david aka ianCrichtonFan macht musik

Alles was die Welt (nicht) braucht

david aka ianCrichtonFan macht musik

Beitragvon IanCrichtonFan » Mo Nov 07, 2005 1:20 am

hallo.

ich hab hier mal ein lied, was ich geschrieben und allein eingespielt habe. es ist im moment noch instrumental, wird aber noch mit gesang versetzt. das lied ist ca. 12 minuten lang und ist deshalb in 2 teile zerhackt worden. mitte seid etwas nachsichtig, was die keyboardparts betrifft. ich bin halt eher gitarrist als keyboarder.....:)

also, viel vergnügen damit:

http://wp1027923.wp047.webpack.hosteuro ... avid/1.mp3
und
http://wp1027923.wp047.webpack.hosteuro ... avid/2.mp3

über rückmeldung würde mich freuen!
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Harald » Mo Nov 07, 2005 8:40 am

Kompliment, das Stück ist echt Klasse :daumen:
Bin gespannt wie es sich mit Gesang anhört, mach weiter so ;)
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon Siggi » Mo Nov 07, 2005 9:19 am

Bild

... das rockt verdammt gut.... erinnert mich phasenweise ein wenig an Deep Purple!!!!!

Gruß und hau rein.

Siggi
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon IanCrichtonFan » Do Nov 10, 2005 9:49 pm

danke euch beiden für die nette rückmeldung! :)

was sagen die andren dazu? (so ganz sang und klanglos will ich den threat nicht versenken lassen :eg: )
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon kuschelhawk » Fr Nov 11, 2005 11:29 am

.... hab's erst gestern runtergesaugt ;) und bin ziemlich positiv angetan von Deinem Werk :daumen:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ändy » Do Nov 17, 2005 1:55 pm

wow,hört sich echt Klasse an,jetzt fehlt nur noch die Stimme dazu und es könnte sich noch ein wenig "fetter"anhören!Gruß Ändy
Ändy
 
Beiträge: 74
Registriert: So Nov 13, 2005 9:02 pm
Wohnort: Emsdetten/Münsterland

Beitragvon kuschelhawk » Do Nov 17, 2005 2:12 pm

Welcome on board, Ändy :wink:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon IanCrichtonFan » Do Nov 17, 2005 8:09 pm

hallo Ändi, erstmal. willkommen hier....;)

das mit dem "fetter" stimmt schon, aber ich muss die Quallität ein wenig einschränken, damit mein provider es "schlucken" kann :)

danke schön!

by the way: wäre interesse wenn ich einen weiteren song reinstelle? (hab noch einiges im petto *gg*)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Siggi » Do Nov 17, 2005 8:23 pm

... aber sicher doch...
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon Harald » Fr Nov 18, 2005 8:13 am

Aber klar doch, der erste hörte sich ja schon nach mehr an ;)
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon IanCrichtonFan » Fr Nov 18, 2005 3:18 pm

http://wp1027923.wp047.webpack.hosteurope.de/david/rough.mp3

das lied heisst inzwischen nicht mehr "rough" sondern "limelight dinner" ...:)

das ist auch ein instrumental, allerdings gewollt, d.h. wenn gesang noch hinzukommen würde, würde man die übersicht verlieren :D

viel spass..

ps: das lied ist im oktober diesen jahres entstanden, wurde wieder komplet von mir gespielt und beinnhaltet eine homage an brian may (Queen) ...wer die stelle heraushört kriegt 1000 gummipunkte und gewinnt die waschmashine :lol: ....
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon kuschelhawk » Fr Nov 18, 2005 10:06 pm

.... das "Phantom der Oper" ist mein absoluter Musical-Favorit ;) :P Klasse gemacht, David :prost: So langsam isses an der Zeit, mal einen ganzen Silberling 'rauszubringen, oder ?! :eg: :feier:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon IanCrichtonFan » Fr Nov 18, 2005 10:17 pm

:D ja, das phanton der oper hab ich garnicht mal so bewusst mit eingebaut... es war irgendwann eben dabei ...;) bevor mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat wusste ich auch garnicht, dass die melodie fast ton getreu übernommen worden ist *ggg*

der silberling ist sozusagen zusammengestellt... wie gesagt: die einige hürde, die noch zu überwinden ist, wäre der gesagstrack auf dem song den ich zuerst hier vorgestellt habe.... :)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Siggi » Sa Nov 19, 2005 11:20 am

GRATULATION!!!!

Hört sich verdammt gut!!!

Für meinen Geschmack, einwenig zuviel "Phantom der Oper", aber das ist ja nur mein Eindruck und ich bin nicht die Mehrheit!

Wäre schön einmal etwas mit Gesang zu hören, damit man einen Gesamteindruck bekommt.

Ja und dann wäre wirklich ein Silberling an der Reihe.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon Andy » Sa Nov 19, 2005 5:02 pm

Hi,

klingt wirklich nicht schlecht.

Bei Rough "stört" mich allerdings (neben dem Phantom der Oper :eg: ), dass der Synthesizer-Anfang keinen wirklichen Bezug zum Gitarrenpart hat und der Übergang zudem zu abrupt erfolgt. Das Ende ist für mein Empfinden auch etwas zu abrupt.

Aber ansonsten: :party4:

CU, Andy

--

Frisch auf dem Server:

Open Minded 3
Open Minded 4
Open Minded 5

--

Meine Projektseite
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland
Nächste

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 16 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 16 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste