Lieblings-CD von Saga?

Alles was die Welt (nicht) braucht

Beitragvon Ellery Sneed » Do Jul 26, 2001 9:50 am

Ellery Sneed ist mal neugierig und fragt sich was denn Eure Lieblings-CD von Saga ist?
Meine ist ja nach wie vor Worlds Apart. Diese CD ist für mich deshalb so unbeschreiblich gut, da ich sie nach fast 20 Jahren immer noch X-mal hintereinander hören kann bis mir die Ohren qualmen :-)
Ellery Sneed
 
Beiträge: 156
Registriert: Di Jun 12, 2001 2:00 am
Wohnort: Marburg

Beitragvon The Flyer » Do Jul 26, 2001 11:30 am

HMMMM das ist echt nicht einfach aber für mich ganz klar IMAGES AT TWILIGHT, vielleicht weil es meine 1 gekaufte SAGA LP ist, man höre sich nur das obergeniale Gitarrensolo auf dem Stück IT'S TIME an :eek:
Das SOLO erzeugt auch noch heute Gänsehaut bei mir und zeigt einfach dass es bis heute einfach noch immer mein persönliches Fave ist und zeigt die grosse Klasse Meines ALLTIMEHERO Ian Crichton :razz:
Hey Jungs wieso CDs wenn LPs besser klingen :-D

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Flyer am 2001-07-26 11:32 ]</font>
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Speedy » Fr Jul 27, 2001 9:03 am

Mir fällt die Entscheidung ganz leicht. Worlds Apart ist seit ich die Scheibe zum ersten Mal gehört habe, meine absolute Lieblings-CD. Keine andere CD kann ich so oft hören, ohne daß es mir zuviel wird.

Die beiden letzten CDs sind aber auch sehr gelungen. Was haltet ihr als langjährige Saga-Fans von Full Circle und House of Cards?
Benutzeravatar
Speedy
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo Mai 14, 2001 2:00 am
Wohnort: Hessen

Beitragvon Ellery Sneed » Fr Jul 27, 2001 10:12 am

Hi Speedy 1970, Full circle und House of Cards sind ganz ausgezeichnete Scheiben! House of cards höre ich sehr oft, wenn ich vorm Computer sitze (ist meine Standardbüroscheibe). Full circle war nach der vergurkten pleasure & pain CD eine Offenbarung -> als ich das Cover gesehen habe, wusste ich schon: das Ding ist bestimmt der Hit. Meine Lieblingslieder von Full circle sind follow me, not this way, goodbye und time bomb, bei House of cards we´ll meet again (das Lied ist absolute Spitzenklasse), god knows, only human. Die lange Liste zeigt schon, die Scheiben sind klasse und das sind nur die Lieblingslieder :-). Aber wie gesagt worlds apart ist und bleibt ein Meilenstein. Habt ihr die Live-Version von "wind him up" bei Sound of Frankfurt gesehen, genial, genial, genial........genial......
Ellery Sneed
 
Beiträge: 156
Registriert: Di Jun 12, 2001 2:00 am
Wohnort: Marburg

Beitragvon Gast » Fr Jul 27, 2001 10:37 am

Auf jeden Fall ist die WORLDS APART genial und zeitlos und ich war hellauf begeistert als ich das Cover der FULL CIRCLE im Musikladen erblickte, das Cover zeigte ganz klar , dass SAGA wieder zurück zu den Wurzeln wollte, und davon konnte ich mich dann auch live hier in Luxemburg davon überzeugen lassen.Saga spielten im Club MELUSINA vor ein paar Hundert Fans , und meinereiner stand wie kann es anders sein gaaanz vorne ungefähr 1m von IAN weg , so nah hab ich die noch nie erlebt und das Konzert war so genial, dass ich die neue CD House of Cards fast 1 Jahr später mit viel Ungeduld erwartete. Für mich klingt House of Cards ausgereifter und ist mein Fave vor Full Circle.Ich war zum Auftaktkonzert der HOC Tour nach Saarbrücken gepilgert mit Anhang , und einer meiner Freunde der auch Gitarrist ist und SAGA nicht so gut kennt war einfach nur noch sprachlos. Naja sorry guys aber da kommt bei mir das Kind im Manne zum Vorschein. Aber SAGA konnten und werden mich immer begeistern :-D
Gast
 

Beitragvon The Flyer » Fr Jul 27, 2001 10:42 am

[The FLYER]
Anonymous schrieb am 2001-07-27 10:37 :
Auf jeden Fall ist die WORLDS APART genial und zeitlos und ich war hellauf begeistert als ich das Cover der FULL CIRCLE im Musikladen erblickte, das Cover zeigte ganz klar , dass SAGA wieder zurück zu den Wurzeln wollte, und davon konnte ich mich dann auch live hier in Luxemburg davon überzeugen lassen.Saga spielten im Club MELUSINA vor ein paar Hundert Fans , und meinereiner stand wie kann es anders sein gaaanz vorne ungefähr 1m von IAN weg , so nah hab ich die noch nie erlebt und das Konzert war so genial, dass ich die neue CD House of Cards fast 1 Jahr später mit viel Ungeduld erwartete. Für mich klingt House of Cards ausgereifter und ist mein Fave vor Full Circle.Ich war zum Auftaktkonzert der HOC Tour nach Saarbrücken gepilgert mit Anhang , und einer meiner Freunde der auch Gitarrist ist und SAGA nicht so gut kennt war einfach nur noch sprachlos. Naja sorry guys aber da kommt bei mir das Kind im Manne zum Vorschein. Aber SAGA konnten und werden mich immer begeistern :-D
[The FLYER]
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Noemy » Sa Jul 28, 2001 12:10 am

Worlds Apart ist ein Traum,vor allem 'Framed'
'No Stranger'und 'Wind Him Up'(war ja klar)
Full Circle ist klasse und ich liebe das Alien :-)
Noemy
 
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jul 28, 2001 2:00 am
Wohnort: Oberschleißheim/München

Beitragvon Ellery Sneed » Mo Jul 30, 2001 9:34 am

Ich liebe auch dieses Alien!!! :-))
Ich hoffe, Sie verfilmen mal die ganze Geschichte!
Ellery Sneed
 
Beiträge: 156
Registriert: Di Jun 12, 2001 2:00 am
Wohnort: Marburg

Beitragvon Silent » Sa Sep 22, 2001 11:08 pm

Meine Lieblings-CD von SAGA ist:

Silent Knight :lecker:
Aber! - Die Worlds Apart kommt gleich danach.:wink:
Silent
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jul 27, 2001 2:00 am
Wohnort: Rheingau

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 11 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste