Was hört ein SAGAFAN denn sonst noch für Musik?

Alles was die Welt (nicht) braucht

Beitragvon The Flyer » Di Jul 24, 2001 10:43 am

Ich persönlich stehe sehr auf Progressive Rock und kann bei dieser Musik so richtig entspannen oder je nach dem ABROCKEN :-)
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Ellery Sneed » Di Jul 24, 2001 11:12 am

Hi Flyer!
Ich höre eigentlich alles mögliche. Hab 13 Jahre als DJ gearbeitet und auch alles mögliche aufgelegt. Aber meine eigentlichen Lieblingsgruppen sind SAGA und dann kommt lange nix, dann Asia. Sonst sind´s so diverse Sachen, z. B. Russ Ballard mit "voices" ...... alle Richtungen, nix spezielles (ausser, nun ich muss mich outen: ABBA höre ich noch ganz gerne).
Ellery Sneed
 
Beiträge: 156
Registriert: Di Jun 12, 2001 2:00 am
Wohnort: Marburg

Beitragvon Gast » Di Jul 24, 2001 12:00 pm

[Hallo Ellery Sneed]
^Hey das ist ja toll ich war ebenfalls 13 Jahre lang DJ bei einer Radiostation und ich habe ebenfalls jede Menge LPs und CDs verbraten :-D
WIe findest du Ian Crichtons Gitarrenarbeit auf der letzten ASIA?
Ich finde die ASIAjungs hätten IAN ein bisschen mehr Spielraum lassen könnten :sad:
Gast
 

Beitragvon The Flyer » Di Jul 24, 2001 12:02 pm

Anonymous schrieb am 2001-07-24 12:00 :
[Hallo Ellery Sneed]
^Hey das ist ja toll ich war ebenfalls 13 Jahre lang DJ bei einer Radiostation und ich habe ebenfalls jede Menge LPs und CDs verbraten :-D
WIe findest du Ian Crichtons Gitarrenarbeit auf der letzten ASIA?
Ich finde die ASIAjungs hätten IAN ein bisschen mehr Spielraum lassen könnten :sad:
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Ellery Sneed » Mi Jul 25, 2001 12:18 pm

Nun, 13 Jahre Radio! Coooool! Ich muss ja gestehen, dass ich immer noch an den ersten drei Alben von Asia hänge, so Sachen wie "Only time will tell", "Don´t cry" oder "Go" und eines meiner Lieblingsstücke ist "Who will stop the rain". Die neue CD habe ich nur in ausschnitten gehört und kann mir daher eigentlich kein richtiges Urteil erlauben.
Ellery Sneed
 
Beiträge: 156
Registriert: Di Jun 12, 2001 2:00 am
Wohnort: Marburg

Beitragvon Ellery Sneed » Mo Jul 30, 2001 9:38 am

Hallo zusammen! Nun nachdem ihr alle die neue Asia Scheibe schon kennt, bin ich schnell in den Plattenladen gerannt und hab sie mir doch gleich gekauft. Also von Ian´s Kunst hört man wenig :sad:. Aber gut, Asia ist eben nicht Saga und ich glaube das ist auch gut so! ansonsten fine ich die CD sehr ordentlich, mit Sicherheit die beste CD nach ASTRA. Insbesondere "awake" finde ich sehr gelungen und track 2 und 4 (wie war doch gleich der Name....? I live with amnesia...). So long Ellery Sneed
Ellery Sneed
 
Beiträge: 156
Registriert: Di Jun 12, 2001 2:00 am
Wohnort: Marburg

Beitragvon Speedy » Mo Jul 30, 2001 9:59 am

Hi Ellery Sneed!
Also haben wir dir nicht zuviel versprochen - die neue Asia-CD ist wirklich gut. Ich finde "Awake" auch am besten, das ging mir schon so als ich die Songs von "Aura" zum ersten Mal live gehört habe. Danach habe ich mir die CD sofort gekauft und die Investition hat sich wirklich gelohnt.

Daß man Ians Gitarrenkunst auf "Aura" nicht besonders erkennen kann, finde ich nicht weiter schlimm. Asia ist eben nicht Saga - und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
Speedy
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo Mai 14, 2001 2:00 am
Wohnort: Hessen

Beitragvon mafrey » Mi Aug 01, 2001 8:45 am

Ich stehe zur Zeit auf Sheela. Die waren 1997 Support von SAGA und haben gerade ihre 3.CD mit Unterstützung von Michael Sadler veröffentlicht. Eine absolut tolle Scheibe, die auch bald bei "SAGA Germany" präsentiert wird. Für jeden SAGA-Fan fast ein muß! Michael singt 1 Song solo und 1 im Duett. Die CD ist überall im Handel auf Bestellung erhältlich. Melodiöser Power-Rock vom feinsten.
mafrey
 
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 15, 2001 2:00 am
Wohnort: Schemmerhofen

Beitragvon Ellery Sneed » Mi Aug 01, 2001 9:55 am

Hi Speedy1970!

Ja Du hast wirklich nicht zu viel versprochen, mir gefällt die CD immer besser. Leider konnte ich nicht auf das konzert von Asia (Fulda) gehen, denn am selben Tag spielte Saga in Gerolzhofen und naja, man muss eben Prioritäten setzen (die sind halt nun mal bei Saga). Aber Asia haben einen Fan zurückgewonnen...... :-)
Ellery Sneed
 
Beiträge: 156
Registriert: Di Jun 12, 2001 2:00 am
Wohnort: Marburg

Beitragvon Speedy » Mi Aug 01, 2001 1:47 pm

Hi Ellery Sneed!
Meine Prio liegt auch eindeutig bei Saga, da ich mir aber drei andere Saga-Konzerte der vergangenen Tour "ausgesucht" hatte, konnte ich ganz beruhigt zum Asia-Konzert nach Fulda gehen. Und es hat sich echt gelohnt! Ich bin schon auf die Asia-Tour im Herbst gespannt!
Benutzeravatar
Speedy
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo Mai 14, 2001 2:00 am
Wohnort: Hessen

Beitragvon The Flyer » Mi Aug 01, 2001 4:20 pm

Hallo Martin
Habe soeben die Homepage von SHEELA besucht und habe auch ein Foto von Michael SADLER mit Sheela live auf der Bühne gesichtet!!
Ich werde mir die Gruppe auf jedenfall mal anhören.
Homepage von SHEELA: http://www.SHEELA.DE :wink:
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon XWinfield » Mi Aug 01, 2001 10:45 pm

wenn Du Dich für Sheela interessierst Checke doch die WAV Files auf der Homepage !!!!
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon The Flyer » Mi Aug 01, 2001 11:18 pm

Danke hab ich :wink:
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Ellery Sneed » Do Aug 09, 2001 4:36 pm

Wenn ASIA nochmal kommen im herbst gehe ich auch hin!!!!!!
Ellery Sneed
 
Beiträge: 156
Registriert: Di Jun 12, 2001 2:00 am
Wohnort: Marburg

Beitragvon Noemy » Do Aug 09, 2001 4:57 pm

Nachdem hier jeder im Asia-Nirwana schwebt,
muß ich mich wohl auch mal mit dieser Band befassen...kenne nur einen Uralt-Song
*Heat Of The Moment*,ziemlich cool :-)
Außer Saga ist noch so'n blonder,stachelhaariger
Punk ganz oben auf meiner Liste...ähmm...
nennt sich Billy Idol (don't shoot me now)
Ansonsten gefällt mir Great White,Journey,
generell 80er Rock und Sade
Und manchmal muß es Metallica sein :-D
Noemy
 
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jul 28, 2001 2:00 am
Wohnort: Oberschleißheim/München
Nächste

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 7 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste