Setlists ?

Beitragvon IanCrichtonFan » Fr Jul 15, 2005 12:51 am

seit kurzem besitze ich ghettos by design und muss sagen, dass mir dieses album nicht besonders gefällt. es liegt aber am sänger, der mir zu sehr nach "möchte-gern-besonders-hart-sein" klingt....ian macht nen klasse job (wie fast immer)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon MichaelNoi » Fr Jul 15, 2005 8:12 am

Hallo Harald,
ich meine das Ghettos by design.
Wie heißt das 2. von Ian ? War es vor oder nach Ghettos ?

Hallo David,
ich muß dir recht geben, ich finde auch , dass es rhytmisch immer in die gleiche Ecke geht.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Susi » Fr Jul 15, 2005 8:14 am

1995 H3O+ / IAN CRICHTON BAND - WELCOME TO THE BOOM BOOM ROOM
Hypnotic 713561035-2 (Europe: Koch)
Harmony, Touch'n Go, Toy Town, Change, Tuesday, In Your Hands, This Time, Shades Of Blue, To The Edge, Do It, Mr. Skin, Pumpkin Patch, Trust Your Heart.
note: H3O+ is Ian Crichton (guitar), Paul Mascausland (vocals Haywire), Paul Delong (drums) and Pat Killbride (bass). Parts of the track Tuesday were first played as a combined drums/guitar solo during Saga's European tour in 1981. The Track Do It featured as one of Ian's three songs during his performance at the Night Of The Guitar tour in 1993.

1997 IAN CRICHTON - GHETTOS BY DESIGN
MAE Productions
Push, Architects Of Lies, Crimson Tide, Ghettos By Design, Criminals Of The Century, Dangerous Times, Revelations,Procrastinator, Innocence Of Seasons, Cool Vibrations, Vision Of Wonder.
Note: Ian Crichton (guitars), A.C. (AKA Al Langlade), vocals, Rob Turi (bass), John Bouvette (drums).
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Harald » Fr Jul 15, 2005 11:01 am

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen ;)
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon Susi » Fr Jul 15, 2005 11:33 am

hehe - sowas steht alles bei uns auf der Webseite :eg:

=> Discography => Soloprojekte
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon IanCrichtonFan » Fr Jul 15, 2005 2:04 pm

at susi: ist denn boom boom room besser als ghettos by design? ich war geschockt wie schwach das album ist....ich meine, ian spielt wie immer gut aber der sound ist schwach, die kompositionen sind sehr schwach (finde ich) und der sänger geht mir bereits nach track nummer 2 auf die nerven...
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon MichaelNoi » Mo Jul 18, 2005 2:33 pm

Danke Susi, für den Wink mit dem Zaunpfahl :oops: :lol:

Kennt jemand die 95 er CD von Ian ?

Ich war ja von Michaels neuer Solo CD allerangenehmst überrascht und habe mir daraufhin noch 4 andere Soloprojekte der Bandmitglieder zugelegt. Aber an die Qualität von "Clear " kommt kein anderes Soloprojekt hin.

David, du sprichst es gelassen aus... ich sehe es leider auch so. Aber ich begreife nicht recht, warum das so ´ne schwache Scheibe ist.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon IanCrichtonFan » Mo Jul 18, 2005 3:05 pm

weil ian die ideen von michael sadler, jim gilmour, steve negus (damals noch) und seinem grossen brüderchen fehlen!

und weil der sänger nichts taugt
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Susi » Mo Jul 18, 2005 6:40 pm

Harte Worte - wann kommt deine erste Platin-Scheibe?
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon NiNe » Mo Jul 18, 2005 8:39 pm

IanCrichtonFan hat geschrieben:..., steve negus (damals noch) ...


Was meinst du mit "damals noch"?
NiNe
 
Beiträge: 219
Registriert: So Feb 20, 2005 3:51 pm

Beitragvon IanCrichtonFan » Di Jul 19, 2005 2:16 am

1997 war steve negus bei saga.... heute ist es ein drummer namens christian simpson....(ich denke das ist allgemein bekannt....)

oder wie meinste diese zwischenfrage? meinste steve hat sich einen andren namen gegeben oder was?

at susi: hmmm.... irgendwann im herbst :rofl:

ne, is vieleicht etwas dumm formuliert von mir... ich will dem sänger ja nicht zu nahe treten.... vieleicht hat er sich seit dem album gebessert... is ja ne lange zeit von 1997 bis heute....*g* .... und mal ganz erlich, ich sage in sachen musik gerne mal sachen, die nicht immer nett sind, aber: hey, es ist musik. ich habe doch keinen persönlich angreifen wollen.... manchmal glaube ich, dass eineim prügel droht wenn man ein lied sch***** findet.... wenn ich sagen würde "imagine von john lennon ist ein scheiss lied" würden mir 30millionen lennon fans an die kehle springen, weil man das lied einfach gut finden MUSS.... (weil in deren ohren ich dann auch direkt john lennon beleidigt habe... was ja nicht stimmt!)

also, ich will dem sänger nichts, ... ach auch egal.... is spät, muss in die heia *gähn*
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon NiNe » Di Jul 19, 2005 4:29 am

IanCrichtonFan hat geschrieben:1997 war steve negus bei saga.... heute ist es ein drummer namens christian simpson....(ich denke das ist allgemein bekannt....)

Ach, echt? :o

IanCrichtonFan hat geschrieben:oder wie meinste diese zwischenfrage?

Wieso Zwischenfrage? Ganz normale Frage. Meinst du, Steve hat heute keine Ideen mehr? So hab' ich das verstanden.

IanCrichtonFan hat geschrieben:meinste steve hat sich einen andren namen gegeben oder was?

:nixblick:
NiNe
 
Beiträge: 219
Registriert: So Feb 20, 2005 3:51 pm

Beitragvon MichaelNoi » Di Jul 19, 2005 7:13 am

Erst mal eine Bitte an Susi :D ,

wir sind hier sowas von offtopic, vielleicht sollte man das in einen neuen Thread verschieben, Thema: Soloprojekte von Ian, oder so ähnlich.

Hi David,
es ist natürlich ein heißes Eisen hervorragende Musiker zu kritisieren, es ist ja letztendlich der Geschmack des Einzelnen, der darüber entscheidet, ob ein Werk als gut oder schlecht empfunden wird.
Ich habe ja oben selbst geschrieben, dass ich von "Ghettos" enttäuscht bin.
Das heißt auf der anderen Seite natürlich nicht, dass ich Ian´s Spiel nicht mag...ganz im Gegenteil, er gehört für mich zu einer der besten Gitarristen überhaupt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er einfallslos gewesen wäre bei seinem Soloprojekt, denn dass er geniale Ideen hat beweisen doch die Songs bei Saga zu genüge.
Vielleicht lag es am Produzenten, am Zeitdruck, am Willen mal etwas völlig anderes zu machen....da könnte man lange mutmaßen.

Man könnte ihn auch selber hier fragen, Hi Ian, warum ist "ghettos" so daneben....keine gute Idee. :roll:
Eher schon: Hi Ian, we discussed your solo project "ghettos by design" recently.
There are some opinions, why it is totaly different from the Saga sound. Can you tell us something about the reason for making such an "offtopic" album ?

Wir könne ja an der Frage hier noch ein wenig feilen, bevor wir sie stellen. ;)

Kennt jetzt jemand das 2. Soloalbum von Ian ???
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon silent_voices » Di Jul 19, 2005 10:50 am

IanCrichtonFan hat geschrieben: hey, es ist musik. ich habe doch keinen persönlich angreifen wollen.... manchmal glaube ich, dass eineim prügel droht wenn man ein lied sch***** findet.... wenn ich sagen würde "imagine von john lennon ist ein scheiss lied" würden mir 30millionen lennon fans an die kehle springen, weil man das lied einfach gut finden MUSS.... (weil in deren ohren ich dann auch direkt john lennon beleidigt habe... was ja nicht stimmt!)


Morgen David,



ich denke, dieses phänomen hängt damit zusammen, dass man sich auch immer n gutes Stück weit mit dem was man tut und schafft identifiziert. Es ist dann eben in dem Fall nicht mehr einfach nur die Musik die man macht, nein, da steckt mehr drin - das eigene Herzblut, vllt. sogar n Stück Biographie (also was aus seinem persönlichen Leben eben) und somit wird so ein musikalisches Werk zu = ich <- behaupte ich einfach mal so, hab zumindest schon in gesprächen mit anderen so erfahren.
weiss ja net, wie es dir dann mit deiner musik geht? vllt ähnlich? Oder wat in dir abgeht, wenn da jemand kommt und du hörst ihn sagen: hey, sorry aber deine mucke is schon sch*** oder so ähnlich forumuliert. ;)

Finde die Formulierung von Michael Noi da echt super schon - is neutraler gehalten und so :D ...aba das wort offtopic würd ich vllt doch rauslassen :-?

Grüße.
sv
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon IanCrichtonFan » Di Jul 19, 2005 2:40 pm

naja, klar, das hat was mit identifikation zu tun, aber wenn ich dieses lied als "lied" identifizieren und nicht mit einem lebensgefühl, (weil ich zur akuten zeit noch in abrahams wurstkessel war) kann ich es auch nur als lied bewerten. allerdings finde ich imagine sehr gut! (es war nurn beispiel)

at nine: ah, ich verstehe. nein, ich meinte es nichgt abwertend sondern eher so, dass zu dem zeit punkt noch steve negus in der band war. daher das "damals noch" ... so weit wie du habe ich garnicht gedacht ;)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim
VorherigeNächste

Zurück zu Tour 2005

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast