Bootlegs und andere Raritäten

Alles was die Welt (nicht) braucht

Beitragvon XWinfield » Sa Aug 18, 2001 12:39 am

wer hat Ahnung von diesen Dingen ??
Habe kürzlich "Upwinded" als Bootleg sowie eine 1 Track Promo "The Security of Illusion" von Polydor erworben, diese erscheinen jedoch nicht in der Rubrik Discopraphy auf dieser Site !!!!
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon mafrey » So Aug 19, 2001 10:47 am

Hallo Xwinfield
Diese Discografie wurde von der offiziellen Seite übernommen (siehe Credits ganz unten)und muss natürlich vervollständigt und überarbeitet werden. Wer also etwas neues hat was nicht in der Liste ist soll sich bitte melden. Die Upwinded ist in der Liste, das musst Du übersehen haben, während die CD-Single "Security" fehlt. Ich habe die Single zufällig auch, aber nackt ohne cover und Beschreibung. Gibt es von der Single ein Cover ?
Martin Frey
mafrey
 
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 15, 2001 2:00 am
Wohnort: Schemmerhofen

Beitragvon XWinfield » So Aug 19, 2001 4:03 pm

Danke Martin,
habe die Rubrik "CD Bootleg's" glatt übersehen Danke für den Hinweis. Die "Security CDS" kommt lediglich mit einer Polydor Produkt Info, da es sich um eine Radio Station Promo handelt die "mehr als selten ist".

Desweiteren gibt es eine 5 Track Promo mit folgenden Titeln und dem Namen "Home" auch diese CD wurde nur an Radio Stations rausgegeben und hat ein der "Full Circle" nachempfundenes Inlet.
Titel:
1: HOME SINGLE Version
2: HOME ALBUM Version
3: THE ONE SINGLE Version
4: THE ONE ALBUM Version
5: REMEMBER WHEN

Gruss Juergen




<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: XWinfield am 2001-08-28 17:49 ]</font>
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » Di Aug 21, 2001 10:15 pm

Martin,
ich glaube derjenige der mit seiner Sammlung am komplettesten (welch ein Wort) ist, ist der Herausgeber der Site "Saga Norway".
Wenn hier Kontakte bestehen würden, wäre das genial, lediglich fehlen auf dieser Site klare Angaben der einzelnen Items hinsichtlich Label, Number, Press Date, oder Besonderheiten der Pressungen.

Hinsichtlich CD'S könnte ich in mancher Hinsicht helfen (Pics).
Eine Ergänzung der Saga Germany Site um diese Relevanten Punkte (eben konkrete Hinweise Photo,Label, EAN usw.) wäre schlichtweg GENIAL !!!!!! (nicht nur für Sammler und Jäger )
Gruss Juergen
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon The Flyer » Mi Aug 22, 2001 10:20 am

Hi
Wollte mal nachfragen ob es unveröffentliches Material von SAGA gibt??
Vielleicht auf irgendwelchen Bootlegs??
Freue mich über jede Information :cool:
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon XWinfield » Di Aug 28, 2001 5:45 pm

http://www.dryland.org/saganet/music/bo ... tlegs.html

hier sind zumindest 4 Bootlegs mit Cover und Tracklist abgebildet/aufgelistet.
Damit man weiss was man evtl. sucht.
z.B. ein Bootleg Namens "Silent Running" war mir jedenfalls bisher unbekannt !!!
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Chris » Di Aug 28, 2001 8:44 pm

Hallo,

habe die Silent Running CD vor ewigen Zeiten mal erstanden. Die Aufnahmen sind live von Toronto ´82; die Qualität meiner CD eher mittelmässig.
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Gast » Do Aug 30, 2001 3:53 pm

@Martin:
mein neuestes Saga Schätzchen ist eine 3 Track MCD die sich von den darauf befindlichen Titeln mit der Generation 13 MCD hier in der Discography deckt.

Polydor 1995, 577 503 -2, 3 Track Promo mit den Titeln:
On The Loose 4:12
The Cross (Remix) 4:14
We Hope You're Feeling Better (The Test) 4:57

Die CD ist rot und bedruckt, normalerweise liegt ein Promoinlet bei.Die MCD hat ein Cover mit grossem roten SAGA Schriftzug auf weissem Hintergrund ebenso steht darauf geschrieben "On the Loose". Somit dürfte die Generation 13 in Wirklichkeit On The Loose heissen.
Was meinst Du ???
Gast
 

Beitragvon XWinfield » Do Aug 30, 2001 3:55 pm

in o.g. Beitrag muss es heissen: roter Schriftzug auf schwarzem Hintergrund sorry !!!

ich war für obigen Beitrag verantwortlich !!! Bei Rückfragen bitte melden !!!!!



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: XWinfield am 2001-08-30 20:17 ]</font>
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » Fr Sep 21, 2001 7:02 pm

irgendwie habe ich eine Glückssträhne die letzte mir fehlende Cd Compilation nämlich Time's Up von 1986 steht in meinem Cd Schrank.

Nach genauerer Betrachtung viel mir auf, das die Inlet's aussehen wie Farbkopien auf dünnem Papier, ich hoffe ich irre mich da und die Inlet's sind tatsächlich so beschaffen.

Desweiteren bräuchte ich einen Hinweis auf das aussehen der CD Gestaltung (kurze Beschreibung).
Meine CD war schwarz und die Schriftzüge SAGA (oben) sowie Time's Up (unten)schimmerten/funkelten durch das schwarze hervor.
Ein Wassertropfen der jetzt auf die CD viel verriet das die schwarze Farbe abwaschbar war/ist.
Jetzt funkelt der komplette Silberling jedoch steht immer noch SAGA und Time's Up(wie beschrieben) auf der CD.

Sollte ich hier auf eine CDR reingefallen sein ?? Benötige dringend einen Hinweis denn wenn es eine CDR/Copie ist werde ich den Verkäufer in Regress nehmen, immer hin hat das Teil 27$ gekostet (kam aus Venezuela).








<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: XWinfield am 2001-09-21 19:04 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: XWinfield am 2001-09-22 00:28 ]</font>
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon wischi » Fr Sep 21, 2001 10:00 pm

Mit der CD-Version von "TIME´S UP" kann ich Dir leider nicht helfen . Ich besitze das Teil nur als Vinyl-Scheibe ! Sorry !
wischi
 
Beiträge: 88
Registriert: Fr Aug 03, 2001 2:00 am
Wohnort: Cuxhaven

Beitragvon mafrey » Sa Sep 22, 2001 11:19 am

Wegen der Time´s Up
Ein Freund von mir und auch absoluter SAGA-Fan hat die CD. Er schreibt Dir bestimmt zurück, wenn Du ihn kontaktierst und Dein Problem schilderst.
Martinzak@aol.com
Gruß Martin
mafrey
 
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 15, 2001 2:00 am
Wohnort: Schemmerhofen

Beitragvon XWinfield » Sa Sep 22, 2001 10:03 pm

Danke Martin, habe Deinen Freund schon angefunkt und warte gespannt auf eine Remail, ich glaube bei dem Problem mit der "Softworks" wird er uns auch helfen können sofern er diese vorliegen hat.
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » So Sep 23, 2001 12:25 pm

Danke allen die mir bezüglich der "Time's Up" Hilfestellung gegeben haben, besonders Martin Frey sowie Martin Zak der mir leider bestätigen musste das es sich bei meinem Kauf via WWW um eine gut gemachte CDR handelt (heul).

Die gezahlte Kohle dürfte ich wohl nicht mehr wieder bekommen !!! Augen auf beim SAGA Kauf !!!!
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon mafrey » So Sep 23, 2001 1:17 pm

Hallo Jürgen,
kein Problem für die Hilfestellung, habe ich gern gemacht.
Gruß Martin Frey
mafrey
 
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 15, 2001 2:00 am
Wohnort: Schemmerhofen

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 343 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 9:14 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste