Support Act

Beitragvon kuschelhawk » Do Jun 10, 2004 9:28 am

aliaseye2 hat geschrieben: Wir freuen uns sehr auf die Tour, von unseren Kollegen ACT haben wir nämlich gehört, dass die Jungs von Saga sehr nett sind! :D
.... na und die Fans erst ... :eg: :rofl:

:wink: Phil :P :P
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Susi » Do Jun 10, 2004 12:23 pm

wie schon gesagt:
Gestern flatterte mir eine wunderschoene CD ins Haus:
Alias Eye "a different point of you".

Mit "a different point of you" nehmen Alias Eye den Hoerer foermlich mit auf eine musikalische Weltreise.
Starten wir mit dem ersten Song "A Clown's Tale" an einem imaginaeren orientalischen Ort. Mit orchestraler Untermalung, spanischer Gitarre, Saxophon und der gefuehlvollen Stimme von Saenger Philip Griffith, Sohn der Artrocklegende Martin Griffiths, sowie virtuosen GItarrenparts nimmt mich der Song mit in eine orientalische Welt.
Weiter geht es nach Funky-Town. "Fake the Right" verleitet nicht nur durch Blaesersaetze, einer sehr melodischen Gitarre und eingaengigem Refrain zu einem Besuch auf der Tanzflaeche einer Funk-Rock-Party.
Bei "Your Other Way" zeigt mir Philip Griffith's Stimme zusammen mit spanischer Gitarre und Akkordeon foermlich die leidenschaftliche Welt des Tangos.
Die sehr emotionale Ballade "Icarus Unworded" fuehrt mich in die Welt der Gefuehle der modernen Großstadtmenschen.
"The Usual Routine" mit seinen jazzigen Gitarren-Elementen erinnert mich etwas an die Jazz-Bars der 50er Jahre.
"Drifting" ist eine wunderschoene, schwebend anmutende Ballade - Philip Griffith at his best!
Eine Art Didgeridoo leitet den naechsten Song ein: "On the Fringe". schwache Erinnerungen an SAGA werden wach.
"The Great Open" beginnt als Ballade. Bombastisch, melodisch steigert sich der Song zu einem grandiosen Rockfinale.
Mit "Too Much Toulouse" sind wir zum Abschluss der Reise in einer Pianobar. Zuruecklehnen, geniessen. Ein Glaesschen Sekt zum Abschluss? Gerne!

"a different point of you" wird einen festen Platz in meinem CD Regal bekommen und dabei sicher keinen Staub ansetzen. Auf dem Album gibt es aif jeden Fall bei jedem Anhoeren etwas Neues zu entdecken!

Tip: kaufen! :)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon kuschelhawk » Do Jun 10, 2004 12:26 pm

:wink: Susi,

vielen Dank für diese wunderschönen Bilder als Review :P
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Uschi » Do Jun 10, 2004 11:09 pm

dabei kann ich dir vielleicht helfen Ich habe heute die "a different point of you" bekommen


Da sag ich nicht nein, ich schreib auch ein review ;)

aliaseye2 hat geschrieben: Wir freuen uns sehr auf die Tour, von unseren Kollegen ACT haben wir nämlich gehört, dass die Jungs von Saga sehr nett sind! :D


Na, das ist ja ein Zufall! Ich habe nämlich aus zuverläßiger Quelle, daß der Phil Grifith auch ein sehr netter sein soll 8)
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Gast » Fr Jun 11, 2004 12:39 pm

Hi Uschi,
aha! Wer hat dir denn diese Lüge aufgetischt?? :lol:
Gruß, Phil
http://www.aliaseye.com
Gast
 

Beitragvon Gast » Fr Jun 11, 2004 1:41 pm

Das war ich, Phil. ;)

Habe das einfach mal ganz dreist aus deiner Schreibart bei Progrock-dt sowie aus guter Erinnerung an beispielsweise das Konzert 2003 in Paderborn (mit Arena und Pendragon) heraufbeschworen. :D


Danke.

(Der Valacar)
Gast
 

Beitragvon Uschi » Fr Jun 11, 2004 1:52 pm

Phil, solltest Du jetzt den dringenden Wunsch verspüre, Deine Reputation auf's Spiel zu setzen und Dich ganz fies an Valacar zu rächen, dann bekommst Du in Beverungen die Gelegenheit, da kommt der nämlich auch :lol:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Gast » Fr Jun 11, 2004 4:40 pm

JA! Un meinen Hamster bring' ich auch als Vwerstärkung mit! :lol:
Phil
Gast
 

Beitragvon Uschi » Fr Jun 11, 2004 5:49 pm

Shit, Markus, er hat einen Kampfhamster, da müssen wir uns was einfallen lassen!!! :o :lol:

Genug der Albernheiten, Phil, erzähl doch mal, wie bist Du zur Musik gekommen, welche Stile/Gruppen habe Dich beeinflußt und wie schlägt sich das in Eurer Musik nieder?
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Gast » Fr Jun 11, 2004 6:11 pm

die Wahl Alias Eye als Support Act zu verpflichten ist für mich echt der Hammer, z.Zt. drehen sich unaufhörlich abwechselnd beide Scheiben in meinem Player und ich bin wahrlich begeistert, im Gegensatz zu ACT kommt da echt was rüber.

Die Jungs stehen Gruppen wie Clepsydra oder Sylvan in nichts nach und treffen meinen Musiknerv.

Danke schön !!!
Gast
 

Beitragvon XWinfield » Fr Jun 11, 2004 6:12 pm

:oops: wer war's ??? :oops: :lol: ich war's :lol:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon FlyerPR » So Jun 13, 2004 6:39 am

:15: :banana: :banana: :banana: :banana: :15: :schaf1:
Benutzeravatar
FlyerPR
 
Beiträge: 195
Registriert: Fr Apr 11, 2003 9:18 pm
Wohnort: San Juan,Puerto Rico

Beitragvon aliaseye » Mi Jun 16, 2004 9:00 am

hi Uschi,
mein Vater war lange Zeit Profisänger, wir haben also immer zusammen gesungen, Dann ist man natürlich als Jugendlicher teil diverser Bands (gut und nicht so gut ;-)), 1993 zog ich von Italien nach Mannheim, da habe ich dann gleich den alias eye Gitarristen Matthias kennengelernt (Nachbar). Bassist Frank stieß auch noch hinzu und wir formierten zusammen mit einem Mannheimer Schlagezeuger die Coverband Stonehenge, die ausschließlich 70s CoverRock (Jimi Hendrix, Cream etc) spielten (1998 stieg Ludwig, der alias eye Schlagzeuger ein...wir waren nun fast komplett :-)). 1998 lernte ich Vytas (Keyboards) an der Uni kennen, he joined us (un)willingly ;-), wir nannten uns alias eye und schrieben nun eigenen Lieder....Plattenvertrag und 2 Alben folgten...und jetzt die Tour mit Saga. :-) so (oder ungefährt so) war's.
Gruß, Phil
aliaseye
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jun 07, 2004 6:39 pm

Beitragvon Leo Cameo » Do Jun 17, 2004 9:31 am

I still can't get into "A different point of you".......sorry!! :cry:

Love "Field of Names"......great album :D
Benutzeravatar
Leo Cameo
 
Beiträge: 1215
Registriert: Sa Jun 21, 2003 10:20 pm
Wohnort: BORNHOLM, DÄNEMARK

Beitragvon Uschi » Do Jun 17, 2004 12:23 pm

Phil, Danke für die Erklärung, ich finde das immer total spannend, wie eine Band zustande kommt, ich bin aber auch furchtbar neugierig.

Da gab's mal etwas das ACT auch gefragt worden ist. Das durchschnittleche Prog-Publikum ist so mitte dreißig Anfang vierzig, grauts Euch da nicht manchmal (sei ehrlich, wir hauen Dich später auch nur ein ganz kleines bißchen ;) ), oder interessieren sich auch jüngere für Eure Musik?


Leo Cameo hat geschrieben:I still can't get into "A different point of you".......sorry!! :cry:


That's ok, we can't love all the same music, can we? ;)
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am
VorherigeNächste

Zurück zu Tour 2004

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 337 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 9:13 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste