last.fm

Alles was die Welt (nicht) braucht

last.fm

Beitragvon Susi » Mi Okt 19, 2005 5:48 pm

N'abend :)

Ich wollte nochmal dieses herrliche Tool in Erinnerung bringen:

http://www.last.fm/

Sicher hoert doch jeder von uns am Rechner Musik und so bietet sich dieses kleine Spielzeug einfach an: man laedt ein Plugin in seinen Player und uebermittelt die Daten (nur die Info, nicht die mp3!!!) an last.fm.
So erstellt man sich seine eigenen Charts.
Mein Account: http://www.last.fm/user/MissMidi/

Kleiner Nebeneffekt: wir machen SAGA bekannter!

Es gibt eine Group "SAGA International" in der bereits John, Lars, Susanne und ein paar andere sind. Wir brauchen allerdings 15 Mitglieder um auch Charts fuer die Gruppe erstellen zu koennen.
http://www.last.fm/group/SAGA%2BFans%2BInternational

Also, wie schaut's aus? :eg:

Bei Fragen einfach hier melden, ich denke ich kann weiterhelfen!


Gleichzeitig bin ich immer noch dabei auf MusicBrainz SAGA's Alben aktuell zu halten.
Auch hier helfe ich bei Interesse gerne weiter. ;)

:saga:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon kuschelhawk » Mi Okt 19, 2005 10:57 pm

... wenn ich ehrlich bin: ich kapier' nicht worums geht und was dabei herauskommt :nixweiss: :hm: :oops:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Susi » Mi Okt 19, 2005 11:18 pm

Last.fm is the flagship product from the team that designed the Audioscrobbler system, a music engine based on a massive collection of Music Profiles. Each music profile belongs to one person, and describes their taste in music. Last.fm uses these music profiles to make personalized recommendations, match you up with people who like similar music, and generate custom radio stations for each person.

Also, du uebermittelst dein eigenes Musikprofil indem du praktisch in Echtzeit deine Informationen sendest.
Ich bin ja nicht neugierig, weiss aber, dass John Graff gerade Saga - Mouse in a maze hoert :lach:
Sehr erstaunt war ich, als ich mal ueber einen laengeren Zeitraum verfolgen konnte, was ich wirklich so hoere ... :eg:

Aufwand:
gleich null. Man installiert einmal das Plugin - fertig

Nutzen:
- man lernt schnell andere Leute kennen. (Geht ueber PN)
- Ich stoebere gerne in den Profilen meiner "Neighbours" und hole mir dort oft Anregungen.
- last.fm hat ein Radio-Feature. Das heisst, ich kann mir Musik streamen lassen. SEHR GE*L! ;) Man geht z.B. auf "Progressive Rock" und bekommt - nahezu in CD Qualitaet - Musik geliefert.
- wir machen damit SAGA wieder ein Stueckweit bekannter :eg:
- wir stellen endlich klar, dass SAGA nix mit dem braunen Schrott aus Skandinavien (auch Saga genannt) zu tun hat.
etc. ...
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Re: last.fm

Beitragvon Laeusel » Do Okt 20, 2005 7:49 am

Susi hat geschrieben:Sicher hoert doch jeder von uns am Rechner Musik

Also ich nicht. Mein Rechner ist Stumm und ich bin froh darueber
das mein Rechner keinerlei Geraeusche von sich gibt.

Wir brauchen allerdings 15 Mitglieder
Das muesste aber doch zu schaffen sein. ;)

- wir stellen endlich klar, dass SAGA nix mit dem braunen Schrott aus Skandinavien (auch Saga genannt) zu tun hat.
:o :o :o
Davon hoer ich jetzt zum ersten mal.....
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Re: last.fm

Beitragvon Siggi » Do Okt 20, 2005 8:41 am

[quote="Susi"] Bei Fragen einfach hier melden, ich denke ich kann weiterhelfen!


Hallo Susi,

also ich hab mich dort angemeldet, meinen Account erstellt, mir für iTunes 6.0 das Plugin geladen, installiert und nichts tut sich :-? .

Was muss ich machen, was ist zu beachten, wie bekomme ich das Teil zum laufen???

Gruß Siggi
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon kuschelhawk » Do Okt 20, 2005 9:25 am

Susi, danke für die Aufklärung :eg: :amen:

Wenn ich das recht verstanden habe brauche ich ein bisserle Zeit, bis das Profil dann mal steht, oder ?! :roll:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon gold_schatz » Do Okt 20, 2005 9:35 am

kuschelhawk hat geschrieben:Susi, danke für die Aufklärung :eg: :amen:

Wenn ich das recht verstanden habe brauche ich ein bisserle Zeit, bis das Profil dann mal steht, oder ?! :roll:


das hab ich auch geschafft....und das soll was heißen... ;)
I can`t tell you how, where or when
but I can tell you we`ll meet again
I can`t tell you how, where or when
but we all know this won`t be the end
Susanne
Benutzeravatar
gold_schatz
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3298
Registriert: Mi Nov 17, 2004 9:46 am
Wohnort: Osnabrück

Re: last.fm

Beitragvon gold_schatz » Do Okt 20, 2005 9:36 am

siggikopp hat geschrieben:
Susi hat geschrieben: Bei Fragen einfach hier melden, ich denke ich kann weiterhelfen!


Hallo Susi,

also ich hab mich dort angemeldet, meinen Account erstellt, mir für iTunes 6.0 das Plugin geladen, installiert und nichts tut sich :-? .

Was muss ich machen, was ist zu beachten, wie bekomme ich das Teil zum laufen???

Gruß Siggi


das klappt bei mir auch nicht :-?
I can`t tell you how, where or when
but I can tell you we`ll meet again
I can`t tell you how, where or when
but we all know this won`t be the end
Susanne
Benutzeravatar
gold_schatz
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3298
Registriert: Mi Nov 17, 2004 9:46 am
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon kuschelhawk » Do Okt 20, 2005 9:39 am

gold_schatz hat geschrieben: das hab ich auch geschafft....und das soll was heißen... ;)
... stümmt :eg: :rofl:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Susi » Do Okt 20, 2005 9:40 am

Okay ... dazu muesste ich wissen: was klappt nicht?
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Siggi » Do Okt 20, 2005 10:01 am

Susi hat geschrieben:Okay ... dazu muesste ich wissen: was klappt nicht?


habe es installiert, iTunes wie beschrieben neu geöffnet und es tut sich überhaupt nichts! :- |
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon Susi » Do Okt 20, 2005 10:03 am

was tut sich nicht?

kannst du keine Dateien abspielen?
uebermittelst du keine Daten?
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Siggi » Do Okt 20, 2005 10:11 am

doch doch, meine Musik in iTunes kann ich abspielen.

Aber normal sollte sich ja nach öffnen von iTunes dieser Scroller (oder so) öffnen, wo ich mich mit meinen Daten anmelde und genau das tut er nicht, nichts öffnet sich und ich kann auch nichts öffnen, den er schreibt nur in einen neuen Ordner dll Dateienen die ich nicht öffnen kann.

Also kurzum, Plugin geladen, installiert, iTunes geöffnet.... und dann nichts.
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon kuschelhawk » Do Okt 20, 2005 10:14 am

:bahnhof1:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Susi » Do Okt 20, 2005 10:14 am

Hier ist mal die original help von last.fm:


How do I configure the iScrobbler Windows plugin for iTunes?

You should have configured it after you installed it, when iScrobbler pops up the config window, after you restart iTunes, but it seems you closed it.

Here is how it works later. Go to "Visualizer" in the menu, check iScrobbler, then click the "Visualizer" button in the bottom right of the window, second from the right, looks like a flower. This opens an AS screen, click the "Options" button top right, and you can go configure again. You can also see some useful activity information on that AS screen.
;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany
Nächste

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 38 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 38 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 495 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 9:30 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste