mo Sep 23, 2002 1:00 am
Wohnort: Hessen

Beitragvon Susi » Fr Nov 26, 2004 2:29 pm

Shape: den Beitrag bekomme ich als CD ... habe ich alles bereits geklaert :)

Ralf: danke fuer deinen Einsatz ... wir wissen es zu wuerdigen!!!! :bg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 1:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Shape » Fr Nov 26, 2004 2:34 pm

Susi, Du bist einfach nur klasse!!! :herz: :kuss::love3:
Gibt es eine Möglichkeit, eine Kopie davon zu bekommen? Darf ich Dir einen Rohling inkl. Rückumschlag schicken?? Oder kann ich vielleicht sogar beim Kopieren/Brennen helfen??? :P
I'm not just the one you think you see
Benutzeravatar
Shape
 
Beiträge: 712
Registriert: Mo Sep 23, 2002 1:00 am
Wohnort: Hessen

Beitragvon Susi » Fr Nov 26, 2004 2:34 pm

Ich werde an dieser Stelle Bescheid sagen, wenn es so weit ist. Ich hatte vor ein paar Tagen mit Ralf telefoniert und er wird sich bei mir melden, wenn er die CD hat. ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 1:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Shape » Fr Nov 26, 2004 2:37 pm

:daumen: :dance: :hello: :thanx: :cheer2:
I'm not just the one you think you see
Benutzeravatar
Shape
 
Beiträge: 712
Registriert: Mo Sep 23, 2002 1:00 am
Wohnort: Hessen

Re: Cityradio und Saga

Beitragvon Laeusel » Fr Nov 26, 2004 2:38 pm

City hat geschrieben:In Anrufen und mails haben uns viele gefragt weshalb wir uns für SAGA einsetzen.
Das ist relativ leicht zu beantworten.
:daumen: :daumen: :daumen:
Zuletzt geändert von Laeusel am Fr Nov 26, 2004 2:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 10:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Laeusel » Fr Nov 26, 2004 2:42 pm

Susi hat geschrieben:Ich werde an dieser Stelle Bescheid sagen, wenn es so weit ist.
Ich hatte vor ein paar Tagen mit Ralf telefoniert und er wird sich bei mir melden, wenn er die CD hat.
Mein Vorschlag als Postminister. :fg: :lol: :lol: :fg:

Du laesst mir eine CD zukommen (evtl. kann Ralf sie ja
auch direkt an mich senden) ich kopiere sie und sende
sie dann allen Interessierten zu.
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 10:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Susi » Fr Nov 26, 2004 3:24 pm

perfekt!!!! :bg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 1:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Laeusel » Fr Nov 26, 2004 4:17 pm

Siehst du....
So schnell sind wir uns wieder einig. :D :eg:
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 10:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon markus_the_flyer » Fr Nov 26, 2004 6:13 pm

ich will die auch

bitte - bitte !!!!! :hase: :hase: :hase:
keep on making saga records
Benutzeravatar
markus_the_flyer
 
Beiträge: 29
Registriert: So Nov 21, 2004 11:46 am
Wohnort: Kassel

Beitragvon Letterman » Fr Nov 26, 2004 6:57 pm

Hallo City,
ich finde das prima, dass sich jemand um uns "alte Säcke" :hut:
und um Saga kümmert.
Medientechnisch gesehen.
Es ist wirklich Paradox. In unserem Alter kann man eigentlich ganz gut konsumieren oder man ist komplett Pleite.
Man sagt ja das die Kids am meisten kaufen – aber die Kohle ist dort eigentlich nicht so ausgiebig vorhanden.
Allerdings haben die ja oft auch noch nicht so viele Verpflichtungen.
Es gibt viele „Kid-Sender“ und dann gibt’s einen Riesensprung ( bei uns z.B. Bremen 1 )
der selbst meinen Eltern zu staubig ist.
Das Radio läuft bei mir fast nie.
Ich hoffe das Ihr wachsenden Erfolg mit dieser wie ich finde Marktlücke habt.
Für Saga, für mich und ich denke mal für viele andere hier.

Übrigens: Ich hätte dann auch gerne eine CD
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 6:14 pm

Beitragvon kuschelhawk » Fr Nov 26, 2004 9:54 pm

:laola: für City-Radio :P :P :P

Laeusel, ich hätt' auch gern eine Kopie :eg:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 9:56 am
Wohnort: Berlin

Mitschnitt macht fit

Beitragvon Sagabunden » Fr Nov 26, 2004 10:57 pm

Oh, bitte bitte !!!

Auch ein Silberling für die Fans in Hannover, Thanks a lot.

Sun & Ray from Hannover

We'll meet again...
Benutzeravatar
Sagabunden
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Jun 25, 2003 8:50 pm
Wohnort: Burgdorf bei Hannover

Re: Mitschnitt macht fit

Beitragvon XWinfield » Fr Nov 26, 2004 11:57 pm

würde der Postminister mich auch berücksichtigen ???
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 1:00 am
Wohnort: Cologne GER
Nächste

Zurück zu Tour 2004

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 9:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast