Setlists ?

Beitragvon MichaelNoi » Do Jul 21, 2005 7:27 am

@ silent_voices
also "unexpected" , gut dann richte ich mal die Frage an Ian im Frageboard an die Bandmitglieder.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon IanCrichtonFan » Do Jul 21, 2005 12:36 pm

at michael: das tut mir leid mit deinem rush konzert. ich glaube ich hätte danach nicht so schnell ne rush cd auch nur angefasst... :D

die rush in rio hab ich auch...gigantisch, aber passt irgendwie garrnicht mehr so ins bild dieses threats :lol:
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon MichaelNoi » Do Jul 21, 2005 2:58 pm

Ja ich hab´ vor ein paar Threads schon mal angedeutet, dass wir das Thema hier gründlich verfehlen, aber es macht Spaß :D
My favourite Rush Longplayer is "Exit Stage Left" Live...
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Birdy » Do Jul 21, 2005 3:01 pm

Neil Peart war wahrlich eine Augenweide! Zwar kann man live seine
fliegenden Hände nicht so gut im Detail sehen,aber ich war letztes Jahr echt hin und weg...
Naja,ansonsten war's einfach zu laut.... :eg:
Life is too short for worries!
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon IanCrichtonFan » Do Jul 21, 2005 3:05 pm

exit tage left finde ich eigentlich garnicht sooo dolle, weil keine live atmo aufkommt... es wird (wie in der saga bonn konzertdvd) dauernt ein und ausgeblendet und das puplikum ist so flüsterleise... die trackauswahl ist zwar schon ziehmlich gut, aber ich habe lieber a show of hands oder rush in rio
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

@Rush"kenner"

Beitragvon silent_voices » Do Jul 21, 2005 5:57 pm

an die Rushkenner :): Rush ist auch ne Band, die ich nur bissi kenne. Welches ist dat Album, dass ihr als Kenner als sehr typisch für die Band findet und empfehlen würdet?
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Do Jul 21, 2005 7:58 pm

RUSH in oberhausen war genial. vom sound und bass. super auf sowas steh ich voll wenn einen der dröhnbass die eingeweide durcheinander bringt :-) das war schon fast wie bei pink floyd in köln 94.
ich finde es schwer den typischen rushsound zu bestimmen weil doch eigendlich die nach dekaden gehen mal härter danach ne live scheibe dann progressiver (zb 2112) danach ne live scheibe dann etwas mehr synthisound (zb grace under pressure oder hold your fire)danach ne live scheibe dann wieder härter usw. ich persönlich finde diese aufteilung genial(meine meinung)
ich denke mal um eine gute meinnung über rush zu bekommen ist die live scheibe a show of hands ganz gut aber auch die different stages ist gar nicht mal so übel aber wenn man noch sehen möchte was die drei musiker drauf haben ist die dvd rush live in rio ne absolute wucht aber dieses thema hatten wir doch schon mal irgendwo ....
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon IanCrichtonFan » Do Jul 21, 2005 8:13 pm

bei rush ist es eigentlich egal welche cd man sich zulegt, weil es eigentlich keine "schlechte" gibt. man sollte glaube ich nicht unbedingt die ersten zwei sich zuert kaufen (rush und fly by night) weil der sänger da noch arg keift, was teilweise schon sehr nervig sein kann.

mein lieblings phase ist die achtziger zeit weil se da sehr melodisch waren.... mein faorit ist ja power windows ... ich würde als rush anfänger erst mal die platte a show of hands mir kaufen weil da die best of der meiner meinung nach besten periode drauf ist (big money, subdivisions, marathon, manhatten projekt, mission, distandt early warning etc.) ... wer die alten progressiven klassiker hören möchte sollte sich die rush in rio oder die exit stage left... wobei ich eben diese eher als "best of" sehen würde als "live platte" weil das puplikum quasie nicht zu hören ist...
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon silent_voices » Do Jul 21, 2005 9:59 pm

Danke ihr beiden für eure Einschätzungen und Beschreibungen :).
Ihr habt beide "A Show of Hands" genannt - ich glaube, dann wird es diese Scheibe sein, die ich mir zuerst intensiv zu Gemüte führe. Bevor ich sie mir allerdings kaufe, leih ich sie mir erst mal aus. Es sei denn, sie haben diese Scheibe im Second Hand Musischuppen in Pankow *g*. Dann ist sie sofort meine :cool:

@StefanvonKirchharpen: Du warst auch auf diesem Pink Floyd Konzi 94? Klasse! :D
Ich auch - war damals das erste Mal, dass ich in Köln war, auch wenn ich die Stadt selbst erst ne ganze Ecke später richtig sah ;) Musste damals heimlich fahren, da meine Ellis mich sonst n Kopf kürzer gemacht hätten :lol: Aber war ein geniales Konzi. War anschliessend ne ganze Weile im Pink Floyd Fieber - im wahrsten Sinne des Wortes. WAs eine suppi BAnd, die auch ne Menge auf dem Kasten hat. Mir haben s besonders die "Longplayer-Songs" angetan. :D

Grüße.
sv
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Fr Jul 22, 2005 1:01 pm

SV da hast du völlig recht mit Pink Floyd. es ist und wird es auch so bleiben mein schönsten und bestes konzert was ich je gesehen habe. allein wie man schon zum müngerdorfer stadion kam und die bühne über den tribünen dach hinaus schon sah waren wir platt und als wir dann in den inneraum reinkamen und diese riesige konstruktion gesehen haben wow. und als so gegen 20 uhr langsam die musik zum eingewöhnen und die soundtüfteleien losgingen konnte man schon ahnen was das ein sound wird und punkt 21.00 gings los absolut der hammer dieser sound und lichtshow es war wahnsinn und als es dunkel war und die lasershow losging . der song SORROW war der soundhammer was für ein bass und ich werde bis zu meinem tode von diesen konzerteriegnis schwärmen...
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Carmen » Fr Jul 22, 2005 1:05 pm

....ja das war ein super visuelles und akkustisches Erlebnis im Müngersdorfer Stadion :hase: :hase:
haben auch die Australian Pink Floyd Show in der Frankfurter Oper gesehen und letzten Monat eine Coverband, die auch super gut war

3 Stunden Pink Floyd Echt toll Interstellar Overdrive
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon silent_voices » Fr Jul 22, 2005 4:05 pm

@StefanvonKirchharpen: da stimm ich dir zu. Die Lasershow und Sorrow waren echte Höhepunkte des Konzis - wow! :D
Zuvor hatt ich mich ja fast noch verlaufen irgendwie - aber ein wahnsinns konzi - so eines von dieser BAnd würd ich gern noch mal erleben. Bei Live8 haben sie auch immerhin 23 min gespielt - da wäre ich gern anwesend gewesen :cry: Und sie waren da in voller Reunion noch mal :cool: aba z.G. kam man übers net an die songs, die sie gesungen haben diese 23 min. lang ran. DAs ist doch was :D

@Carmen: Du hast ne Pink Floyd Cover Band live erlebt? Die Coverband ECHOES?

Echoes <-- das intro ist suppi gemacht, wenn auch n bissi kurz für meinen geschmack ;)

Grüße und euch n schönes WE.
sv
Zuletzt geändert von silent_voices am Fr Jul 22, 2005 8:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Fr Jul 22, 2005 7:51 pm

Ja SV live 8 hab ich auch im fernsehen gesehen und pink floyd nochmal zu sehen war schon klasse und als sie dann noch comfortably numb gespielt haben da kam mir schon ne gänsehaut weil dieser song absolut der oberhammer ist allein das super geniale gitarrensolo von dave ist so genial. und es sah so aus als ob der roger richtig spass gehabt hat auf der bühne und vieleicht gib es ja nochmal ne floyd tour, man soll ja nie die hoffnung aufgeben...
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon silent_voices » Fr Jul 22, 2005 8:36 pm

Oh jaaaaaaaa, das wär echt klasse, wenn sie doch noch mal durch good old Germany touren täten. Alte-neue highlight Sounds in wiedervereinter Gemeinsamkeit der Bandmembers :D

Von den etwas langsameren Titeln haben sie ja wish you were here gespielt - finde den song auch wunderschön. 8) Die meisten songs von ihnen haben Klasse - gibt nur ganz weniges was mir von der Band etwas weniger gefällt und dem zu folge daheim zugunsten anderer pink floyd titel überhoppst wird ;)

Echt hammer, dass es solche genialen bands mit ihren meisterwerken, wie diese band, SAGA, QUEEN, GENESIS und co. gibt :hase:

N unikumpel war direkt vor Ort und meinte anschliessend, dass die atmosphäre wieder mal ein traum gewesen sein soll. :cool:

wie findest du den klassiker another brick in the wall? Den viele pink floyd "liebhaber" als die hymne ansehen. ist aus meiner sicht natürlich auch ein song der "umme welt" ging - wenngleich zb eben der von dir genannte song Sorrow doch imo fantastischer ist.

Grüße.
sv
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon silent_voices » Fr Jul 22, 2005 8:48 pm

MichaelNoi hat geschrieben:Ja ich hab´ vor ein paar Threads schon mal angedeutet, dass wir das Thema hier gründlich verfehlen, aber es macht Spaß :D
My favourite Rush Longplayer is "Exit Stage Left" Live...


stimmt für sich mächtig out of topic, wobei wir uns ja noch imma im progbereich befinden. ansonsten wenn so zu weit aufgeht vom topic könnte mans vllt auch innen "mymusic-bereich" verschieben ;)
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm
VorherigeNächste

Zurück zu Tour 2005

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast