Setlists ?

Beitragvon silent_voices » Mo Jul 25, 2005 8:28 pm

StefanvonKirchharpen hat geschrieben:wo ist die schmerzgrenze für konzerte?


:rofl: "klein" war ich schon ziemlich damals - und gewachsen bin ich dann wohl nur noch jedes jahr um die zahl 1 ;)

tja...die SChmerzgrenze für konzitickets ist wohl bei jedem irgendwie individuell erreicht und ausgeschöpft. Also für Pink Floyd in der Reunion auf Tour wäre ich sicherlich auch bereit so einiges zu blättern, wenn ich es denn zusammen bekäme.

Einige Freaks in meinem Bekanntenkreis sind ja ständig auf den verschiedensten Konzis ihrer Richtungen unterwegs. is aus meiner sicht scho krass, wieviel 100derte von €-Flöten sie ausgeben. :o

Wie oft bist du auf Konzerten unterwegs?
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Mo Jul 25, 2005 9:12 pm

SV ist unterscheidlich mit meinen konzertgängen. werde diesjahr wohl nur auf marillion gehen. war auf rush1 herbert grönemeyer1 chris de burgh1 pink floyd2(obwohl bei gelsenkirchen sind wir dunkel übern zaun geklettert und haben uns die show angekuckt und selbst ganz ganz ganz hinten war der sound astrein) Phil Collins 3 Genesis1 Marillion 5 Saga12 ohne die bochum total konzerte. hätte gerne mal dire straits live gesehen und natürlich Queen live mit dem freddy aber da war ich noch zu klein zu ;-(
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon silent_voices » Mo Jul 25, 2005 11:10 pm

@StefanvonKirchharpen: na da ist ja schon ein bissi was zusammen gekommen :)

ja, mit dem Freddie ist Queen nun leider nirgends mehr live zu erleben. Da hilft nur, die Queen - Live at Wembley 86 innen player zu legen augen zu und Anlage an. :cool:

Aber SAGA 12x? wow - zu welcher tour hast n du dein erstes Konzi mit SAGA erlebt? sorry, bin gerade ein wenig neugierig :oops: ;)
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon Carmen » Di Jul 26, 2005 10:34 am

StefanvonKirchharpen hat geschrieben:konzerte. hätte gerne mal dire straits live gesehen und natürlich Queen live mit dem freddy aber da war ich noch zu klein zu ;-(


...ich hab´ Dire Straits im Müngersdorfer Stadion gesehen

und Freddy in der Festhalle in Frankfurt......war ein Charismatiker, einer der die Massen nur durch seine bloße Anwesenheit zum Kochen brachte und seine Stimme unbeschreiblich Gänsehautfeeling, daß werd´ ich mein Lebtag nich vergessen
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Di Jul 26, 2005 10:45 am

mein erstes konzert war sogar SAGA .1988 war das und zwar bei der wildest dreams tour in der essener grugahalle.
ja die wembles Queen hab ich natürlich und die hau ich auch oft in den dvd player ist schon wahnsinn was der freddie das stadion zum kochen bring gleich beim 2 ten titel tie your mother down ist das ganze stadion am hüpfen absolut cool...
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon silent_voices » Di Jul 26, 2005 11:31 am

Finde auch die Stelle total "schnuffelig", wo er dann sagt: "this is the point where my guitar begins to speak..." und der song dann "Who wants to live forever", da kenn ich keinen, bei dem die Augen da noch trocken gebieben sind - einfach himmlisch und wunderschön *schwärm* :D

und wo schon mal das wilde Fragen los ging :oops: :wink: : welches deiner erlebten SAGA Konzi hat dich selbst am meisten geprägt, bewegt? Sofern du das überhaupt sage kannst - waren ja bestimmte viele von ihren touren super...
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Di Jul 26, 2005 12:42 pm

silent_voices hat geschrieben:Finde auch die Stelle total "schnuffelig", wo er dann sagt: "this is the point where my guitar begins to speak..." und der song dann "Who wants to live forever", da kenn ich keinen, bei dem die Augen da noch trocken gebieben sind - einfach himmlisch und wunderschön *schwärm* :D

und wo schon mal das wilde Fragen los ging :oops: :wink: : welches deiner erlebten SAGA Konzi hat dich selbst am meisten geprägt, bewegt? Sofern du das überhaupt sage kannst - waren ja bestimmte viele von ihren touren super...


das ist echt schwer zu sagen das Reunion konzert in castrop rauxel war schon genial weil da ja steve und jim wieder zu der band kamen und den steve den mag ich ja ;-)
auch das detourkonzert in oberhausen in einem ganz lütten club war klasse weil dort der sound und die spielfreude von saga einfach unglaublich war bei dem konzert stimmte einfach alles und sie haben the pitchman und goodbye once upon a time gespielt denn diese songs hab ich live noch nie gehört und danach nie wieder gehört...
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon silent_voices » Di Jul 26, 2005 1:12 pm

Kann ich mir gut vorstellen, dass ein Konzi gerade in einem kleineren Kreise richtig genial sein kann. DA ist die Stimmung doch meist dann in Richtung familiär gehend. :) Natürlich wünscht man ansosnten einer BAnd wie SAGA auch, dass ihre Konzis gut besucht werden.
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon IanCrichtonFan » Di Jul 26, 2005 5:09 pm

jaja, ich höre Queen niht mehr so oft aber jedes mal wenn ich Queen reinleg habe ich das gefühl ich bin bei alten bekannten zu besuch!

at stefan: naja, saga machen ja immer wieder mal songs ins program, mit denen keiner rechnet (mouse in a maze, die gesamten chapters, das worlds apart album, conversations, take a chance, we've been here bevore, framed und alone again tonight ...)

is schon witzig wie wir von höckschen auf stöckschen gekommen sind und nun wieder bei den saga setliitsts gelandet sind...gemäss dem album "full circle"

:D
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon silent_voices » Di Jul 26, 2005 5:22 pm

tja...irgendwann findet man immer zur Ausgangsbasis zurück ;)

aba sach ma: du hörst Queen nimma so oft? :o :o DAchte mal hier gelesen zu haben, dat Queen deine Nr. One sind. Nu nimma? :o oder wie meintest du das?

Bei mir wird Queen ja sehr hoch im Kurs der favs stehen :cool: Auch wenn SAGA mit hoch geshüpst sind bei so vielen Klassesongs , die sie bieten :D

QUEEN & SAGA & PINK FLOYD rock! :hase:
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Di Jul 26, 2005 9:15 pm

bei mir läuft ziemlich oft die Rush in rio dvd die kann ich mir echt immer anhören( kann gar nicht genug kriegen dem neil beim druming zuzusehen) aber auch oft die division bell von Pink floyd die dann richtig enspannend nach rush powermusic Floydsche music vor allem cluster one, poles apart, maroned,wearing the inside out , keep talking und high hopes da kann ich so richtich abschalten
aber ich muß sagen ich freu mich schon auf die SAGA chapters live hoffendlich mit einen top sound abgemischt wie die in Transit...
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon IanCrichtonFan » Mi Jul 27, 2005 12:37 am

naja, Queen hör ich schon noch, aber ich wills nicht übertrteiben....die rush dvd habe ich zur zeit verliehen und kriege die erst nach den ferien wieder :( solange muss ich mich mit der neuen yes dvd überwasser halten...:)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon silent_voices » Mi Jul 27, 2005 1:06 am

@David: na das wirst sicher packen. Die Yes DVD ist doch auch ne tolle Sache. Konnte neulich mal immerhin eine Stunde lang reinhören und schauen bei jemandem ;)

@Stefan: Oh jaaaaaaaaaa - Sepi ist nur noch n Katzensprung entfernt. :cool: noch den August über und dann wird amazon eine von den chapters scheiben los auf die reise zu mir schicken *megadolflreudrauf* :) :hase: Wenn sie so exzellent wie die Transit scheibe wird, haben wir dann bald ein weiteres superduper Meisterwerk für alle Sinne und sagahaften meilenstein daheim :cool:
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Mi Jul 27, 2005 12:41 pm

Auf jeden fall silent voices auf jeden fall...
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon IanCrichtonFan » Mi Jul 27, 2005 2:07 pm

ich glaube nicht, dass der drum sound so spitze wird auf in transit... die edrums klingen einfach zu künstlich!

ich hoffe mal, dass nicht so viel rum repariert wird wie auf dem bonn video....
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim
VorherigeNächste

Zurück zu Tour 2005

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 297 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 6:34 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste