david aka ianCrichtonFan macht musik

Alles was die Welt (nicht) braucht

Beitragvon kuschelhawk » Mo Dez 12, 2005 11:37 pm

IanCrichtonFan hat geschrieben: ich trinke allerdings kein bier, kein alkohol im allgemeinen nicht, aber stoß auch gerne mit nem glass cola an ;)
... wie denn jetzt ??? Doppelte Verneinung = ja = Spritnase :rofl: :eg: :prost1:

Btw, ich stoße auch mit 'ner Cola mit Dir an ;)
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon IanCrichtonFan » Mo Dez 12, 2005 11:40 pm

at siggi: :D :rofl:

at kuschelhawk: :oops: oha, ich schreib mir tw. n scheiss zusammen wenn der tag lang ist! :rofl:
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon MichaelNoi » Mo Dez 19, 2005 12:03 pm

Hallo,
ich habe mir gerade "rough" angehört.
Nicht schlecht, aber ich würde den "Phantom of the Opera" Teil ein wenig abändern, da es wirklich zu 100% danach klingt.
Gesang wäre natürlich auch interessant.
Sehr gut gefällt mir der 2. Gitarrenpart.

Cheers
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon IanCrichtonFan » So Jan 29, 2006 1:30 am

hallo, ein neues stück von mir.

http://geddylee.orangespace.de/circles.mp3

bitte vergbet mir, es ist wieder mal ohne gesang, dafür aber auch ohne ein zitat aus einem musical... ;)

ps. das stück war darauf angelegt etwas verrückter zu sein, also nicht sich beschweren, wenn man hin und wieder den zusammenhang der einzelnen töne nicht versteht :D )
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon sasu » So Jan 29, 2006 2:43 am

oki..bevor ich nächtigen gehe, feedbacke ich dir noch kurz hier hinein: wie ich dir gerade per icq sagte, finde ich den mittelteil super gelungen. an wen es mich erinnert, weiss du auch schon ;)

am anfang wirkt es leicht westernmäßig (ist aber nur mein eigenes wirres gehör sicherlich :roll: ) und am ende geht mir der sound zu sehr in die "höhe".

aber insgesamt mal wieder sehr schön. freue mich auf weiteres auch mit gesang 8)
and see ya real in bonn.

--sasu--
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm

Beitragvon IanCrichtonFan » So Apr 30, 2006 1:20 pm

hier meine erste vollständiges saga-coverversion. es ist scratching the surface.... wenn es aus irgendwelchen rechtlichen gründen nicht gepostet werden darf (keine ahnung, irgendwas ist ja immer) dann, würde ich es auch wieder herausnehmen, ohne zu murren :D

also 2-3 erläuterungen:
da ich zur zeit im abistress bin hab ich garnicht so viel zeit, aber ich hatte wieder mal lust irgendwas aufzunehmen... und an einem nachmittag dachte ich mir: ha, morgen ist auch nochn tag: ich hab jetzt lust was aufzunehmen.... und so tat ich mein bestes.

wie bei bisher allen songs ist bis auf das schlagzeug, was aus technischen gründen nicht aufnhembar ist, (was ich aber ungeachtet dessen dennoch spielen könnte :eg: ), alles von mir gespielt.... und in dem falle sogar gesungen :shock: .... in dieser version sind 2 samples aus dem original (man wird sie sofort erkennen) .... das ende des solos ist mir im moment zu schwer (ich hab zwar von lettermann die tonfolge mal bekommen, aber das ist zu schnell für mich :D ) daher muss ian das für mich erledigen :D .....

mein gesang ist sicher nicht der beste, aber ich war gstern abend leider der einzige greifbare sänger in dem raum :D ... ich hatte einige probleme mit der aussprache der wörter (besonders mit "scratching" ;) ) und es war mir eigentlich auch viel zu hoch.... ich hoffe es ist trotzdem ok....

http://rapidshare.de/files/19256704/scratchingrepariert.mp3.html

ps. wer behauptet ein waschechter proggie zu sein müsste erkennen dass an einer stelle ein song einer andren progband zitiert wird (nur kurz :)

pps. viel spass damit. hab mir große mühe gegeben!
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Letterman » So Apr 30, 2006 4:28 pm

Hallo David,
lade es grad runter.
Bin leider grad aufm Sprung. Aber ich höre es mir morgen in Ruhe an - bin sehr gespannt ;)
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Letterman » Mo Mai 01, 2006 3:21 pm

Hallo David,
ich hab mir mal schnell Schratching reingepfiffen - die anderen Nummern müssen noch warten. ( zeitprob ) ;)
Ich weiß nicht, wie du zu deinem eigenen Gesang stehst - zur Gitarre melde ich ich nochmal wenn ich etwas mehr Zeit habe - keine Angst.

Aber Gesang:
Du intonierst sehr sauber, wechselst auch aut. bei den hohen Stellen in Kopfstimme, so wie es Jim auch macht. Und dann hast du instenktiv oder bewußt auch noch einen Chor im Chorus gesetzt. Meist es es ja so, dass man seine Kopfstimme als zu dünn empfindet ( oh wie peinlich ), was man dann mit einem Chorsatz elegant kaschiert ;)

Also nur mal vorab.
Du solltest den Gesang auf jeden Fall nicht aus den Augen verlieren. Du hast eigentlich alle Grundvoraussetzungen schon parat. Jetzt mal sehr allgemein und nur mal so ;) ;)
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon IanCrichtonFan » Mo Mai 01, 2006 3:52 pm

hehe, ich glaube viele der links gehen garnicht mehr :)

mein gesang ist, mal so mal so.... ich glaube hier ist er ganz ok.... danke für dein lob :D ich spiele allerdings lieber gitarre :)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon IanCrichtonFan » Di Mai 02, 2006 6:01 pm

ixh habs jetzt nochmal woanders hochgeladen, weil rapid share vielen zu kompliziert ist (kann ich verstehen)

http://files.to/get/22356/15749/scratchingrepariert.mp3
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon sasu » Di Mai 02, 2006 6:21 pm

:boah: david :). schön, auch mal deinen gesang hören zu können. das gibt deinen werken nochmal ne ganze andere note. :D

hab erstmal so reingehört und schreib dir dann auch noch was, wenn ich mehrfach das material durchgelauscht habe. aber was ich höre, find ich guuuut :D

bleib am ball nach dem abi! :D
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm

Beitragvon IanCrichtonFan » Fr Nov 24, 2006 12:12 am

so, wie immer mal wieder grab ich den thread aus um ein bissl von meiner mucke zu präsentieren. ich war mal so frei und hab ne kleine myspace seite erstellt.

zur zeit sind 3 songs von mir online :

zur zeit wird folgendes geboten:
- medey aka. ausschnitte aus meinem ambitionierten konzept album "from the cradle to the grave - ein leben in 70 minuten"
- knock on my door (ein versuch einen popsong zu schreiben. wäre dieser grässliche lead-gesang nicht wäre ich sogar zu 100% zufrieden damit :D ;)
- anthem (ein lied, in dessen text ich mich ordentlich bemittleide ("i suffer cause i'm feeling unloved" ohhhhhhhhhhhh :( :( :( ) naja, aber sind wir nicht alle ein wenig depri. den song halte ich selbst übrigens immer noch für einen meiner besten.... wäre da nicht dieser "gesang" ;) )

viel spass. und freu mich über rückmeldung jeder art. :D

link: http://www.myspace.com/silentmotors
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Andy » Fr Nov 24, 2006 9:09 am

Hey David!

"Knock on my Door" und "Anthem" gefallen mir richtig gut... but all I can do is write a little anthem! 8)

Haben beide 'ne echt schöne und eingängige Melodie! :respekt:

(Bei "Knock on my Door" benutzt Du im Refrain m.E. zuviel Delay/Hall-Effekte... ist aber nicht so schlimm!)

VG, Andy
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon Harald » Fr Nov 24, 2006 9:41 am

Wenn ich mir das so richtig überlege, dann wäre es doch das größte bei so vielen tollen Musikern bei SAGA-Germany mal eine SAGA-Germany-Band spielen zu lassen ;)
Vielleicht ergibt sich ja mal eine solche Möglichkeit, fände ich sehr interessant :D
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon XWinfield » Fr Nov 24, 2006 2:34 pm

dürfte ich dann die Triangel spielen :oops:
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER
VorherigeNächste

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 14 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 14 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 380 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 3:53 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste