Trust Chartplazierung

Current poll

Trust Chartplazierung

Nicht in die Top 100
1
3%
Bis Platz 70
7
23%
In die Top 50
16
53%
Bis Platz 25
6
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Beitragvon Tillmann » Do Apr 06, 2006 8:56 pm

:rofl: :rofl: :rofl:

Michael: "Immer das selbe, wo man auch hinkommt... :-? "

Ian: "Ja, ja... Wir sind nun mal begehrt.. Und morgen schon wieder ins MTV Studio... :roll: "


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon sasu » Fr Apr 07, 2006 2:01 am

:o :o :o ein glück ist dies alles nur fiktion und :saga: bleibt :saga: :D
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm

Beitragvon MichaelNoi » Fr Apr 07, 2006 7:19 am

Wie kann man nur diese Band aus dem Hotel der japanischen Hauptstadt im gleichen Atemzug wie SAGA erwähnen :box:
Die Jüngelchen beherschen ja ihre Instrumente kaum...vom Singen ganz zu schweigen.
Ich habe gestern,unwissend wie ich bin, TV Total geschaut und da ist diese "Band" unplugged aufgetreten....das war nix zu vertuschen, das war ziemlich daneben. Gitarre und Bass nicht richtig gestimmt, Gesang fand öfter den Ton nicht...


Warum ich das schreibe,
naja die Frage nach der Chartplazierung hängt eben weniger von musikalischen Qualitäten ab, sondern auch von ganz anderen Dingen.
Vielleicht tät´s ja helfen, wenn unsere Jungs sich auch schwarze Augenränder malen täten
:rofl:
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon sasu » Fr Apr 07, 2006 1:28 pm

:o neeeein bloss nicht michael ;)
dann sollen sie lieber in der platzierung weniger weit vorn mitmischen und dafür ihre unverkennbare :saga: hafte musik weiterhin produzieren :cool:

und dass bands wie tokio hotel auf der bühne überhaupt auftreten können liegt wohl ein stück weit auch an der komisch-krassen zeit in der wir gerade leben ;)

aber wer eben solche mugge wie von th braucht, soll sie von mir aus hören dürfen *g*
solang saga deshalb nicht komplett untergehen...
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm

Beitragvon danny » So Apr 16, 2006 11:36 pm

Wieviele Alben muß man in Deutschland eigentlich ungefähr verkaufen, um überhaupt in die Top 50 zu kommen? Da gibts doch bestimmt Zahlen.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Tillmann » So Apr 16, 2006 11:57 pm

Susi weiß das vielleicht??? :nixweiss:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon XWinfield » Mo Apr 17, 2006 12:06 am

alles relativ :o

rein theoretisch würde ein verkauftes Album reichen um auf Platz 50 zu stehen, aber nur dann wenn die Konkurenz keins verkauft !! :lol:

Und wenn die Konkurenz wirklich keins verkauft wäre man erster........ :oops:
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon danny » Mo Apr 17, 2006 12:08 am

das das angesichts der recht zahlreichen Konkurrenz aber relativ unwahrscheinlich ist, gehe ich mal davon aus, dass es durchaus relative Stückzahlen gibt, an denen man sich relativ gut orientieren kann....
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon XWinfield » Mo Apr 17, 2006 12:16 am

stimmt...... :oops:

wenn SAGA also 99.999 Alben vertickern und 50 andere Bands mehr als 99.999 wäre SAGA auf Platz 51 :lol:
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » Mo Apr 17, 2006 12:29 am

Ok...OK...

also in den 80er bekam man eine goldene für 250.000 verkaufte Vinyl LP's in BRD und damit müsste man dann auch in die Nähe von Platz 1 gekommen sein, rein rechnerich müsste man also ca. 49 x weniger verkaufen um auf Platz 50 zu kommen. :lol:
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Tillmann » Mo Apr 17, 2006 1:04 am

:o Ich denke heute sind es nicht mehr so viele...

:nixweiss:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon fugazi » So Apr 30, 2006 10:51 am

ich mein mich erinnern zu können, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass ein nummer 1 hit (single) nicht mehr ausreicht, um sich einen sportwagen kaufen zu können ;-)
früher (im letzten jahrtausend) wurden die chartplazierungen rein über die verkaufszahlen ermittelt. irgendwann ende 80er / anfang 90er ist man dazu übergegangen auch die airplays mit einzubeziehen. wie das heute bei alben ist, weiss ich nicht. vielleicht sollte man einführen, dass jeder, der sich eine raubkopie von irgendwas zieht, das an media control melden muss. dann wären die charts vielleicht repräsentativer ;-)
fakt ist halt leider, dass SAGA zu den bands gehört, die, selbst wenn sie ein album in den top 10 landen würden, kaum airplay bekommen würden. aber wen wundert es? wo führerscheinlose , madentauchende gurkenlasterdemolierer mit eunuchenstimmen zu superstars erhoben wurden, obwohl sie noch nie irgendetwas kreatives gelesitet haben, da ist eben kein platz für wirkliche helden der musik. :meinung:

:ironie:
also: positiv denken! wenn saga plötzlich mit den pagen von fernöstlichen mietschlafplätzen tauschen würden, müssten wir alle in reihe 1283 in irgendeinem riesen stadion stehn, weil vor uns lauter ignoranten wären, die nur zu SAGA-konzerten gehen, weil die gerade halt angesagt sind

schönen sonntag noch. und allen, die heute in st. leon-rot sind: VIEL SPASS und keep on rocking!
:laola:
Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät
:maeh:
Benutzeravatar
fugazi
 
Beiträge: 677
Registriert: So Mär 23, 2003 1:13 am
Wohnort: oberpfalz

Beitragvon Hinterländer » So Apr 30, 2006 10:57 am

:daumen:

fugazi, besser hätte ich es nicht sagen können ;)
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon Dietmar » So Apr 30, 2006 1:21 pm

fugazi hat geschrieben: fakt ist halt leider, dass SAGA zu den bands gehört, die, selbst wenn sie ein album in den top 10 landen würden, kaum airplay bekommen würden. aber wen wundert es? wo führerscheinlose , madentauchende gurkenlasterdemolierer mit eunuchenstimmen zu superstars erhoben wurden, obwohl sie noch nie irgendetwas kreatives gelesitet haben, da ist eben kein platz für wirkliche helden der musik. :meinung:


Oder anders formuliert: SAGA sind alt .... :hut:
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:33 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Tillmann » Di Mai 02, 2006 8:43 pm

So... 12% waren für "Bis Platz 25"... :eg:

23!!!! Das is toll...


Ich hab eben meinen Fadder angerufen, hab ein kleines Ratespiel gemacht... :P

Er hat dreimal geraten : 30?? - Nein!

40?? - Nein!

50?? - Nein!!

23!!!!! Er is auch platt... :eg:


Zu schön um wahr zu sein... :hase: :hase: :hase:


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl
VorherigeNächste

Zurück zu Poll

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 345 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 12:29 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste