Pratteln - Hopp Schwizz!! & Merci

Pratteln - Hopp Schwizz!! & Merci

Beitragvon No Stranger » So Dez 11, 2005 12:36 pm

Pratteln war einfach klasse!
Die Location des Z7 mitten in einem Industriegebiet vor den Toren Basels sprach erstmal nicht direkt dafür. Eine grosse lieblose Wellblechhalle umringt von Chemiewerken in einem klassischen Gewerbegebiete in der wohl unschönsten Ecke der Schweiz. Zudem graues regenerisches Wetter und Temperaturen nur knapp über 0° Grad.
Doch die anwsenden (ca.600) SAGA-Fans, die netteste Security ever auf einem Rock-Konzert ,die super-freundlichen Mitarbeiter des Z7 und natürlich SAGA machten den Abend mal wieder unvergesslich.
Im Innern des Z7 vergass man schnell in was für einer hässlichen Schachtel man sich befand und auch der Sound war (nach vorherigem stundenlangen Soundcheck), bis auf ein hochfrequentes Grundsummen der PA, tadellos und sehr klar.

Und dann der Neue...
Brian Doerner ist ein sehr flexibler und druckvoller Drummer und zudem ein sehr netter Kerl. So hatte ich das Glück mit ihm ein bißchen "Drummer`s Talk" zu führen und als Hobby-Trommler gibt es immer etwas zu lernen, wenn man einen Klasse-Drummer wie Brian Doerner zusehen und -hören darf.
Spielerisch passt er meiner Meinung nach sehr gut zu SAGA ist für mich der Beste nach Steve, der live mit den Jungs auf der Bühne stand.
Er wurde während des Konzerts leider nicht, wie seiner Zeit Christian, als neues Mitglied der SAGA-Familie vorgestellt.
Vieleicht wird das ja dann im April nachgeholt. Es ist ihm und SAGA zu wünschen.

Die Setlist fand ich fantastisch. "Pitchman" als Opener, "Give them the Money", "See Them Smile" als wiederentdeckte Klassiker und dann natürlich "Worlds Apart".
Immer wieder bewundernswert wieviel Energie in diesen Songs steckt und mit wieviel Passion auch noch nach fast 30 Jahren die Jungs ihre Lieder präsentieren.
Die Kameras liefen nicht nur während "Worlds Apart", sondern während des gesamten Konzerts, so dass man bei der geplanten DVD auf ein paar Bonus-Tracks hoffen darf.

Vielen Dank nochmal an meine Schweizer Freunde, die geholfen haben mein kleines Weihnachtspräsent an die Band im Publikum zu verteilen. 300 Leuchtstäbe wurden pünktlich wie bei einem Schweizer Uhrwerk bei "Times Up" geschwenkt.
Merci Schwizz!

Irgendwie scheint aber auch immer etwas schiefzugehen, wenn bei SAGA die Kameras laufen. In Bonn beim 25-jährigem Jubiläumskonzert streikten zunächst Steve`s Drum-Trigger, in Mannheim letztes Jahr gab Ian`s Gitarre mitten in "Amnesia" ihren Geist auf und nun in Pratteln beschloss mitten in "Don`t Be Late" eins von Darryl`s Keyboards sich in ein Nebelhorn zu verwandeln.
Zum Glück passierte dies nicht während der "Worlds Apart"-Aufnahme und der guten Stimmung tat dies eh keinen Abbruch.
Zudem hat Darryl ja ein, zwei alternative Tasteninstrumente verfügbar...

Ein tolles Konzert ging zuende und hinterlässt eine grosse Erwartung auf eine feine SAGA-DVD! Die Reise hatte sich gelohnt.

So, ich glaub es reicht für heute....
Don`t be fooled by what you see...
...cos I am no stranger
Benutzeravatar
No Stranger
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jul 10, 2002 1:00 am

Beitragvon Perfectionist » So Dez 11, 2005 1:13 pm

Hey SAGArians

Ich habe mich zwar schon in einem anderen Thread zu Pratteln geäußert.
Will mich aber der Meinung von No Stranger anschließen.

Die Show in Pratten war "Erste Sahne" dazu die nette und höfliche Gastfreundschaft
der Schweiz :daumen:

Auch wenn Pratteln nicht gleich ums Eck liegt kann ich jedem nur wärmstens empfehlen einmal nach Pratteln zu fahren.
Wenn :saga: bei der nächsten Tour wieder in Pratteln Station machen sollte
werde ich mit 100% Sicherheit wieder in Pratteln sein.

So long... :elch3:


Upwinded :hut:
Benutzeravatar
Perfectionist
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 124
Registriert: So Mär 16, 2003 4:58 pm
Wohnort: Sindelfingen - Germany

Zurück zu Tour 2005

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 9:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast