No more Schwarzwaldhalle... no more Knock-Out-Festival!

No more Schwarzwaldhalle... no more Knock-Out-Festival!

Beitragvon Andy » So Dez 11, 2005 12:52 pm

Hallöchen,

tja, was soll man dazu sagen?! Das war wohl eher bescheiden... wir sind zwar erst zu M3 Classic Whitesnake (gegen 20 Uhr) in der Schwarzwaldhalle eingetroffen und musikalisch war das noch ganz okay, aber was dann kam war echt das Grausen von der Insel:

Saxon :kotz:

Keine Ahnung, wieso sich das Musik schimpft - unsägliches Heavy-Metal-Geschrammel, so gut wie keine Melodie und wirklich gesungen hat der "Sänger" von Saxon auch nicht... eher gekrischen! :roll:

Ärgerlich war außerdem, dass M3 Classic Whitesnake schon spät dran waren (die fingen so gegen 20:30 Uhr an, hätten aber schon um 20 Uhr spielen sollen) und der Auftritt von Saxon wollte auch nicht enden. Das Ende vom Lied war dann, dass Saga nicht um 23:30 Uhr anfingen zu spielen, sondern erst eine gute halbe Stunde später... das Konzert endete gegen 1:20 Uhr... nur knapp 90 Minuten und damit (und auch festivalbedingt) kein komplettes Saga-Konzert.

Saga hat musikalisch auch überhaupt nicht zu den anderen Festivalteilnehmern gepasst: nach dem Heavy-Metal-Geschrammel von Saxon wirkte die zwar rockige, aber wesentlich melodiösere Musik Sagas etwas deplatziert. Bereits während des zweiten Titels verließen diverse Saxon-Fans den Bereich vor der Bühne - was eigentlich gar nicht so schlimm war, denn jetzt hatten wir mehr Platz! :rofl:

Ebenfalls störend waren die Security-Leute vor der Bühne (2-3), die, wenn sie mal nichts zu tun hatten, nur vor unserer Nase rumgealbert und damit den Konzerteindruck gemindert haben. :motz2: Ich frage mich ernsthaft, wie die sich bei den Saxon-Fans verhalten haben... :eg:

Technisch gab es auch Probleme, was ja bei dem schnellen Aufbau und fehlenden Soundcheck ja auch nicht besonders verwunderlich ist (wieder Probleme mit dem Drumkit, der Sound war nicht ordentlich ausgepegelt etc.)... was dann noch mit Ian war, habe ich nicht wirklich mitbekommen, aber er ist wohl auf der Bühne hingefallen (im Kabel verheddert?!)... :-?

Und über die Akustik der Halle sage ich nur eines: :heul:

Insgesamt war das ganze eher enttäuschend, was aber nicht an Saga lag, sondern an den anderen bereits erwähnten Umständen...

CU, Andy
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 1:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon kuschelhawk » So Dez 11, 2005 4:56 pm

... schade eischentlich, obber da gönne ma nix mache :nixweiss:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 9:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Carmen » So Dez 11, 2005 5:51 pm

Wir sind also doch alles ProgRocker,


obwohl Thomas seinen Abend sitzendgenossen hat :lol:

Er hört Heavy Metal manchmal ganz gerne PIT war sogar in der 2. Reihe und hat seine Mähne geschwengt :rofl:
Danny`s , Susannes und meine Haare sind echt zu kurz zum Hin- und Herschütteln....wie SAXON auf der Bühne

Mir haben ja sowas die Ohren weh getan, aber eigentlich hatte Thomas mir schon im Vorfeld gesagt, daß dies bestimmt nicht meine Musik wäre...Geschrei, Geschrei..Bier leichen, usw.

IAN ist über ein Kabel? gestolpert und irgendwas seiner Gitarre verfing sich an einem Kabel einer Box....er hat´s aber irgendwie geschafft Gitarre spielend wieder aufzustehen.
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 7:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon wolfgang » So Dez 11, 2005 6:06 pm

Hallo ihr lieben!!!
Ich kann Euch nur zustimmen!!
SAGA hat leider in diesen Abend
nicht gepasst!!
Ich finde aber, dass wir bzw. SAGA
das Beste daraus gemacht haben!!!
Viele Grüsse Wolfgang
wolfgang
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa Feb 19, 2005 6:41 pm
Wohnort: Budenheim bei Mainz

Beitragvon IanCrichtonFan » So Dez 11, 2005 9:02 pm

also ohne das ganze andre zu beachten aber: ich finde es irgendwie komisch... ich stelle mir gerade vor wie es aussieht wenn ian sich aufn oarsch legt.... :lol:

naja, der rest ist natürlich ne entäuschung... aber, da kann man nix machen.... nur auf die nächsten "richtigen" konzerte warten...
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 1:11 pm
Wohnort: mülheim

Setlist saga Karlsruhe

Beitragvon ouzo » Do Dez 29, 2005 2:27 am

Hallo,

hat einer die Setliste vom Auftritt

Karlsruhe, 10. Dezember 2005 Schwarzwaldhalle (Knock-out Festival)


????


Dank & Gruß


OUZO
ouzo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 29, 2005 2:25 am

Beitragvon Susi » Do Dez 29, 2005 2:31 am

Ne, das konnte man sich gar nicht merken, so schnell ging das :eg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 1:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon danny » Di Jan 03, 2006 3:51 pm

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 9:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Susi » Di Jan 03, 2006 4:23 pm

Danke danny :)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 1:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Chris » Di Jan 03, 2006 4:24 pm

Da kann man nicht meckern; die sind richtig gut :o
Besser Spinner als Schön!!!!
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 1:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Susi » Di Jan 03, 2006 4:25 pm

Die Bilder schon ... aber der Rest? :o

:fly:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 1:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Chris » Di Jan 03, 2006 4:27 pm

Es war eine Erfahrung - und was für eine :eg:
Besser Spinner als Schön!!!!
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 1:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Susi » Di Jan 03, 2006 4:32 pm

stimmt ... :hut:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 1:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon kuschelhawk » Di Jan 03, 2006 4:35 pm

... was mich ja mal interessiert: wie haben das eigentlich unsere :saga: Jungs empfunden ?????? :roll:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 9:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Susi » Di Jan 03, 2006 4:57 pm

das willst du gar nicht wissen ...
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 1:00 am
Wohnort: Germany
Nächste

Zurück zu Tour 2005

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 9:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast