Erwartungen SAGA 2012

Current poll

35 Jahre SAGA - Wie feiern???

ausgedehnte Clubtour (Europa)
9
90%
Hallentour ala Marillion/Saga
0
Keine Stimmen
neu eingespielte Best Of Compilation
0
Keine Stimmen
umfassende History DVD
1
10%
Edel Rereleases aller alten Alben
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Erwartungen SAGA 2012

Beitragvon Tillmann » Di Jan 03, 2012 8:53 am

Sooo... Ich erinnere mich das ich Polls immer sehr gerne gemacht habe :eg:

Hier mal ein neuer. Was wuerdet ihr euch fuer dieses Jahr wuenschen? Immerhin feiert die Band (eigentlich) 35 Jahre SAGA!

Da ginge einiges. Was erwartet ihr?

Ich bin gespannt!!! :D
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7912
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon kuschelhawk » Di Jan 03, 2012 10:43 am

... der Polli ... öhem ... Tilli :eg:

Ich hätte gern zwei Klicks gesetzt - geht aber nich ...
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 9:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tillmann » Di Jan 03, 2012 5:44 pm

Verdammt, eine Antwort ist unten durchgerutscht. "Reunion mit Steve" hatte ich als letztes noch.

Ich waere fuer ne History DVD, allerdings nicht in Eigenregie, sondern von solchen Leuten wie denen die die Maiden und Rush Filme gemacht haben. Vollgepackt mit Interviews, Backstagematerial der letzten 35 Jahre und LIveszenen usw. ...Ja, das waer mal was...
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7912
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Susi » Di Jan 03, 2012 7:34 pm

schoene Idee!

und woher kommt das Material?! :o
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 1:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Tillmann » Di Jan 03, 2012 9:24 pm

Tja... Vielleicht wuensche ich es mir gerade ob der geringen Warscheinlichkeit sowas jemals zu sehen... Das Unwarscheinlichste ist ja immer das begehrteste.

Seltsam das irgendwie jede Band tonnenweise Material aus alten Tagen hat ausser SAGA mal wieder... Ganz traurig... :cry:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7912
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Norbert » Mi Jan 04, 2012 8:44 am

Ich wünsche mir, daß es endlich was mit der Veröffentlichung der versprochenen CD wird sowie ein zweites Studioalbum.
Und daß die Bandmitglieder gesund bleiben.
Norbert
 
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 04, 2008 4:40 pm
Wohnort: Nurenberg, Germany

Beitragvon Tillmann » Mi Jan 04, 2012 9:54 am

Wie, ein zweites Studioalbum???

Ja, das die Band gesund bleibt ist natuerlich die Hauptsache.
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7912
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Norbert » Mi Jan 04, 2012 11:09 am

warum denn kein zweites Album ?
Ne Hallentour machen sie sowieso, eine History - DVD wird es mangels Material nicht geben, siehe oben und eine neue Best of/ ein neues Livealbum sehe ich persönlich nicht als erforderlich an, da gibt es genug Material davon.
AUßerdem gab es das ja auch mal, 1979 / 1980 und 1993/1994/1995 glaube ich, daß in kurzen Abständen neue Alben rauskamen.
Und seit dem letzten Album THC sind immerhin bereits 3 (!) Jahre ins Land gezogen.Da könnte sich ja Songmaterial angesammelt haben....
Norbert
 
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 04, 2008 4:40 pm
Wohnort: Nurenberg, Germany

Beitragvon Tillmann » Mi Jan 04, 2012 6:28 pm

Dagegen haette ich auch nichts, aber schau wir koennen erstmal froh sein wenn das neue Album erscheint.

Das Problem bei der Albumgeschichte ist, dass es sich eben immer weniger lohnt. Du steckst nen Haufen Arbeit, Zeit und Schweiß rein und bekommst fast nichts zurueck. Damals musste man in kurzen Abstaenden Alben rausbringen weil man ja seine Stellung festigen musste. Und damals (spaetestens seit Silent Knight) hat sich die Sache auch sicherlich noch mehr gelohnt als heutzutage.

Hoffen wir einfach das es ein gutes Jahr fuer SAGA und fuer SAGA Fans wird.

PS: Mit etwas Recherche und sicherlich auch etwas Kleingeld liessen sich bestimmt einige Schaetze fuer eine History DVD ausgraben... Aber auch da steht der Erfolg dem Aufwand wieder gegenueber... Schade...
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7912
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Tillmann » So Feb 12, 2012 11:57 pm

6 votes? Da geht doch noch was...?! :pirat:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7912
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Bertho » Fr Mär 02, 2012 3:08 pm

Zusätzlicher Wunsch: Auf der nächsten Tour bitte Konzentration auf das neue Album, garniert mit ein paar Klassikern! ;)
Benutzeravatar
Bertho
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr Mär 31, 2006 11:39 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tillmann » Mi Mär 07, 2012 8:35 pm

Wart doch erstmal ab wie's klingt ;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7912
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Bertho » Mo Mär 12, 2012 4:52 pm

Ich gehe natürlich nur vom Besten aus! :eg:

Daher mein Wunsch. Klassiker hin oder her, es ist doch nun mal immer das Selbe. Langsam wird es 'langweilig', die Songs unnötig verschlissen. Es gibt so viel 'neues' Material was nicht live gespielt wird...eine Schande. Mir würde gefallen: eine 'Neues-Album-Tour', gespickt mit Highlights der Alben von 'Full Circle' an bis heute, Klassiker als Zugabe.
Benutzeravatar
Bertho
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr Mär 31, 2006 11:39 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tillmann » Di Mär 13, 2012 10:50 pm

Wuerde mir auch gefallen, aber ich denke da muessen wir weiter traeumen... Maiden machen das, zu nem neuen Album vornehmlich neue Songs und als Zugaben die wichtigsten Klassiker, aber ob Saga sich das erlauben koennen... :pirat:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7912
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Zurück zu Poll

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 9:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast