Setlists ?

Beitragvon silent_voices » Di Jul 19, 2005 4:58 pm

IanCrichtonFan hat geschrieben:naja, klar, das hat was mit identifikation zu tun, aber wenn ich dieses lied als "lied" identifizieren und nicht mit einem lebensgefühl, (weil ich zur akuten zeit noch in abrahams wurstkessel war) kann ich es auch nur als lied bewerten. allerdings finde ich imagine sehr gut! (es war nurn beispiel)


joaaa geb ich dir recht. wenn man dat losgelöst voneinander betrachten kann, ist das echt klasse! können einige, andere wiederum nicht. Bsp. hat ich gestern abend erst wieder. hab mich am abend mit jemanden über n paar songs aus dem HipHop-Bereich unterhalten, sein Ding meines eher weniger und mich erkühnt zu sagen, dat ein bestimmter Song aus meiner Sicht recht inhaltsleer und bei mir nix rüber kommt. Abgegangen wie ne RAkete issa :o. als er sich dann wieder beruhigt hatte, kamen wir eben darauf zu sprechen, dass er der Song ihm sehr wichtig ist und n Teil aus seinem Leben wiederspiegelt. Also Identifiktion pur...

WEnn du Imagine von Lennon meinst? Der Song ist erste Sahne :cool: *dirzustimm*
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon IanCrichtonFan » Di Jul 19, 2005 5:01 pm

ja, ich meine den john lennon song
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon IanCrichtonFan » Di Jul 19, 2005 5:36 pm

ps:

at NiNe: ich ahnungsloser! jetzt bin ich ja richtig tief in so ein fettnapf getreten! hehe...sorry...
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon NiNe » Di Jul 19, 2005 7:44 pm

:ei: :baeh2: hahaha - nix fuer Ungut!

Das ist das 'Problem' mit dem gegschriebenen Wort: man kann keine Betonungen ausdruecken.
Ich musste natuerlich schon mal nachhaken, als es - vermeintlich - hiess, Steve habe nur damals Ideen gehabt... :eg:

NiNe
NiNe
 
Beiträge: 219
Registriert: So Feb 20, 2005 3:51 pm

Beitragvon IanCrichtonFan » Mi Jul 20, 2005 12:32 am

um gottes willen! NEIN!

(wäre ich jetzt ein ganz witziger vogel würde ich sagen: er hatte nie ideen gehabt! ;) )

aber, sowas würde ich doch niemals sagen :D steve ist ein toller drummer, den ich gerne mal live gesehen hätte, leider fing meine saga zeit erst vor so kurzer zeit an, dass ich nur christian simpson sehen konnte....

was mir an steve so gefallen hat (soweit ich das anhand der videos sehen konnte) ist, dass er immer so fröhlich wirkte und es sehr genossen hat...
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon MichaelNoi » Mi Jul 20, 2005 8:10 am

Ja, Steve hat die kompliziertesten Licks nur so aus dem Ärmel geschüttelt...zumindest wirkte es immer ganz locker.
Ich finde, er hat auch maßgeblich zum Bekanntheitsgrad des elektronischen Drumsounds
( Simmons Drums ) in den 80´ ern beigetragen.
Das Drumsolo "Briefcase" ist ein absoluter Saga Klassiker, etwas Vergleichbares gibt es meines Wissens bei keiner anderen Band.

@ silent_voices
du hast recht, "offtopic" klingt etwas hart in der Anfrage an Ian. Vielleicht wäre "unusual" oder "unexpected" die bessere Wahl.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon silent_voices » Mi Jul 20, 2005 10:01 am

hey, unexpected klingt gut :)
zum Thema Steve: wenn ich das bislang richtig verstanden habe, ist er nur vorübergehend ausgetreten und kommt demzufolge irgendwann zurück zur BAnd. Oder hab ich da was falsch läuten hören? DAnn hätten vllt wir "Neulinge" doch noch ne Chance, Steve noch mal live zu erleben.
Die live-version von dem brief case song geht irre ab ;)
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon kuschelhawk » Mi Jul 20, 2005 10:05 am

silent_voices hat geschrieben: zum Thema Steve: wenn ich das bislang richtig verstanden habe, ist er nur vorübergehend ausgetreten
.... nein ...
silent_voices hat geschrieben: und kommt demzufolge irgendwann zurück zur BAnd.
... nein ...
silent_voices hat geschrieben: Oder hab ich da was falsch läuten hören?
... ja ...
silent_voices hat geschrieben: DAnn hätten vllt wir "Neulinge" doch noch ne Chance, Steve noch mal live zu erleben.
... vielleicht macht er ja mal eine Solo-Tour wenn seine neue CD fertig ist ....
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon IanCrichtonFan » Mi Jul 20, 2005 11:06 am

at michaelNoi:

naja, ich finde, dass das nicht ganz wahr ist, dass es nichts vergleichbares gibt.

also bei genesis ist es ab 1976 usus (unc collins solo), dass phill collins und chester tompson sich am ende der show ein drum battle geben, der auch ziehmlich ziehmlich genial ist!

desweiteren hat neil peart, drummer der kollegen band rush in den achtzigern für einige songs immer ein edrum dabei, was er aber, im gegensatz zu steve, in sein akustisches set integrierte. (er hatte diese witzige runde bühne, die sich dann gedreht hat (auf der einen seite waren die edrums auf der andren die akustischen...*gg*

bei der union tour von yes (1991) war yes fast follständig dabei (also bill bruford UND alan white) ,,, naja und da wurde natürlich auch ein battle veranstaltet. bill bruford ist i den achtzigern auch einer der drummer gewesen, die früh die edrums für sich entdeckten und sie sehr exessiv nutze, unter andrem auch auf der union tour...

ich wollte nur sagen, dass es natürlich auch andre schöne dinge dieser art gibt. aber a brief case ist definitiv ein witziges (wenn auch etwas zu kurzes) schlagzeug - edrum duett...(ein guter boxentester *gg*)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon danny » Mi Jul 20, 2005 11:31 am

IanCrichtonFan hat geschrieben: desweiteren hat neil peart, drummer der kollegen band rush in den achtzigern für einige songs immer ein edrum dabei, was er aber, im gegensatz zu steve, in sein akustisches set integrierte. (er hatte diese witzige runde bühne, die sich dann gedreht hat (auf der einen seite waren die edrums auf der andren die akustischen...*gg*
Hat er immer noch und sein Drumsolo ist meines Erachtens mit nix zu vergleichen....
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon silent_voices » Mi Jul 20, 2005 6:12 pm

kuschelhawk hat geschrieben: ... vielleicht macht er ja mal eine Solo-Tour wenn seine neue CD fertig ist ....


wäre ne schöne Sache. Danke für dein Infos bezüglich Steve :)
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon IanCrichtonFan » Mi Jul 20, 2005 8:25 pm

at danny: klar, er hats immer noch dabei, aber je mehr sie sich von den achtzigern distanzieren, desto weniger wird das dingen eingesetzt.... bald spielt er nur noch red sector a darüber.... (ich mochte den sound nie besonders... auch bei saga)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon danny » Mi Jul 20, 2005 8:58 pm

IanCrichtonFan hat geschrieben:at danny: klar, er hats immer noch dabei, aber je mehr sie sich von den achtzigern distanzieren, desto weniger wird das dingen eingesetzt.... bald spielt er nur noch red sector a darüber.... (ich mochte den sound nie besonders... auch bei saga)
So verschieden sind die Geschmäcker....ich mag die 80er Phase von Rush sehr.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon IanCrichtonFan » Mi Jul 20, 2005 10:40 pm

ich ja auch, nur mag ich den simmons e-drum sound nicht :)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon MichaelNoi » Do Jul 21, 2005 7:22 am

Hallo Ian, äh David :lol:

jau die anderen Drumbattles, die du genannt hast, sind natürlich auch erstklassig, Keine Frage ;)

Mit "vergleichbar" meinte ich dieses ganz spezielle bei Briefcase, also E-Drum gegen Akustik Drum Kit...erschwerend kommt noch hinzu, dass ein Sänger gegen einen Spitzenschlagzeuger auf seinen Koffer eintrommelt und der einzigartige Groove, der das Stück trägt.

Übrigens wurde Briefcase live von Saga auch gerne abgewandelt und damit auch um einiges verlängert. Erst kam das allbekannte Intro, dann wurde ein neues Zwischenstück eingeschoben und am Schluß traf man sich dann wieder in altbewährter Manier.
Auch hatten sie mal ein ganz anderes Drumsolo im Programm, aber das gibt es glaube ich nicht auf Platte / CD.

Der Simmons Sound wurde gerade in den 80´ern haufenweise eingesetzt ( z.B. auch von Spliff auf "Herzlichen Glückwunsch" ) und dadurch kommt es beim einen oder anderen schon mal zu Ermüdungserscheinungen, wenn er den speziellen Sound wieder ins Ohr bekommt. Für mich ist diese Sound ein Meilenstein in der E-Drum Geschichte.

Neil Peart hatte diese witzige Drehbühne auch auf der Live in Rio DVD ( 2004 oder 2003 ? ) Rush hätte ich auch gerne mal live gesehen, leider zogen sie es vor, das Konzert in München letztes Jahr kurzfristig abzusagen...das vergesse ich ihnen nicht so schnell...schließlich standen wir schon vor verschlossener Halle, als wir die Zettel an den Türen lasen.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany
VorherigeNächste

Zurück zu Tour 2005

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 343 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 9:14 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste